Author Topic: Ransomware Schutz  (Read 918 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline r0land

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Ransomware Schutz
« on: January 12, 2024, 06:37:50 PM »
Hallo

Aktuell habe ich mich fürs Austesten von Avast Free Anti Virus wegen der Ransomware-Funktionalität entschieden.. insbesondere dass ich beliebige Ordner oder Dateitypen hinzufügen kann.

Nun habe ich dazu mal Fragen..

1) Oftmals überlagern sich mehrere Ransomware Popups wo ich blockieren oder erlauben kann.. und die flickern alle extrem schnell, versuchen sich immer in den Vordergrund zu drängen. Dadurch kann ich dort nichts lesen und teils auch nicht mal klicken. Habt ihr das auch?

2) Gibt es eine Möglichkeit, einer Anwendung temporär zu erlauben? Also z.B. bis die Anwendung wieder geschlossen wird ( kenne ich von ESET ), oder nur einmal und dass beim nächsten Zugriff wieder gefragt wird? Ich sehe da zumindest nur die Buttons.. erlauben und weiterhin blockieren.

3) Gibt es das vielleicht in der kauf-Version?

4) Falls es das nicht gibt.. kann ich irgendwo Verbesserungsvorschläge einreichen oder Feedback abgeben ?

Grüße