Author Topic: Problem mit Authorisierung in allen Bereichen  (Read 178 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Julian Sonntag

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Problem mit Authorisierung in allen Bereichen
« on: September 15, 2019, 04:51:42 PM »
Liebe Avast Community,
ich habe Probleme mit meinem Avast Free Antivirus.
Jeder Versuch, das Programm zu öffnen, führt zu der Nachricht:
"Es wurde ein Versuch unternommen, in einen geschützten Bereich von Avast zu gelangen. Dies kann legitim, aber auch Folge eines Malware-Angriffs sein.."
Dann werde ich um ein Passwort gebeten. Mir ist keinerlei Passwort bekannt, es besteht auch keinerlei Option, "Passwort vergessen" oder Ähnliches zu klicken. Ich habe schon einen ähnlichen Eintrag in diesem Forum (https://forum.avast.com/index.php?topic=224403.0), hier schien es eine Frage der Einstellungen zu sein.
Ich habe aber auch keinerlei Zugriff auf die Einstellungen oder irgendeinen anderen Bereich des Programms. Deshalb erschien es mir jetz als die einzige Möglichkeit, das Programm noch einmal neu zu installieren. Doch selbst die Aktualisierung, Reparatur, Änderung sowie die Deinstallation des Programms wird mit der selben Nachricht geblockt.
Ich stecke also komplett fest und erhoffe mir eure Hilfe! :(
Liebe Grüße,
Julian

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 60725
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Problem mit Authorisierung in allen Bereichen
« Reply #1 on: September 16, 2019, 06:36:59 AM »
Win 8.1 [x64] - Avast PremSec 19.8.2393.BUC - CC 5.61 - EEK - Firefox ESR 60.9 [NS/AOS/uBO] - TB 68.1 [EM] - ABS/ACP/ASB/ASL.BC
Deutschsprachiger Bereich -> Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0