Author Topic: Netzwerk-schutz AUS ???  (Read 7314 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Samothx

  • Guest
Netzwerk-schutz AUS ???
« on: August 16, 2011, 12:57:26 AM »
hallo benutze avast nun schon gut 2 jahre (free) auf laptop sowie pc doch vor ein paar tagen hatte ich ein paar hardwaremäßige probleme und musste den laptop neu aufsetzen doch wenn ich es jetzt starte (neuinstallation hilft irwie nicht) funktioniert der web bzw netzwerkschutz nichtmehr wenn ich auf den button dafür drücke rückelt es kurz und nichts ist passiert

vllt könnte mich ja jmd aufklären was der grund dafür ist

mfg und schonmal vielen dank Samothx

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Netzwerk-schutz AUS ???
« Reply #1 on: August 16, 2011, 07:29:28 AM »
Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes: welches Betriebssystem hast du, welche Version von avast! Free hast du und welche andere Sicherheitssoftware hast du installiert?
doch wenn ich es jetzt starte (neuinstallation hilft irwie nicht) funktioniert der web bzw netzwerkschutz nichtmehr wenn ich auf den button dafür drücke rückelt es kurz und nichts ist passiert
Neuinstallation von was (avast! oder Windows)? Was passiert nicht bei welchem Button?  ???

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Samothx

  • Guest
Re: Netzwerk-schutz AUS ???
« Reply #2 on: August 16, 2011, 02:02:49 PM »
win 7 x64 Home

avast free 6.0.1203

andere software weißnet ob dieser bitdefender von win7 dazu zählt

Nach der Neuinstallation von meinem Win 7 und der neuinstallation von avast ging der Mail
(habe mich gestern vertan es ist nicht der web sondern mailschutz der auch net läuft)
und netzwerk schutz einfach nichtmehr neuinstallation von avast selbes ergebniss

Und mit dem button meine ich zb unter netzwerkschutz den start button den kann ich drücken dann freez für ne sec und es passiert nichts(bleibt aber trotzdem ausgeschalten)und ich kann wieder start drücken

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Netzwerk-schutz AUS ???
« Reply #3 on: August 16, 2011, 08:45:27 PM »
Bitdefender kannst du deaktivieren, bringt keinen zusätzlichen Schutz.
Hast du eine aktuelle Setupdatei? Wenn nicht, dann lad sie dir hier nochmal runter: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512 vielleicht ist sie ja beschädigt.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Samothx

  • Guest
Re: Netzwerk-schutz AUS ???
« Reply #4 on: August 17, 2011, 12:56:45 AM »
ui es läuft vielen dank gibts hier in dem forum irwie n dank button ? würd ihn drücken xD

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Netzwerk-schutz AUS ???
« Reply #5 on: August 17, 2011, 08:08:20 AM »
ui es läuft vielen dank gibts hier in dem forum irwie n dank button ? würd ihn drücken xD
Nein, gibt es leider nicht. Aber trotzdem Danke für die Blumen  :)
Nur interessehalber: Wie hast du es jetzt zum Laufen gebracht? Lag es an der Setupdatei?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Samothx

  • Guest
Re: Netzwerk-schutz AUS ???
« Reply #6 on: August 17, 2011, 06:37:57 PM »
ja habe die von chip online immer genommen und die dann auf die neuste Version hochgepatched,daran lag es wahrscheinlich auch, als ich dann halt die neuste ohne patchen genommen habe viola es lief