Author Topic: Buhl Wiso Mein Geld startet nicht  (Read 5253 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Heinrich7

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Buhl Wiso Mein Geld startet nicht
« Reply #15 on: February 27, 2023, 11:34:14 AM »
Hallo,

herzlichen Dank an @thomas958
Dank des Workarround, (mit den "Kompatibilitätsmodus Windows XP/SP3")
läuft bei mir nun das Programm Wiso Mein Geld 365 ohne Avast zu deinstallieren.
Bin gespannt was rauskommt beim Support von Avast.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich

Offline messe7

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Buhl Wiso Mein Geld startet nicht
« Reply #16 on: February 28, 2023, 05:30:11 PM »
Antwort vom Avast Support, WISO MG 365 funktioniert wieder auch wenn Avast läuft.

Quote
Sie hatten uns wegen eines Problems kontaktiert, dass Ihre WISO-Software nicht gestartet werden kann, wenn unser Virenschutz aktiv ist. Tut mir leid, dass die Bearbeitung länger gedauert hat.
Ich wollte Sie informieren, dass unsere Entwickler soeben ein Sofort-Update veröffentlicht haben, mit dem dieses Problem behoben wird.

Öffnen Sie bitte Ihren Avast-Virenschutz, wählen Sie Menü > Einstellungen > Update und klicken Sie auf den zweiten Button namens "Auf Updates prüfen".

Falls das Problem dann immer noch auftritt, geben Sie uns bitte Bescheid.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Avast-Kundendienst
-
Avast Internet Security

Offline im2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Buhl Wiso Mein Geld startet nicht
« Reply #17 on: February 28, 2023, 07:16:34 PM »
Hallo,

Es gibt ein Update der Avast-Software, damit soll es jetzt funktionieren.

Ich kann es bestätigen, dass es jetzt funktioniert. Bei mir allerdings nicht über die Update-Funktion, da ich Avast bereits deinstalliert hatte. Nach der Neuinstallation funktioniert nun das Banking auch bei installiertem Avast.



LG Andy

Offline Thomas958

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Buhl Wiso Mein Geld startet nicht
« Reply #18 on: February 28, 2023, 07:31:19 PM »
So Avast hat den Fehler gefunden und behoben. Es wurde ein sog. Mini Update zur Verfügung gestellt.

Avast öffnen - Menü - Einstellungen - Allgemein - Update - das zweite "Auf Updates prüfen" Button anklicken (das für die Software und nicht den Virensignaturen Update) - Den Computer neu starten.

Nicht wundern, dass sich der Datumsstempel nicht ändert und scheinbar nichts passiert ist.
Nach dem Reboot läßt sich Mein Geld wieder ohne den Kompatibilitätsmodus starten.

Offline Axel25

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: Buhl Wiso Mein Geld startet nicht
« Reply #19 on: March 09, 2023, 10:49:12 AM »
Funktioniert jetzt wieder  :)

Habe das Update gerade auf meinem PC mit relativ großer Wiso Mein Geld prof. - Datenbank getestet:

- Startet wieder ohne Kompatibilitätsmodus
- Letstrade update funktioniert
- Umsatzabfragen funktionieren
- Datenbank Defragmentierung funktioniert

Danke an den Support und die Mitarbeiter in der Softwareabteilung!

Axel



Antwort vom Avast Support, WISO MG 365 funktioniert wieder auch wenn Avast läuft.

Quote
Sie hatten uns wegen eines Problems kontaktiert, dass Ihre WISO-Software nicht gestartet werden kann, wenn unser Virenschutz aktiv ist. Tut mir leid, dass die Bearbeitung länger gedauert hat.
Ich wollte Sie informieren, dass unsere Entwickler soeben ein Sofort-Update veröffentlicht haben, mit dem dieses Problem behoben wird.

Öffnen Sie bitte Ihren Avast-Virenschutz, wählen Sie Menü > Einstellungen > Update und klicken Sie auf den zweiten Button namens "Auf Updates prüfen".

Falls das Problem dann immer noch auftritt, geben Sie uns bitte Bescheid.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Avast-Kundendienst

Offline Martin165

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Buhl Wiso Mein Geld startet nicht
« Reply #20 on: April 11, 2023, 08:29:01 PM »
Ich habe mit beiden Firmen kommuniziert. Das Problem wurde daraufhin von Avast gelöst. WISO Mein Geld funktioniert wieder nachdem ich Avast neu aufgespielt habe.