Author Topic: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören  (Read 8400 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Avast-Homenutzer

  • Guest
Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« on: November 11, 2010, 05:39:08 PM »
Hi Leute hab mir heute nach einer sauberen Deinstallation von der 4.8 Home-Edition mittels der Avastdeinstallationssoftware die Avast Freeversion 5 auf den PC (Win XP Proffessional mit Service Pack 3) installiert.

Die Software läuft super.

Was ich aber bemerkt habe ist das beim Musik hören der Webschutz ausgeschaltet werden muss!
Sonst gibt es ständig Unterbrecher bei der Musik!!!

Vielleicht könnt Ihr das mal den Softwareentwickler von Alwil mitteilen. Da muss bei den nächsten Programmupdates unbedingt nachgebessert werden.

Ansonsten ist das einfach eine super, tolle Antivirensoftware. Bin so seit Mitte 2007 mit Avast Free im Internet unterwegs. Und immer sehr zufrieden!!! ;)
« Last Edit: November 11, 2010, 05:41:36 PM by Avast-Homenutzer »

Wurstler

  • Guest
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #1 on: November 11, 2010, 06:13:04 PM »
Hallo,

guck mal hier im deutschen avast forum, vielleicht hilft es dir auch erstmal, wenn du diese Option abschaltest (so ist nicht gleich der ganze Web-Schutz deaktiviert): http://forum.avadas.de/threads/1626-Downloadgeschwindigkeit-durch-avast!-Free-verringert?p=10301&viewfull=1#post10301

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #2 on: November 11, 2010, 06:42:34 PM »
Hi Qwertz321, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Beim durchlesen des von Dir empfohlenen Beitrages ist mir der Gedanke gekommen den Wirkungsgrad vom Webschutz von mittel auf niedrig zu stellen. Dabei ist bei Code-Emulation,Gesamte Dateien prüfen und PUP prüfen komplett jeder Haken gesetzt.

Momentan funktioniert das Musik hören reibungslos!

Ist schon toll das man in der Free-Version die Möglichkeit des Feintunings der Software hat.
Ich bin weiterhin einfach nur begeistert von der Software!!!

Wurstler

  • Guest
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #3 on: November 11, 2010, 06:44:37 PM »
Hi,

kein Problem :) Es gibt in der Tat manchmal noch Probleme beim Streaming, die werden aber in einer der nächsten Versionen auch behoben.

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #4 on: November 11, 2010, 10:20:34 PM »
Also ich muss mein Urteil im Bezug auf den Webschutz wieder revidieren. Es ist entscheidend besser den Webschutz beim Radio hören generell abzuschalten. Das mit dem Webschutz muss auf jeden Fall softwaremäßig gründlich überarbeitet werden!!!

Wurstler

  • Guest
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #5 on: November 12, 2010, 08:35:12 AM »
Hast du Intelligent Stream Scanning jetzt abgeschaltet oder nicht?

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #6 on: November 12, 2010, 09:12:45 AM »
Nee habe den ganzen Webschutz beim hören eines Radio-Livstreams abgeschaltet. Ich kann es ja mit dem abgeschalteten Intelligent Stream Scanning probieren.
Ansonsten läuft die Software mit eingeschalteten Webschutz prima. Videos können ohne Probleme live im Internet mittels Flash angeschaut werden. Auch der Webseitenaufbau läuft wie gewohnt sehr flott. Habe DSL 6000.

Wurstler

  • Guest
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #7 on: November 12, 2010, 09:20:12 AM »
Hallo,

dann versuch es mal wie in dem Beitrag aus dem deutschen avast forum beschrieben, da hat es allen geholfen die streaming probleme hatten.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast 5 Free Version + Webschutz + Musik hören
« Reply #8 on: November 12, 2010, 11:50:28 AM »
Nee habe den ganzen Webschutz beim hören eines Radio-Livstreams abgeschaltet. Ich kann es ja mit dem abgeschalteten Intelligent Stream Scanning probieren.

Nur einmal angemerkt...
Den Webschutz komplett abzuschalten ist keine wirklich gute Idee..!!
Der Hinweis von Quertz321 ist schon mal gut und sollte eigentlich auch funktionieren, allerdings schaltest du damit einen Teil des Webschutzes ab. Alternativ dazu kannst du auch Ausnahmen für den Webschutz eintragen..!
Hinweis: Es muß auch gar nicht an avast liegen, wenn der Streaming-Server aus- bzw. überlastet ist...
Schönes Wochenende,
asyn
« Last Edit: November 12, 2010, 11:56:41 AM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0