Author Topic: Avast Secure Browser Suchmaschine in der Adressleiste  (Read 218 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline debora.jarosch

• Newbie
  • *
Avast Secure Browser Suchmaschine in der Adressleiste
« on: Yesterday at 08:10:51 AM »
Hallo,

ich habe mir gerade den Secure Browser als Standardbrowser eingerichtet. Das Rüberziehen aller Einstellungen und  Favoriten usw. hat super funktioniert, aber ich scheitere gerade daran, Ecosia (meine bevorzugte Suchmaschine) hinzuzufügen.

Wenn ich in den Einstellungen auf "Suchmaschinen verwalten" gehe kann ich Ecosia zwar als neue Suchmaschine hinzufügen, aber wenn ich den Browser einmal geschlossen und wieder geöffnet habe, hat er es nicht gespeichert. Dementsprechend kann ich Ecosia nicht als Suchmaschine in der Adressleiste hinterlegen, was mir sehr wichtig wäre. Es taucht nicht in der Liste auf.

Wie kann ich dafür sorgen, dass eine von mir hinzugefügte Suchmaschine gespeichert wird und dann auch für die Adressleiste auswählbar ist?

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Secure Browser Suchmaschine in der Adressleiste
« Reply #1 on: Yesterday at 09:41:37 AM »
Hi Debora,

- Welche Version von ASB..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?

Willkommen im Forum,
Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast Premier 19.5.2375.B#1 - CC 5.56 - MCS - EEK - FF ESR 60.6.1 [NS/AOS/uBO] - TB 60.6.1 [EM] - ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline debora.jarosch

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: Yesterday at 11:20:37 AM »
Hallo,

Version 73.0.1258.86 (Offizieller Build) (32-Bit)
Windows 7
habe keine andere Sicherheitssoftware außer Avast und Avast Cleanup Premium installiert. Von Avast selbst nutze ich derzeit die kostenlose Version.

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
« Reply #3 on: Yesterday at 11:54:21 AM »
Version 73.0.1258.86 (Offizieller Build) (32-Bit)
Aktualisiere ASB auf die neueste Version (73.0.1270.87): https://forum.avast.com/index.php?msg=1502592

G Asyn
Win 8.1 [x64] - Avast Premier 19.5.2375.B#1 - CC 5.56 - MCS - EEK - FF ESR 60.6.1 [NS/AOS/uBO] - TB 60.6.1 [EM] - ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline debora.jarosch

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: Today at 12:01:33 AM »
Hab ich gemacht, danke.
Leider hat das nicht geholfen.
Weiterhin trage ich Ecosia als neue Suchmaschine ein, aber er speichert diese Änderung nicht. Sobald ich den Browser schließe und erneut öffne, ist Ecosia wieder weg.
Gibt es weitere Ideen, was ich tun kann?
Kann ja nicht an Ecosia liegen, wenn eine neu hinzugefügte Suchmaschine einfach nicht abgespeichert wird...
Hilfe!

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
« Reply #5 on: Today at 06:39:36 AM »
Hi, hast du die Änderungen als Admin durchgeführt..!?

G Asyn

Offline debora.jarosch

• Newbie
  • *
« Reply #6 on: Today at 09:40:31 AM »
Wie macht man das als Admin?
Ist mein privater Rechner. Ich werde wohl Admin-Rechte haben. Muss ich dazu was bestimmtes im Browser einstellen?

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
« Reply #7 on: Today at 09:43:10 AM »
Hi, Rechtsklick aufs ASB-Symbol und "Als Administrator ausführen" wählen.

G Asyn

Offline debora.jarosch

• Newbie
  • *
« Reply #8 on: Today at 12:47:32 PM »
habs gefunden und so gemacht. Hat leider keinen Unterschied bewirkt. ich trage die neue Suchmaschine ein, sie taucht nicht in der Liste auf. Ich schließe den Browser und öffne ihn wieder (egal ob mit oder ohne Admin, beides versucht, mehrfach) und die Suchmaschine, die ich eingetragen habe, ist wieder weg.

Hast Du noch weitere Ideen...?