Author Topic: avast! Willkommen  (Read 30536 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
avast! Willkommen
« on: June 04, 2010, 04:10:05 PM »
Willkommen im deutschsprachigen Bereich des offiziellen avast!-Forums..!!

- Fragen
- Antworten
- Lob
- Kritik
- etc...

Also los...! ;)
asyn
« Last Edit: October 31, 2010, 11:58:33 AM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Willkommen
« Reply #1 on: June 05, 2010, 09:26:32 AM »
Als erstes möchte ich "Hallo" sagen, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Dieses neue Unterforum war jetzt der Ausschlaggeber daß ich mich anmelde. Lesen tue ich schon länger hier, da ich Avast! schon seit langem benutze.
Also, auf gute Hilfe...

DJBone

Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Willkommen
« Reply #2 on: June 05, 2010, 10:12:46 AM »
Servus DJBone,
auch dir ein herzliches Willkommen im Forum. :)
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

tevion

  • Guest
Re: Willkommen
« Reply #3 on: June 05, 2010, 10:38:21 AM »
Nutze bereits seit Jahren Avast und und bekam hier im Forum Hilfe wann immer ich Hilfe brauchte.
Mein Englisch ist leider nicht so gut, darum bin ich froh, gerade bei spezifischen Problemen auch in Deutsch Hilfe zu erhalten bzw. anderen helfen zu können.
Tevion

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Willkommen
« Reply #4 on: June 05, 2010, 10:43:52 AM »
Nutze bereits seit Jahren Avast und und bekam hier im Forum Hilfe wann immer ich Hilfe brauchte.
Mein Englisch ist leider nicht so gut, darum bin ich froh, gerade bei spezifischen Problemen auch in Deutsch Hilfe zu erhalten bzw. anderen helfen zu können.
Tevion

Servus Tevion,
freut mich auch einen Landsmann begrüßen zu dürfen..! :)
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #5 on: June 05, 2010, 08:26:17 PM »
Servus Asyn,
hallo Jungs (und natürlich auch Mädels)!

Asyn, danke für den Hinweis auf das deutsche Forum, mein "Ersthelfer"! :-*

Das ist ja echt der Hammer! ;)

Manchmal ist es wirklich einfacher, in seiner Muttersprache eine speziellere Frage zu stellen oder anderen hier zu helfen.

Da ich (ausschließlich) die deutsche FREE-Version installiert habe, weiß ich oft nicht, wie die Menüpunkte in Englisch heißen, wenn ich jemandem helfen möchte.
Zumindest in diesem Teil des Forums dürfte das Problem jetzt eigentlich der Vergangenheit angehören!

Ich finde es echt klasse, dass hier so etwas zusätzlich geschaffen wurde, auch wenn ich zur Zeit nicht sehr oft dazu komme, hier im Gesamtforum reinzuschauen.

Trotzdem: nochmals "Hallo", "Servus", "Grüezi", oder wie auch immer. ;D

...und natürlich bis bald! :)

Liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #6 on: June 05, 2010, 08:43:50 PM »
1. Asyn, danke für den Hinweis auf das deutsche Forum, mein "Ersthelfer"! :-*

2. Da ich (ausschließlich) die deutsche FREE-Version installiert habe, weiß ich oft nicht, wie die Menüpunkte in Englisch heißen, wenn ich jemandem helfen möchte.
Zumindest in diesem Teil des Forums dürfte das Problem jetzt eigentlich der Vergangenheit angehören!

3. Ich finde es echt klasse, dass hier so etwas zusätzlich geschaffen wurde...

1. Immer gerne, ~SKY~.... :-*
2. Das kommt mir ziemlich bekannt vor... ;) Ich hab' zwar auch englische Versionen zu betreuen, kann mir aber auch nicht immer alle Übersetzungen der Menüpunkte auswendig merken.
3. +1 :D
Ich hoffe auch, daß eine deutsche Version des Forums bei einigen deutschsprachigen Anwendern die Hemmschwelle überwinden hilft sich hier anzumelden und mitzureden...!!!??

nochmals ein schönes Wochenende,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #7 on: June 05, 2010, 08:54:24 PM »
Ich hoffe auch, daß eine deutsche Version des Forums bei einigen deutschsprachigen Anwendern die Hemmschwelle überwinden hilft sich hier anzumelden und mitzureden...!!!??
Hi Asyn,

ich bin zwar keine Wahrsagerin, aber davon bin ich wirklich überzeugt! :)

Vielleicht wird es eine kurze Zeit dauern, bis dass die Eröffnung des deutschsprachigen Bereiches sich herumgesprochen hat, aber spätestens dann dürften viele avast!-Nutzer sehr froh sein, eine solche Alternative zum englischsprachigen Bereich zu besitzen.

Bis bald und liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #8 on: June 05, 2010, 09:15:40 PM »
ich bin zwar keine Wahrsagerin...

In diesem Fall vielleicht doch... ;)
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

catweezel

  • Guest
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #9 on: June 05, 2010, 11:11:48 PM »
Hallo zusammen,
eine gute Sache, so einen internationalen Bereich zu eröffnen.
Es gibt ja doch den/die eine/n oder andere/n, der/die der in der englischen Sprache nicht ganz so fit ist.
tsava! hat im deutschen Userforum diese Neuigkeit bekannt gegeben.
http://forum.avast.de/viewtopic.php?p=14255#p14255

Mit der Möglichkeit jetzt auch hier direkt im Herstellerforum sein Probleme zu adressieren, ist das eine tolle Ergänzung im deutschsprachigen Bereich.

Gruß Catweezel
http://forum.avast.de/

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #10 on: June 05, 2010, 11:39:30 PM »
Hallo zusammen,
eine gute Sache, so einen internationalen Bereich zu eröffnen.
Es gibt ja doch den/die eine/n oder andere/n, der/die der in der englischen Sprache nicht ganz so fit ist.
tsava! hat im deutschen Userforum diese Neuigkeit bekannt gegeben.
http://forum.avast.de/viewtopic.php?p=14255#p14255

Hallo catweezel,
das stimmt natürlich, das neue Unterforum ist eine wirklich gute Sache... :)
Schön, daß diese Neuigkeit bereits bei euch verbreitet wurde, habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt es dort zu posten (nachdem wir schon bei Problemen aus eurem Forum helfen konnten), ist aber mit deiner Nachricht jetzt obsolet geworden. Übermittle tsava! bitte meinen besten Dank für seine Bekanntgabe..! Würde mich freuen den einen oder anderen bei Gelegenheit hier begrüßen zu dürfen - natürlich am Besten nur aus erfreulichen Gründen - zu gegebenem Anlaß aber immer auch gerne um etwaige Probleme zu lösen.
asyn
« Last Edit: June 06, 2010, 02:19:38 AM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

catweezel

  • Guest
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #11 on: June 06, 2010, 12:09:18 AM »
Würde mich freuen den einen oder anderen bei Gelegenheit hier begrüßen zu dürfen - natürlich am Besten nur aus erfreulichen Gründen
gibt es denn noch andere... ?   ;D
Nein, im Ernst... ich sehe es als Möglichkeit, User das englische Forum zu empfehlen, wenn die Kompetenzen im deutschen Userforum an seine Grenzen stoßen.
Oft sind es direkte Fragen zu Funktionen, oder der Wunsch Verbesserungen, bzw. Änderungen einzupflegen.
Das Avast.de Team ist natürlich bemüht, hier umfassend zu helfen. Oft müssen wir aber bei bestimmten Punkten an das internationale Forum, sprich euch hier, verweisen.
Hier outen sich dann viele, mit der englischen Sprache auf "Kriegsfuss" zu stehen.
Ich gebe zu, beim Posten in englischsprachigen Threads mache ich auch eine kleine "Doktorarbeit"  ;)

Also dürfte die Freude groß sein bei so manchen.
...zum Thema Wahrsagen.... der Zulauf wird da sein....  ;)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender
« Reply #12 on: June 06, 2010, 12:27:46 AM »
Das Avast.de Team ist natürlich bemüht, hier umfassend zu helfen. Oft müssen wir aber bei bestimmten Punkten an das internationale Forum, sprich euch hier, verweisen.
Hier outen sich dann viele, mit der englischen Sprache auf "Kriegsfuss" zu stehen.
Ich gebe zu, beim Posten in englischsprachigen Threads mache ich auch eine kleine "Doktorarbeit"  ;)

Also dürfte die Freude groß sein bei so manchen.
...zum Thema Wahrsagen.... der Zulauf wird da sein....  ;)

Wir helfen gerne, mittlerweile auch mehrsprachig. ;)
Zu den englischsprachigen Threads: Keine Doktorarbeit nötig, solange verstanden wird, was gemeint ist, kein Problem - schließlich sind wir hier kein Rechtschreib-/Grammatikforum. ;D
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender...
« Reply #13 on: June 07, 2010, 01:20:49 PM »
Hallo schön das es Euch jetzt auch hier in Deutsch gibt. Ich hätte schon eine Frage an Euch.
Momentan benutze ich noch die Avast 4.8 Freeversion. Will mich momentan noch über die neue Avast 5 Freeversion informieren.
Nun meine Frage.
Bei Avast 4.8 Home Edition gibt es beim Download der jeweils neuen Antivirenupdates diesen Doppelpfeil unten rechts in der Taskleiste, welcher den momentanen Download anzeigt.
Wie ich hörte gibt es so etwas bei Avast 5 Freeversion noch nicht.

Ist dieser ganz praktische Doppelpfeil beim Antivirenupdate wieder in naher Zukunft bei Avast 5 eingeplant???

Er war ganz praktisch, da ich öfters den PC nur wegen den E-Mails kurz einschalte. Ich warte dann immer solange mit dem E-Maicheck via MS Outlook bis der neue Antivirendownload erfolgreich abgeschlossen ist.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Willkommen deutschsprachige avast! Anwender...
« Reply #14 on: June 07, 2010, 01:38:31 PM »
Ist dieser ganz praktische Doppelpfeil beim Antivirenupdate wieder in naher Zukunft bei Avast 5 eingeplant???

Er war ganz praktisch, da ich öfters den PC nur wegen den E-Mails kurz einschalte. Ich warte dann immer solange mit dem E-Maicheck via MS Outlook bis der neue Antivirendownload erfolgreich abgeschlossen ist.

Willkommen, Avast-Homenutzer..! :)
Bitte starte einen neuen Thread für deine Frage, da sonst die Übersicht verloren geht. Dankeschön..!
Um einen neuen Thread zu starten: http://forum.avast.com/index.php?board=24.0
Klicke dort auf 'NEW TOPIC'.
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0