Author Topic: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?  (Read 17888 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hexo

  • Guest
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #15 on: November 11, 2010, 12:40:39 PM »
Wie es verzögert sich die Version 5.1?
Also wird es keine Final 5.1 mehr im November geben?

Wurstler

  • Guest
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #16 on: November 11, 2010, 12:55:34 PM »
Wie es verzögert sich die Version 5.1?
Also wird es keine Final 5.1 mehr im November geben?

Es kann sein. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen,ob es diesmal so sein wird bleibt immer offen (ist aber laut halboffiziellen Infos sehr wahrscheinlich)...bisher hat sich ein angekündigter Release immer um 1-3 Monate verzögert. Ist soweit auch nicht weiter schlimm, da es nun wirklich keine Eile hat.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #17 on: November 11, 2010, 01:49:57 PM »
1. ...aber im Endeffekt ändert sich da nicht so wahnsinnig viel...

2. ...im endeffekt verzögert es sich dann aber meistens um 1-3 monate...

1. Sagen wir mal so: Es ändert sich einiges für 64bit Systeme und die Business/Server- Versionen, weiters ist es auch schon die Vorbereitung für wesentlich weitreichendere Änderungen in Hinsicht auf Version 6.0, die bereits früher kommt, als manche denken mögen... ;)
2. Solange sollte es sich nicht verzögern (es geht eher um Tage/Wochen), aber mal sehen...
asyn

PS: Hat dir dein Name nicht mehr gefallen..?? ;)
« Last Edit: November 11, 2010, 02:05:28 PM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #18 on: November 11, 2010, 01:52:16 PM »
Wie es verzögert sich die Version 5.1?
Also wird es keine Final 5.1 mehr im November geben?

Ob sich eine Final noch ausgeht ist derzeit eher fraglich...
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Wurstler

  • Guest
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #19 on: November 11, 2010, 03:51:27 PM »
1. Sagen wir mal so: Es ändert sich einiges für 64bit Systeme und die Business/Server- Versionen, weiters ist es auch schon die Vorbereitung für wesentlich weitreichendere Änderungen in Hinsicht auf Version 6.0, die bereits früher kommt, als manche denken mögen... ;)

Naja...wie gesagt, ich hab da auch schon einiges gehört...aber im Prinzip wird da wieder alles heisser dargestellt als es ist...die ursprüngliche Frage zielte ja in die Richtung ob avast die Vorgänge bzw Einträge in Registrierung unabhängig von denen im Dateisystem überwacht. Und da trifft die Aussage von Tech immer noch absolut zu, das wird sich auch mit der 5.1 und der 6 nicht ändern. Muss es auch nicht denn das macht die Konkurrenz auch nicht. Teilweise müsste das auch ein ganz neues Modul, wenn nicht sogar ein Produkt zur Folge haben.
Auch die Änderungen für die 6er Version ist nichts wirklich weltbewegend denn die Technik wird heute bereits eingesetzt. Große Schritte sind eher die aktualisierung der server versionen (insbesonder ADNM!), vollständige unterstützung für 64bit und ein weiteres schmankerl für die free (in der vergangenheit: die neue benutzeroberfläche und module). Alles andere ist eher größer dargestellt als es tatsächlich ist, grundlegend ändert sich von der Erkennung und Beseitigung her nichts. ich muss nochmal sagen dass ich das nicht negativ meine, ich mag avast.

Quote
2. Solange sollte es sich nicht verzögern (es geht eher um Tage/Wochen), aber mal sehen...

einigen wir uns auf wochen. wie gesagt...ich möchte nicht den schwarzen peter an die wand malen, aber wer avast schon lange kennt, der hat da schon gewisse erwartungen ^^

Quote
PS: Hat dir dein Name nicht mehr gefallen..?? ;)

qwertz321 hört sich einfach funky an :)

[/quote]

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #20 on: November 12, 2010, 12:07:17 PM »
1. Auch die Änderungen für die 6er Version ist nichts wirklich weltbewegend denn die Technik wird heute bereits eingesetzt. [...] Alles andere ist eher größer dargestellt als es tatsächlich ist, grundlegend ändert sich von der Erkennung und Beseitigung her nichts.
2. ich muss nochmal sagen dass ich das nicht negativ meine, ich mag avast.
3. qwertz321 hört sich einfach funky an :)

1. In diesem Punkt bin ich nicht deiner Meinung, aber das ist kein Problem..!
2. Ich auch..! ;D 8)
3. Stimmt. Viel besser, als dein alter Name, falls du mir diese Bemerkung erlaubst. ;)
Schönes Wochenende,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

onlysomeone

  • Guest
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #21 on: November 17, 2010, 08:18:21 AM »
Wie es verzögert sich die Version 5.1?
Also wird es keine Final 5.1 mehr im November geben?

Ob sich eine Final noch ausgeht ist derzeit eher fraglich...
asyn


Sorry, dass ich mich hier einmische... :P

Halte es ehrlich gesagt auch für sehr unwahrscheinlich dass die Version 5.1 in der finalen Version noch im November erscheint, da schon die Beta-Phase durchaus ein paar Wochen dauern kann/wird... und wann die Beta endlich erscheint wissen wir ja leider auch noch nicht so genau :-\

Naja, hoffen wir mal dass es bald so weit ist... warte auch schon wieder auf das Beta-Testing! ;)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kann Avast! Internet Security die Registry überwachen?
« Reply #22 on: November 17, 2010, 08:50:19 AM »
Sorry, dass ich mich hier einmische... :P

Einmischung und Diskussionsbeiträge jeglicher Art sind ausdrücklich erwünscht...! ;)
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0