Author Topic: T-online und Internet Security 5 - empfange mails aber kann keine mails senden  (Read 33094 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

eboli1

  • Guest
Hallo

Ich kann mails über t-online empfangen aber ich kann keine senden. Ich bitte um Hilfestellung.

Outlook 2007 und Window XP Professional SP3.

eboli1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hallo
Ich kann mails über t-online empfangen aber ich kann keine senden. Ich bitte um Hilfestellung.
Outlook 2007 und Window XP Professional SP3.
eboli1

Willkommen im Forum, eboli1...!
Dein Proplem dürfte ein Einstellungsfehler in Outlook sein.
Kannst du uns bitte deine Einstellungen bezüglich Emailversand mitteilen..!?
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

eboli1

  • Guest
Hallo asyn

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername und Kennwort sind gespeichert

Postausgangsserver:
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung: Haken gesetzt
Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver: gewählt
kein Haken bei: Anmelden mit und Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden

Serveranschlussnummern:
Posteingangsserver (POP3): 110
kein Haken in: Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung
Postausgangsserver (SMTP): 25
Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindugnstyp: keinen

In avast unter Mail-Schutz / SSL-Mail-Konten eingetragen:
smtpmail.t-online.de - SMTP - 25 - keine
popmail.t-online.de - POP3 - 110 keine

Die Einstellung in Outlook sind nicht geändert worden als ich gestern avast installiert habe. Mit Kasperski, dass ich bis dahin benutzt habe, hatte ich so keine Probleme.

Danke für die Hilfe
eboli1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Deine Einstellungen sehen soweit alle korrekt aus.
Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du versuchst Emails zu versenden..?
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

eboli1

  • Guest
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Das Mail wird einfach nicht gesendet und bleibt im Postausgangsordner. Ich habe auch versucht zu senden wenn ich den Mail Schutz in avast kurz anhalte aber es wird nicht mehr gesendet. Eine Testmail unter E-Mail Konto änderen und Kontoeinstellungen testen wird gesendet.
eboli1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Das Mail wird einfach nicht gesendet und bleibt im Postausgangsordner. Ich habe auch versucht zu senden wenn ich den Mail Schutz in avast kurz anhalte aber es wird nicht mehr gesendet. Eine Testmail unter E-Mail Konto änderen und Kontoeinstellungen testen wird gesendet.
eboli1

Wenn es auch nicht gesendet wird, wenn du den Mailschutz von avast deaktivierst, kann es eigentlich mit avast nichts zu tun haben... Vielleicht finden wir aber trotzdem eine Lösung. ;)
Verbindest du dich mit T-online ins Internet, wenn du zu senden versuchst, oder verwendest du einen anderen Zugang und nur dein T-online Emailkonto..?
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

eboli1

  • Guest
Ich verwende nicht die t-online Software und habe die settings in "Verbindung mit T-Online-DSL" in den Windows Netzwerk client eingetragen.
Danke
eboli1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Ich verwende nicht die t-online Software und habe die settings in "Verbindung mit T-Online-DSL" in den Windows Netzwerk client eingetragen.
Danke
eboli1

Ok, es geht auch nicht um die Software, sondern um den Zugang.
Manche Provider blocken (Spamschutz) das Senden von Mails aus fremden Netzen, sogar dann, wenn man Benutzernamen und Passwort angibt. Nachdem du dich aber mit dem T-Onllne Netz verbindest, sollte es nicht daran liegen.
Die Fehlersuche wird ziemlich erschwert, da du keine Fehlermeldung bekommst. Versuche es einfach nochmals und warte ein paar Minuten ab, eventuell kommt sie verzögert...!?
asyn
 
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

eboli1

  • Guest
Danke für all diese Hilfe.
Ich habe ein zweites Notebook was eine 1:1 Kopie des ersten ist und hier ist noch Kasperski installiert und die Einstellungen in Outlook sind gleich. Hier kann ich Mails senden. So scheint diese Funktion mit der Installation von avast nicht mehr zu arbeiten. Habe ich in avast weitere Einstellungen zu beachten. Oder habe ich in Windows was zu tun?
Danke
eboli1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Danke für all diese Hilfe.
Ich habe ein zweites Notebook was eine 1:1 Kopie des ersten ist und hier ist noch Kasperski installiert und die Einstellungen in Outlook sind gleich. Hier kann ich Mails senden. So scheint diese Funktion mit der Installation von avast nicht mehr zu arbeiten. Habe ich in avast weitere Einstellungen zu beachten. Oder habe ich in Windows was zu tun?
Danke
eboli1

Gut, wir werden die Sache jetzt Schritt für Schritt angehen...
1. Welches avast verwendest du? (Free/Pro/AIS)
2. Welche Version..? Neueste ist 5.0.594.
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

eboli1

  • Guest
Ich verwende avast 5.0.594 - Internet security.
eboli1

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Ich verwende avast 5.0.594 - Internet security.
eboli1

1. Welche andere sicherheitsbezogene Software ist auf deinem System installiert..?
2. Welche Version von Kaspersky war vorher auf deinem System installiert..?
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

eboli1

  • Guest
Hallo
Ich habe was herausgefunden. Ich kann neue mails nun senden aber wenn ich auf ein empfangenes mail antworten will wird es nicht gesendet. Wie mache ich das möglich. Dann würde nun alles gehen.
Danke für die Hilfe
eboli1

eboli1

  • Guest
Ich habe Kasperski Internet Security 2010 installiert gehabt und sauber mit der Kasperski removal software entfernt. Keine Reste sollten mehr vorhanden sein.
eboli1

eboli1

  • Guest
Und ich hatte auch die Idee zu testen ob ich ein Mail weiterleiten kann und das geht auch nicht.
eboli1