Author Topic: Avast Privacy Guard 2.8.416  (Read 1405 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hannelore5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Avast Privacy Guard 2.8.416
« on: March 02, 2023, 01:36:32 PM »
Ich habe den Avast Secure Browser und zur Zeit noch Avast One Essentials. Bei mir funktioniert der Privacy Guard nicht, es erscheint immer ein Fehler und Werbung wird auch nicht blockiert. Ich habe schon den ganzen Browser deinstalliert und wieder neu installiert. Wollte mal fragen, ob bei Euch auch dieser Fehler erscheint? Was kann man tun? Den Guard kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Soll ich mir nun einen zweiten Adblocker draufladen? Danke im Voraus für Euer Interesse und wünsche noch einen angenehmen Tag.
Gruß Hannelore

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Privacy Guard 2.8.416
« Reply #1 on: March 02, 2023, 08:44:05 PM »
Hallo und Willkommen im Forum!

Welche Version von Secure Browser ist installiert (die Verson 110.0.20318.178 habe ich)?
Welche Version von Privacy Guard hast Du (die Version habe ich 2.8.402)?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Hannelore5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Avast Privacy Guard 2.8.416
« Reply #2 on: March 03, 2023, 09:59:01 AM »
Danke für den netten Empfang. Beim Secure Browswer ist die Version 110.0.20215.104 (Offizieller Build) (64-Bit) installiert.
Avast Privacy Guard 2.8.416

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Privacy Guard 2.8.416
« Reply #3 on: March 07, 2023, 06:27:14 AM »
Hallo,

okay, ich muss dir recht geben...er funktioniert nicht.
Wenn ich den Blocker in den Einstellungen einschalte, danach nochmals in die Einstellungen rein schaue ist er wieder ausgeschaltet.
Das Problem hatten wir vor längerer Zeit glaub schon mal. Ich habe manchmal das Gefühl, das er ein bißchen stiefmütterlich behandelt wird.
Ich würde dir Firefox ESR empfehlen, dazu uBlock Origin...das ist meine Kombination, mit der bin ich sehr zufrieden.

Gruß
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB