Author Topic: Emailempfang mit T-online Emailprogramm  (Read 27870 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #15 on: July 14, 2010, 11:43:25 AM »
Es wäre trotzdem (für andere User) interessant, ob wir hier eine Lösung finden können...!
Könnte bitte jemand, der dieses Emailprogramm hat, hier ein paar Screenshots posten..?? (Attach)
Wichtig wäre die Einstellungsmöglichkeiten für den Empfang/Versand zu sehen...
asyn


Hallo,
ich habe das Problem dem Avast service geschildert. Von da wurde mir bestätigt,daß es Probleme mit dem T-online Emailprogramm gibt, wenn das Avast Mailschutzprogramm aktiviert ist.Man empfielt, das Mailschutzprogramm abzuschalten (gilt nur für Avast Security, kostenpflichtig).Angeblich ist es ganz normal, wenn bei einem neuen Programm nach einigen Monaten noch nicht alles richtig läuft und noch Fehler vorhanden sind.
Nachfolgend eine Mitteilung eines Users, der offensichtlich die gleichen Probleme hat:


Beitragvon Huhu am 03 Jun 2010, 23:22
hallo,

wird hier im Forum schon diskutiert das neue Avast 5.0 blockiert mein E-Mail-Programm von T-online, ich kann nach dem Starten des Mail-Programms noch nicht mal mehr das Programm ordentlich schliessen, sondern werde genötigt das über den Task-Manager auszuschalten.
Das ist schon ein grosses Makel des antivirenprogramms.

Übrigens finde ich es nicht richtig Usern ein anderes Email-Programm zu empfehlen nur weil Ihr Avast 5.0 nicht mit gängigen Email-Programmen zusammenarbeitet, wieso übergibt Avast denn ein unfertiges Produkt ?? Ich nehme mal an das dies alle neuen avast Antiviren-Produkte betrifft??

Also sollte die Programmierer dann mal einpaar Überstunden machen damit ich mein Mailprogramm wieder benutzen kann, sonst werde ich eher ein anderes Anti-Viren-Programm benutzen als Avast 5.0, allerdings werde ich das dann auch öffentlich kundgeben!

nun ich bitte um schnellstmögliches Update des Avast-Produktes!!

viele grüsse

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #16 on: July 14, 2010, 11:50:25 AM »
Es wäre trotzdem (für andere User) interessant, ob wir hier eine Lösung finden können...!
Könnte bitte jemand, der dieses Emailprogramm hat, hier ein paar Screenshots posten..?? (Attach)
Wichtig wäre die Einstellungsmöglichkeiten für den Empfang/Versand zu sehen...
asyn
Hallo,
vom Avast-service wurde mir bestätigt, daß es Probleme bei der Abfrage von emails mit t-online gibt, wenn das Avast Mailschutzprogramm arbeitet. Man empfiehlt, das Mailschutzprogramm abzuschalten ( gilt allerdings nur für das kostenpflichtige Programm).
Ein andere User hat offensichtlich die gleichen Probleme. Hier seine Anfrage im Forum vom 03.06.10:
[Gelöst] Email-Programm T-online 6.0

Beitragvon Huhu am 03 Jun 2010, 23:22
hallo,

wird hier im Forum schon diskutiert das neue Avast 5.0 blockiert mein E-Mail-Programm von T-online, ich kann nach dem Starten des Mail-Programms noch nicht mal mehr das Programm ordentlich schliessen, sondern werde genötigt das über den Task-Manager auszuschalten.
Das ist schon ein grosses Makel des antivirenprogramms.

Übrigens finde ich es nicht richtig Usern ein anderes Email-Programm zu empfehlen nur weil Ihr Avast 5.0 nicht mit gängigen Email-Programmen zusammenarbeitet, wieso übergibt Avast denn ein unfertiges Produkt ?? Ich nehme mal an das dies alle neuen avast Antiviren-Produkte betrifft??

Also sollte die Programmierer dann mal einpaar Überstunden machen damit ich mein Mailprogramm wieder benutzen kann, sonst werde ich eher ein anderes Anti-Viren-Programm benutzen als Avast 5.0, allerdings werde ich das dann auch öffentlich kundgeben!

nun ich bitte um schnellstmögliches Update des Avast-Produktes!!

viele grüsse



Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #17 on: July 14, 2010, 11:51:34 AM »
1. ich habe das Problem dem Avast service geschildert. Von da wurde mir bestätigt,daß es Probleme mit dem T-online Emailprogramm gibt, wenn das Avast Mailschutzprogramm aktiviert ist.Man empfielt, das Mailschutzprogramm abzuschalten (gilt nur für Avast Security, kostenpflichtig).Angeblich ist es ganz normal, wenn bei einem neuen Programm nach einigen Monaten noch nicht alles richtig läuft und noch Fehler vorhanden sind.
2. Nachfolgend eine Mitteilung eines Users, der offensichtlich die gleichen Probleme hat:

1. Von welchem avast Service sprichst du da..??
2. Woher stammt diese Mitteilung..?
Danke für deine Antwort,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #18 on: July 14, 2010, 12:02:19 PM »
1. ich habe das Problem dem Avast service geschildert. Von da wurde mir bestätigt,daß es Probleme mit dem T-online Emailprogramm gibt, wenn das Avast Mailschutzprogramm aktiviert ist.Man empfielt, das Mailschutzprogramm abzuschalten (gilt nur für Avast Security, kostenpflichtig).Angeblich ist es ganz normal, wenn bei einem neuen Programm nach einigen Monaten noch nicht alles richtig läuft und noch Fehler vorhanden sind.
2. Nachfolgend eine Mitteilung eines Users, der offensichtlich die gleichen Probleme hat:

1. Von welchem avast Service sprichst du da..??
2. Woher stammt diese Mitteilung..?
Danke für deine Antwort,
asyn
Hier die vollständige Antwort-Email an mich. Wenn Du auf den Link klickst kommst du zu der Anfrage des erwähnten Users und die darauf erfolgte Antwort.
   
avast support center - AVAST Software <tech-ger@support.avast.com>
...
Zu Kontakten hinzufügen
An:      
Guten Tag,

folgendes gilt nur für avast! Internet Security.

Ich habe mit unseren Fachkraft gesprochen: avast! und T-Online funktioniert ab und zu nicht.
http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=22&t=2297

Was in diesem Fall geht, ist avast! ohne Mail Shield zu installieren.

Sogar wir sehen das, als T-Online Problem nur auf bestimmten Servern.

Mit besten Grüßen,



Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #19 on: July 14, 2010, 12:25:20 PM »
1. Hier die vollständige Antwort-Email an mich. Wenn Du auf den Link klickst kommst du zu der Anfrage des erwähnten Users und die darauf erfolgte Antwort.
2. folgendes gilt nur für avast! Internet Security.
3. Ich habe mit unseren Fachkraft gesprochen: avast! und T-Online funktioniert ab und zu nicht.
http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=22&t=2297
4. Was in diesem Fall geht, ist avast! ohne Mail Shield zu installieren.
Sogar wir sehen das, als T-Online Problem nur auf bestimmten Servern.

1. Danke.
2. Also verwendest du AIS..??
3. Der Link führt zum deutschen avast Forum. Hier ist das offizielle Entwicklerforum..!! Daher unterstreiche ich nochmals meine Bitte aus Reply #14...!!! ;)
4. Wozu..? Wir müssen nur das Problem finden und eliminieren..!
Danke,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

katzemaudi

  • Guest
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #20 on: July 21, 2010, 12:19:20 AM »
1. Hier die vollständige Antwort-Email an mich. Wenn Du auf den Link klickst kommst du zu der Anfrage des erwähnten Users und die darauf erfolgte Antwort.
2. folgendes gilt nur für avast! Internet Security.
3. Ich habe mit unseren Fachkraft gesprochen: avast! und T-Online funktioniert ab und zu nicht.
http://forum.avast.de/viewtopic.php?f=22&t=2297
4. Was in diesem Fall geht, ist avast! ohne Mail Shield zu installieren.
Sogar wir sehen das, als T-Online Problem nur auf bestimmten Servern.

1. Danke.
2. Also verwendest du AIS..??
3. Der Link führt zum deutschen avast Forum. Hier ist das offizielle Entwicklerforum..!! Daher unterstreiche ich nochmals meine Bitte aus Reply #14...!!! ;)
4. Wozu..? Wir müssen nur das Problem finden und eliminieren..!
Danke,
asyn

Ich verwende nicht AIS sondern das kostenlose AVAST! 5.0.594 und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß der Entwickler den Fehler beseitigt und im nächsten update auch das T-online Emailprogramm ohne Problemem läuft. ;)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Emailempfang mit T-online Emailprogramm
« Reply #21 on: July 22, 2010, 08:17:05 AM »
Ich verwende nicht AIS sondern das kostenlose AVAST! 5.0.594 und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß der Entwickler den Fehler beseitigt und im nächsten update auch das T-online Emailprogramm ohne Problemem läuft. ;)

Nun gut, dann warten wir... ;)
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0