Author Topic: Emailempfang mit T-online Emailprogramm  (Read 27869 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

katzemaudi

  • Guest
Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« on: June 30, 2010, 12:36:50 PM »
Hallo Freunde, auch ich freue mich über die Möglichkeit in Deutsch korrespondieren zu können und habe gleich mal eine Frage:
Seit ich die Version 5 verwende ( 5.0594 ) kann ich mit dem Emailprogramm von T-online keine Emails mehr abfragen, sie werden einfach nicht mehr übertragen.Wenn ich Avast ( für 10 min ) deaktiviere klappt es einwandfrei.Mit der vorhergehenden Version gab es dieses Problem nicht.Was muß ich tun, damit die Emailabfrage wieder funktioniert?
Besten Dank für eine Antwort.
Katzemaudi

Eric March

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #1 on: June 30, 2010, 01:56:04 PM »
Hallo!

Kannst du uns einige zusätzliche Informationen geben - Betriebssystem (und Stand), Version der T-Software?
Weiterhin schreibst du «Seit ich die Version 5 verwende». Was hattest du vorher im Einsatz - die 4.8 oder gar kein Avast?

Vielleicht genügt es schon unter den Mail-Einstellungen die SSL-Konten korrekt einzurichten?
Oder die T-Online-SW als Gutartig anzugeben?

Ich habe schon lange die SW des Rosa Riesen drauf, verwende aber nur das Bankingmodul und komme, weil hinter Router, auch nicht zu dem Vergnügen mal die Kontaktaufnahme per Einwahl zu testen. Zudem habe ich mich über Avast 4.8 (nach Kaspersky) ohne Probleme hochupgegraded.
Mich wundert insoweit schon, dass eine so geläufige SW sich mit Avast nicht verträgt.

Eric March

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #2 on: June 30, 2010, 05:38:33 PM »
Ich tippe stark auf einen Einstellungsfehler im Mailclient..!
Da ich aber leider den T-online Client gar nicht kenne, könnte ich dir nur weiterhelfen, wenn du mir die Einstellungen mitteilst...
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #3 on: June 30, 2010, 11:10:28 PM »
Hallo!

Kannst du uns einige zusätzliche Informationen geben - Betriebssystem (und Stand), Version der T-Software?
Weiterhin schreibst du «Seit ich die Version 5 verwende». Was hattest du vorher im Einsatz - die 4.8 oder gar kein Avast?

Vielleicht genügt es schon unter den Mail-Einstellungen die SSL-Konten korrekt einzurichten?
Oder die T-Online-SW als Gutartig anzugeben?

Ich habe schon lange die SW des Rosa Riesen drauf, verwende aber nur das Bankingmodul und komme, weil hinter Router, auch nicht zu dem Vergnügen mal die Kontaktaufnahme per Einwahl zu testen. Zudem habe ich mich über Avast 4.8 (nach Kaspersky) ohne Probleme hochupgegraded.
Mich wundert insoweit schon, dass eine so geläufige SW sich mit Avast nicht verträgt.

Eric March

Danke für die Antwort.
Ich verwende  Windows XP und von T-online die neueste Version,da ich jedes update mitmache.Vor den letzten beiden Avast- updates funktionierte die Emailabfrage noch ganz normal.
Wo muß ich die T-online -SW als "gutartig" angeben?

Eric March

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #4 on: July 01, 2010, 08:34:00 AM »
Hallo!

Du hast leider meien Fragen nicht so beantworte, dass ich etwas damit anfangen kann. «Updates mitmachen» - wessen?
Und was meint «Avast!-Updates» genau - von 4.x auf 4.8 auf 5.0?

Wenn du,  deine Einstellungen kennst du - bei POP3 stets auf dem Server belassen! -, mal mit einem anderen Mailprogrmm (und da nicht unbedingt WIN-Mail/OutlookExpress oder Outlook) abzurufen versuchst, geht das da?

Wenn es Fehlermeldungen gibt, wie lauten sie? Und wenn du in Avast! den Mail-Schutz abschaltest (im Zweifelsfalle dann auch mal alles), geht es dann (womit Avast! als Ursache bestätigt wäre)?
Avast!-Oberfläche · Echtzeit-Schutz · Mail-Schutz · Erweiterte Einstellungen · SSL-Konten - was tut sich da?

Eric March


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #5 on: July 01, 2010, 08:49:31 AM »
Wichitg wäre auch, ist es ein Konto mit Verschlüsselung..? (SSL, etc.)
Bei der 5.x Version übernimmt avast die Verschlüsselung, du mußt sie daher im Emailprogramm deaktivieren.!
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #6 on: July 01, 2010, 12:14:46 PM »
Hallo!

Du hast leider meien Fragen nicht so beantworte, dass ich etwas damit anfangen kann. «Updates mitmachen» - wessen?
Und was meint «Avast!-Updates» genau - von 4.x auf 4.8 auf 5.0?

Wenn du,  deine Einstellungen kennst du - bei POP3 stets auf dem Server belassen! -, mal mit einem anderen Mailprogrmm (und da nicht unbedingt WIN-Mail/OutlookExpress oder Outlook) abzurufen versuchst, geht das da?

Wenn es Fehlermeldungen gibt, wie lauten sie? Und wenn du in Avast! den Mail-Schutz abschaltest (im Zweifelsfalle dann auch mal alles), geht es dann (womit Avast! als Ursache bestätigt wäre)?
Avast!-Oberfläche · Echtzeit-Schutz · Mail-Schutz · Erweiterte Einstellungen · SSL-Konten - was tut sich da?

Eric March
Hier die Beantwortung Deiner Fragen:
1. Vorher hatte ich AVASt Version 4.8 Home Edition.Die T-online Version ist 6.11.0002
2.Mit meinem yahoo-Mailprogram funktioniert alles bestens.
3.Fehlermeldungen gibt es nicht.Wenn ich AVASt deaktiviere werden die Emails gelesen und  angezeigt.
4.Bei allen 5 Emailkonten steht unter "Verschlüsselung"  " keine "
5.Die Banking-Software von T-online funktioniert auch einwandfrei.


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #7 on: July 01, 2010, 01:41:45 PM »
2.Mit meinem yahoo-Mailprogram funktioniert alles bestens.
4.Bei allen 5 Emailkonten steht unter "Verschlüsselung"  " keine "

Hallo katzemaudi..!
2. Ich nehme an, das ist Yahoo-Webmail, oder..?
4. Wo genau steht das..?
Weiters, noch nachträglich, ein herzliches Willkommen im deutschen Bereich. :)
Zu deiner eigenen Sicherheit, solltests du dein Emailadresse im Forum verstecken (hide email), damit sie nicht von Spammern mißbraucht werden kann...!
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #8 on: July 01, 2010, 05:33:44 PM »
2.Mit meinem yahoo-Mailprogram funktioniert alles bestens.
4.Bei allen 5 Emailkonten steht unter "Verschlüsselung"  " keine "

Hallo katzemaudi..!
2. Ich nehme an, das ist Yahoo-Webmail, oder..?
4. Wo genau steht das..?
Weiters, noch nachträglich, ein herzliches Willkommen im deutschen Bereich. :)
Zu deiner eigenen Sicherheit, solltests du dein Emailadresse im Forum verstecken (hide email), damit sie nicht von Spammern mißbraucht werden kann...!
asyn

Hallo asyn,
danke für den Rat bezüglich email verstecken,wo kann ich "hide email" aktivieren? 
Bezüglich pkt4. ,steht in:
AVAST!-Oberfläche->Echtzeitschutz->Mailschutz->Erweiterte Einstellungen->SSL Konten
katzemaudi

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #9 on: July 02, 2010, 12:06:07 AM »
1. danke für den Rat bezüglich email verstecken,wo kann ich "hide email" aktivieren?
2. Bezüglich pkt4. ,steht in: AVAST!-Oberfläche->Echtzeitschutz->Mailschutz->Erweiterte Einstellungen->SSL Konten
katzemaudi

1. PROFILE - Account Related Settings - Hide email address from public? - Hier ein 'Hakerl' setzen...!!!
2. Ok, ich bräuchte aber die Einstellungen von deinem Emailprogramm...
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

catweezel

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #10 on: July 04, 2010, 11:12:11 PM »
Hi @all,

mit der T-Online Software, bzw. mit dem Mailclient von dieser Zugangssoftware gibt es seit der Avast-Version 5 etliche Probleme.
Im deutschen Supportforum hatten wir schon etliche Threads, konnten aber nicht zu einer Lösung kommen, mit der der T-Online Mailclient und Avast 5 zusammen funktionierten.

http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=22&t=2231
http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=22&t=1950#p10210
http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=22&t=2087&start=0


...ich weiß, keine gute Nachricht. Aber mehr, als Alternativen anbieten (anderen Mailclient benutzen), konnten wir noch nicht.

Gruß Catweezel
« Last Edit: July 04, 2010, 11:20:17 PM by catweezel »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #11 on: July 05, 2010, 12:30:18 PM »
Sollte das T-online Emailprogramm mit avast tatsächlich inkompatibel sein...!??
Kann ich dir Thunderbird (kostenlos) wärmstens empfehlen..!
http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

catweezel

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #12 on: July 05, 2010, 09:16:29 PM »
katzemaudi scheint sich zurückgezogen zu haben.

Trotzdem noch ein Versuch...
Einfach mal Avast mit dem Uninstalltool deinstallieren, Reinigung der Registry mit ccleaner und danach mit einer frisch heruntergeladenen Installationsdatei von Avast neu installieren.
Vielleicht ist auch nur das Update schief gegangen.

Es muss auch kein flächendeckendes Problem sein, da sich sonst schon bestimmt mehr User gemeldet hätten.
Problem des T-Onlineclients ist, dass sich die Mails nicht so einfach portieren lassen, wie bei anderen Clients. Deswegen die Scheu vieler User zu wechseln....
Entstammt halt der Zugangssoftware des Anbieters... immer etwas suboptimal, so etwas zu benutzen.

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #13 on: July 05, 2010, 11:15:50 PM »
katzemaudi scheint sich zurückgezogen zu haben.

Trotzdem noch ein Versuch...
Einfach mal Avast mit dem Uninstalltool deinstallieren, Reinigung der Registry mit ccleaner und danach mit einer frisch heruntergeladenen Installationsdatei von Avast neu installieren.
Vielleicht ist auch nur das Update schief gegangen.

Es muss auch kein flächendeckendes Problem sein, da sich sonst schon bestimmt mehr User gemeldet hätten.
Problem des T-Onlineclients ist, dass sich die Mails nicht so einfach portieren lassen, wie bei anderen Clients. Deswegen die Scheu vieler User zu wechseln....
Entstammt halt der Zugangssoftware des Anbieters... immer etwas suboptimal, so etwas zu benutzen.
Hallo,
das Problem scheint doch ein allgemeines beim Zusammenspiel des T-onlineclients mit avast! 5.. zu sein.Am update liegt es jedenfalls nicht, denn das Problem besteht sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop.
Habe auch schon dem Technikservice von T-online das Problem geschildert. Die Ratschläge , die ich von da bekommen habe, haben leider auch nichts genützt.Ich selbst benutze glücklicherweise das Emailprogramm von t-online schon lange nicht mehr, bekomme aber noch hin und wieder wichtige Nachrichten.Ich benutze Yahoo-webmail über Firefox für meine eigenen emails und wenn ich mal die T-online-mails abfrage, schalte ich vorher eben kurz  Avast aus.
katzemaudi

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #14 on: July 06, 2010, 11:31:37 AM »
Es wäre trotzdem (für andere User) interessant, ob wir hier eine Lösung finden können...!
Könnte bitte jemand, der dieses Emailprogramm hat, hier ein paar Screenshots posten..?? (Attach)
Wichtig wäre die Einstellungsmöglichkeiten für den Empfang/Versand zu sehen...
asyn

W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0