Author Topic: VPN-Probleme mit/bei iOS 13.2.3  (Read 150 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gabriel999

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
VPN-Probleme mit/bei iOS 13.2.3
« on: November 30, 2019, 12:46:12 PM »
Hallo,

bei meinem iPad Air ist das VPN bei geschlossener Hülle (anscheinend) dauerhaft aktiv (Benachrichtigungen über eingetroffene Mails werden jedenfalls angezeigt), prima.

Wenn ich aber dann den 'Deckel' öffne, wird die Verbindung kurz unterbrochen und dann automatisch, mit neuer Server- und IP-Adresse, wieder gestartet. Kennt jemand das Problem oder besser noch... eine Lösung?

Ich füge 3 Screenshots bei, mit denen das Problem ganz gut dokumentiert wird.

Gruß
Gabriel
« Last Edit: November 30, 2019, 12:48:47 PM by gabriel999 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 61804
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: VPN-Probleme mit/bei iOS 13.2.3
« Reply #1 on: December 03, 2019, 11:41:12 AM »
Hi Gabriel, vorweg, ich kann deine Frage nicht beantworten.
Aber in iOS 13 gibt's anscheinend einige Probleme/Baustellen...
https://t3n.de/news/verbuggtem-ios-13-apple-plant-14-1224861/

G Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 19.9.2394.B#1 - CC 5.63 - EEK - Firefox ESR 68.3 [NS/AOS/uBO] - Thunderbird 68.3 [EM] - ACP/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline gabriel999

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
Re: VPN-Probleme mit/bei iOS 13.2.3
« Reply #2 on: Yesterday at 12:20:49 PM »
Hallo Asyn,

danke für Deine Nachricht.
Vor der aktuellen iOS-Version war der Fehler auch schon da, leider.

Das merkwürdige daran ist, das selbst bei geöffnetem Deckel und einiger Zeit der Inaktivität, sich eine neue Verbindung aufbaut. Die Netzwerk- und VPN Symbole oben rechts verschwinden kurz und erscheinen dann neu. Ich habe mir mal eine 7Tage Testversion von einem anderen VPN-Anbieter installiert und bei der tritt das o.g. Problem nicht auf, recht merkwürdig...

Bei meinem Win 10 Pc und meinem Macbook läuft das VPN einwandfrei.

Aber das niemand sonst das Problem kennt (und eine Lösung hat), schade.

Gruß
Gabriel