Author Topic: Yahoo Redirect Virus  (Read 280 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ralphwolesak

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Yahoo Redirect Virus
« on: November 13, 2022, 02:04:13 PM »
Hallo,
habe mir einen Redirect Virus eingefangen, den ich einfach nichtmehr loswerde...

Ich nutze Chrome als Standardbrowser und Google als Standardsuchmaschine. Egal ob ich eine Suche in der Adresszeile oder direkt auf der Googleseite eingebe - werde ständig auf eine YahooSeite geschickt.
In den Erweiterungen habe ich "Apps". Keine Beschreibung, Version 1.8, Größe < 1 MB, Berechtigungen: + Alle deine Daten auf allen Websites lesen und ändern + Benachrichtigung einblenden + Apps, Erweiterungen und Designs verwalten
Diese Erweiterung kann ich weder Ausschalten noch Entfernen.
Der Virus steckt anscheinend im Chrome-Ordner. Aber in der Dateistruktur kann ich nichts finden (zumindest nichts Offensichtliches).

Ab und zu erkennt meine Avast Premium Security das irgendwas mich auf eine Website go.ink2kk.com schicken will.
f042b728d68b/2022-11-13T09:29:01.317Z
C:\Program Files(x86)\Google\Application\chrome.exe

Ich habe sehr viele offene Tabs in meinem Browser und würde daher nur sehr ungern diesen löschen/ deinstallieren müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe