Author Topic: Spammodul in AVAST IS  (Read 6064 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Holgerbaer

  • Guest
Spammodul in AVAST IS
« on: October 10, 2010, 11:17:56 AM »
Hallo

Ich bin seit 2 Wochen zufriedener Besitzer der Internet Security Suite. Leider fällt mir seit ein Paar Tagen auf das diverse reguläre Mails als Spam markiert werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich Avast noch nachträglich sagen kann das diese Mails kein Spam sind. Oder wie wird Avast sonst auf Spam Trainiert? Nur durch die White und Black List kann das doch hoffentlich nicht sein. Würd mich über einen Hinweis freuen...

Holger

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Holgerbaer

  • Guest
Re: Spammodul in AVAST IS
« Reply #2 on: October 10, 2010, 12:27:09 PM »
Hallo Asyn

Ist mit Sorbs der Live Feed gemeint? Sonst wüßte ich nicht wie ich diesen Dienst verwenden sollte. Aber egal. Ich versuch jetzt mal die Heuristik anzupassen und schau dann mal was passiert.

Schönes Wochenende noch
Holger

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Spammodul in AVAST IS
« Reply #3 on: October 10, 2010, 12:37:28 PM »
1. Ist mit Sorbs der Live Feed gemeint? Sonst wüßte ich nicht wie ich diesen Dienst verwenden sollte.
2. Ich versuch jetzt mal die Heuristik anzupassen und schau dann mal was passiert.

1. Nein. (Könnte sein, daß dein Provider ihn verwendet..)
http://www.au.sorbs.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/SORBS
2. Gut, dann mach das...! (Feedback willkommen..)
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0