Author Topic: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.  (Read 14805 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

regist.

  • Guest
hallo,ich habe die Neu-Registrierung erfolgreich durchgeführt,bekomme aber trotzdem die Warnung von avast,daß der Web-Schutz ausgeschaltet ist.Die angebotenen klickmöglichkeiten ("reparieren","einschalten"u.a.lassen sich nicht einschalten.Die firewall hat als Ausnahme avast free antivirus registriert.Was kann ich tun,damit avast free antivirus eingeschaltet wird?Mfg,regist.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #1 on: February 14, 2011, 12:06:53 PM »
Willkommen im Forum..!
Welche Version von avast hast du installiert..??
Welche andere sicherheitsbezogene Software ist installiert..?
Hast du nach der Installation/Registrierung von avast einen Neustart durchgeführt..?
asyn
« Last Edit: February 14, 2011, 12:27:22 PM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

regist.

  • Guest
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #2 on: February 14, 2011, 04:46:11 PM »
Willkommen im Forum..!
Welche Version von avast hast du installiert..??
Welche andere sicherheitsbezogene Software ist installiert..?
Hast du nach der Installation/Registrierung von avast einen Neustart durchgeführt..?
asyn

1)
  1)Ich habe die Version 5.1.889 installiert.
  2)Sicherheitseinstellungen:Windows firewall,automat.Updates Schutz vor schädlicher Software und "weitere      Sicherheitseinstellungen"(Internetsicherheitseinstellungen,Benutzerkontensteuerung).
  3)Keinen Neustart durchgeführt.
  MfG,C.F.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #3 on: February 14, 2011, 10:04:31 PM »
  2)Sicherheitseinstellungen:Windows firewall,automat.Updates Schutz vor schädlicher Software und "weitere      Sicherheitseinstellungen"(Internetsicherheitseinstellungen,Benutzerkontensteuerung).
  3)Keinen Neustart durchgeführt.
  MfG,C.F.

Also keine zusätzliche Sicherheitssoftware, wenn ich das so deuten darf. ;)
1. Starte dein System neu.
2. Systemsteuerung - Software - bei avast auf Ändern/Entfernen klicken - Reparieren (Folge den Anweisungen)
Läuft der Web-Schutz jetzt..??
Schönen Abend,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

regist.

  • Guest
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #4 on: February 15, 2011, 12:15:11 PM »
Hallo asyn,vielen Dank für die mutmachende Anleitung.In "Systemsteuerung" "Programme und Funktionen" habe ich "Programm deinstallieren oder ändern (kombiniert) gefunden.Ich habe das dann angeklickt und damit das avast-Programm deinstalliert.Ich dachte,das macht nichts,ich kann es ja wieder downloaden.Um mir den Krampf mit den 4 Wochen Probe-Registrierung zu ersparen(den Lizenzschlüssel habe ich ja noch),wollte ich den Lizenzschlüssel kopieren,aber jetzt ist mit der Deinstallation auch das Symbol in der Taskleiste verschwunden,so daß ich die Registrierung nicht durchführen kann.Ich habe daraufhin eine ganz normale Installation duchführen wollen,aber inzwischen bin ich schon so genervt,daß ich den 2.Schritt nicht mehr finde,wie ich nach dem download die kurzdauernde Lizenz bekomme.
So gut das Programm von avast free antivirus ist (ich habe es jetzt 2 jahre benutzt) so nervtötend und zeitraubend ist die Verlängerung.Was kann ich jetzt tun??? Vielleicht bekomme ich noch einen guten Rat?MfG,regist.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #5 on: February 15, 2011, 12:36:38 PM »
Hallo asyn,vielen Dank für die mutmachende Anleitung.In "Systemsteuerung" "Programme und Funktionen" habe ich "Programm deinstallieren oder ändern (kombiniert) gefunden.Ich habe das dann angeklickt und damit das avast-Programm deinstalliert.Ich dachte,das macht nichts,ich kann es ja wieder downloaden.Um mir den Krampf mit den 4 Wochen Probe-Registrierung zu ersparen(den Lizenzschlüssel habe ich ja noch),wollte ich den Lizenzschlüssel kopieren,aber jetzt ist mit der Deinstallation auch das Symbol in der Taskleiste verschwunden,so daß ich die Registrierung nicht durchführen kann.Ich habe daraufhin eine ganz normale Installation duchführen wollen,aber inzwischen bin ich schon so genervt,daß ich den 2.Schritt nicht mehr finde,wie ich nach dem download die kurzdauernde Lizenz bekomme.
So gut das Programm von avast free antivirus ist (ich habe es jetzt 2 jahre benutzt) so nervtötend und zeitraubend ist die Verlängerung.Was kann ich jetzt tun??? Vielleicht bekomme ich noch einen guten Rat?MfG,regist.

Hmmm, hast du avast jetzt neu installiert oder nicht..??
Falls nicht:
1. Programm herunterladen: http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_free.exe
2. Wärend der Installation wirst du zum Registrieren aufgefordert. (Online-Registrierung)
Dann sollte alles laufen. Falls nicht müßten wir herausfinden, was auf deinem System Probleme verursacht, üblicherweise ist die Neuregistrierung kein Problem und sollte auch keine Fehler produzieren...
asyn

PS: Anleitung zur Registrierung von avast! Free: http://support.avast.com/index.php?languageid=8&group=ger&_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=491#idt_04
« Last Edit: February 15, 2011, 12:40:47 PM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

regist.

  • Guest
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #6 on: February 16, 2011, 06:58:18 PM »
Hallo,
jetzt läuft gar nichts mehr:
zu 1)das Progamm läßt sich nicht herunterladen,entweder kommt Fehlermeldung 324 oder es kommt:invalid captcha entered.Go back and try again (auch bei mehrfacher Wiederholung das gleiche).
zu 2)Keine Aufforderung zur Registrierung.

Die Anleitung zur Registrierung antwortet:Error:you are not allowed to view this article or the article does not exist.
Nirgendwo bei mir in den Programmen gibt es noch avast free antivirus,ich habe also wohl wirklich alles gelöscht - und trotzdem läßt sich das Programm nicht neu laden!??Was kann ich tun?Ich bitte um einen weiteren guten Rat.MfG,regist.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #7 on: February 17, 2011, 09:24:07 AM »
Ok, wir werden jetzt für eine saubere Installation sorgen.

1. avast herunterladen: http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_free.exe (Falls dein Browser Probleme macht, verwende einen anderen. z.b.: IE statt Chrome)
2. avast Deinstallationstool herunterladen: http://files.avast.com/files/eng/aswclear5.exe
3. Das Deinstallationstool im abgesicherten Modus ausführen. Bitte folge dieser Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
4. avast neu installieren. Wärend der Installation wirst du zum Registrieren aufgefordert. (Online-Registrierung)
5. System neu starten.

Schönen Tag,
asyn

PS: Solltest du mit der Registrierung Probleme haben, hier die genaue Anleitung:

Wie registriere ich avast! Free Antivirus 5.x?

Öffnen Sie die avast! Free Antivirus 5.x-Schnittstelle und klicken Sie auf die 'VERWALTUNG' Registerkarte. Weiter klicken Sie auf 'Registrierung' und dann 'Jetzt registrieren'. Ein neues Fenster mit dem Anmeldeformular wird geöffnet. Geben Sie die erforderlichen Daten in die Formularfelder und klicken Sie dann auf 'Sich für die kostenlose Lizenz registrieren'.

W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

regist.

  • Guest
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #8 on: February 17, 2011, 01:51:41 PM »
hallo Asyn
hurra,hurra,hurra,
alles lief wie am Schnürchen (allerdings mit dem Internet Explorer,nachdem der anfangs benutzte browser chrome gleich wieder gesponnen hatte).
Tausendfachen Dank für Deine geduldige
Hilfe.Mit vielen freundlichen Grüßen,
                              regist.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: trotz angenommener Registrierung wird avast free antivirus blockiert o.ä.
« Reply #9 on: February 17, 2011, 02:03:37 PM »
hallo Asyn
hurra,hurra,hurra,
alles lief wie am Schnürchen (allerdings mit dem Internet Explorer,nachdem der anfangs benutzte browser chrome gleich wieder gesponnen hatte).
Tausendfachen Dank für Deine geduldige
Hilfe.Mit vielen freundlichen Grüßen,
                              regist.

Bitte, jederzeit gerne..! :)
Ja, der Fehler 324 ist in Chrome nicht selten. ;)
Freut mich, daß avast jetzt wieder läuft und alles funktioniert hat.
Schönen Tag,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0