Author Topic: Avast IS und 64bit  (Read 8474 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hexo

  • Guest
Avast IS und 64bit
« on: November 04, 2010, 09:01:24 AM »
Hey.

Ich hab mir gestern die oben genannte Lizenz gekauft. Aktuell setze ich Avast nur auf XP Rechner ein.
Ich hätte allerdings noch evtl. zwei Windows 64bit Systeme, wo ich evtl. auch gerne Avast einsetzen würde. Allerdings läuft der Verhaltenschutz unter 64bit noch nicht.
Wann in etwa kann ich damit rechnen, dass auch unter 64bit der Verhaltenschutz korrekt läuft?
Wie gut ist eigentlich die Leistung des Verhaltensschutz und der Firewall von Avast allgemein? Tests dazu hab ich leider keine so wirklich gefunden. Das die Erkennung von Avast gut ist, konnte ich schon nachlesen.

Gruß Hexo

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast IS und 64bit
« Reply #1 on: November 04, 2010, 09:30:05 AM »
Wann in etwa kann ich damit rechnen, dass auch unter 64bit der Verhaltenschutz korrekt läuft?

Servus Hexo und Willkommen im Forum..!
Es wird fieberhaft daran gearbeitet und es sollte bereits in der 5.1er Version Verbesserungen geben, auf jeden Fall ist die Startzeit-Prüfung für 64 Bit Systeme in der neuen Version schon verwirklicht. Die erste Beta-Version wird bald erscheinen...
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hexo

  • Guest
Re: Avast IS und 64bit
« Reply #2 on: November 04, 2010, 12:27:35 PM »
Ok, danke für die Antwort. Dann muss ich halt noch ein wenig warten um evtl. meine 64bit Systeme nochmals mit Avast zu testen. Wie gesagt, bei drei Systemen hab ich Avira für Avast verbannt! Tolle Software mit guter Leistung.

Und wie schaut es mit der Sicherheit der FW und des Verhaltensschutz aus? Taugen die beiden Dinge was?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast IS und 64bit
« Reply #3 on: November 05, 2010, 12:37:25 PM »
1. Ok, danke für die Antwort. Dann muss ich halt noch ein wenig warten um evtl. meine 64bit Systeme nochmals mit Avast zu testen. Wie gesagt, bei drei Systemen hab ich Avira für Avast verbannt! Tolle Software mit guter Leistung.

2. Und wie schaut es mit der Sicherheit der FW und des Verhaltensschutz aus? Taugen die beiden Dinge was?

1. Gerne..! Wie schon gesagt sollte die neue Beta bald kommen. (November..!)
2. Ja, die taugen was. ;) (Und werden bald noch besser...)
Schönes Wochenende,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hexo

  • Guest
Re: Avast IS und 64bit
« Reply #4 on: December 06, 2010, 04:04:33 PM »
Hey.

Hab bezüglich des Verhaltensbasierenden Schutz noch einmal eine Frage.
Hat jemand erfahrung wie Avast IS mit "Emsisoft Mamutu 3.0" zusammen läuft?
Ich könnte ja z.b. das Verhaltensbasierende Modul bei Avast abschalten (gut es gibt keins bei 64bit) und installiere dann Emsisoft Mamutu 3.0. Dafür hab ich noch eine Jahreslizenz.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast IS und 64bit
« Reply #5 on: December 06, 2010, 05:54:32 PM »
1. Hat jemand erfahrung wie Avast IS mit "Emsisoft Mamutu 3.0" zusammen läuft?
2. Ich könnte ja z.b. das Verhaltensbasierende Modul bei Avast abschalten (gut es gibt keins bei 64bit) und installiere dann Emsisoft Mamutu 3.0. Dafür hab ich noch eine Jahreslizenz.

1. Es sollte funktionieren.
2. Geben tut es das schon, es tut nur noch nicht wirklich viel derzeit. ;)
Allerdings sind wir kurz vor einem Update auf avast! 5.1 respektive 1 Monat später schon auf 6.0, da gibt es logischerweise noch keine Erfahrungswerte. Ob du Mamutu trotzdem testen möchtest oder lieber noch wartest, liegt ganz bei dir...
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0