Author Topic: Antivirus Pro 5.0.545+Firefox = Probleme mit Web-Videos bei meinem System  (Read 10758 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tim67

  • Guest
Hallo,
ich habe vorgestern die Testversion von avast Pro Antivirus 5.0.545 installiert, bin begeistert davon.
Aber ein Problem: Wenn ich mit Firefox 3.6.3 z.B. bei YouTube Videos anklicke, erscheint statt des Videos oft eine Textseite, die mit HTTP 1.0 beginnt, dann folgen viele Zeilen mit kryptischen Zeichen. YouTube ist auf diese Weise kaum zu benutzen. Manchmal kommt stattdessen aber auch beim Anklicken eines YouTube-Videos die Meldung, dass ich eine octet stream-Datei downloaden soll. Beide Phänomene wurden im englischen Forum bereits von anderen Usern früher gemeldet, fand es dort über die Suchfunktion - allerdings ohne Lösung. Schalte ich den "Web-Schutz" von avast aus, gibt es die Probleme anscheinend nicht. Bei versuchsweiser Verwendung von Opera statt Firefox, mit aktiviertem "Web-Schutz", kann ich die Probleme bisher auch nicht feststellen.
VG Tim

WinXP SP3, Athlon XP 1,6 Ghz, 1 GB RAM, NVIDIA GeForce FX 5200
« Last Edit: June 18, 2010, 02:00:02 AM by Tim67 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Hallo Tim!

Erstmal Willkommen im Avast! Forum.
Ich kann das Problem auf meinem Windows 7-System nicht nachvollziehen. Bei mir läuft Youtube im IE8, Firefox 3.6.3 und Opera 10.53 einwandfrei mit Avast! Internet Security 5.0.545 und eingeschasltetem Web-Schutz.
Standardfrage: ist dein Firefox aktuell?

Gruß
DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Tim67

  • Guest
Danke für Deine Antwort!
Ja, mein Firefox ist aktuell, Version 3.6.3, wie ich oben schieb.
VG Tim

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Interessant wäre auch, welche add-ons in Firefox installiert sind..!??
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Danke für Deine Antwort!
Ja, mein Firefox ist aktuell, Version 3.6.3, wie ich oben schieb.
VG Tim

Ups, hab ich ganz überlesen.
Aber das mit den Addons ist ne gute Frage.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Tim67

  • Guest
Das mit den Add-ons war ein guter Tipp, vielen Dank!
Habe sie nacheinander deaktiviert, Downloadhelper war wohl die Ursache. Ein kleines Update von 4.7 auf 4.7.3 hat das Problem dann anscheinend behoben. Recht vielen Dank für den guten Hinweis! Tim

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Das mit den Add-ons war ein guter Tipp, vielen Dank!
Habe sie nacheinander deaktiviert, Downloadhelper war wohl die Ursache. Ein kleines Update von 4.7 auf 4.7.3 hat das Problem dann anscheinend behoben. Recht vielen Dank für den guten Hinweis! Tim

Bitte, gerne...!!
asyn

W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0