Author Topic: Malware Bedrohung im SMS und Telefonspeicher  (Read 812 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Stina88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Malware Bedrohung im SMS und Telefonspeicher
« on: November 01, 2023, 10:30:57 PM »
Hallo liebes Avast Team,
ich habe mir die kostenlose Version von Avast Mobile Security runtergeladen für mein Androide Handy und habe heute einen Scan vorgenommen. Mir wurde angezeigt, dass eine bedrohliche Malware in meinem Telefon- und SMS Speicher befindet. Diese konnte ich aber nicht deaktivieren und die Erkennung ID ändert sich bei jedem Scan. Aktuell ist die Erkennung e53540c0e8cc. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber die Meldung bleibt die gleiche. Wie kann ich diese beheben, da diese sich auf meiner Telefon App befindet und ich dort keine Deaktivierung vornehmen kann. Was kann ich in dieser Situation tun?

Danke für Eure Mühen