Author Topic: Deinstallation kein Mailempfang Thunderbird  (Read 1776 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline loecke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Deinstallation kein Mailempfang Thunderbird
« on: December 09, 2022, 07:55:15 AM »
Guten Morgen,

ich hatte bis Dato AVAST One Essentials auf meinem Windows 11 Rechner. Dies habe ich nun deinstalliert (als Admin angemeldet über Programme und Features mit deaktivierten Schutzmodulen und Programmschutz, sowie in Folge nach Neustart nochmals im Abgesicherten Modus mit der avastclear.exe drüber gebügelt).
Leider kommt mir Thunderbird jetzt mit der Meldung "Konnte keine Verbindung mit imap.gmx.net aufbauen, da sie verweigert wurde".
Weis jemand was Avast da geändert hat im System, jedoch vergessen bei der Deinstallation rückgängig zu machen?
Ich möchte gerne zuerstmal ohne Avast weiterleben

LG
Markus

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Deinstallation kein Mailempfang Thunderbird
« Reply #1 on: January 12, 2023, 11:29:18 PM »
Hallo und Willkommen im Forum!

Ist das Problem noch vorhanden und benötigst du Hilfe?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB