Author Topic: Problem nach Update  (Read 10042 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

schwiz

  • Guest
Problem nach Update
« on: February 28, 2011, 06:13:14 PM »
Guten Tag

Ich bin sauer.
Herr G. hat mir den Link zum forum gegeben.
Ich habe gestern das Produktupdate gemacht von Avast danach den Computer gebootet und aufeinmal stürze er ständig ab. Nun habe ich den PC als abgesicherter Modus gestartet und das Programm entfernt nun läuft der PC wieder! Was ist da geschehen? Wie kann ich das Problem behoben?


Gruss
Nicolas
« Last Edit: February 28, 2011, 06:24:07 PM by igor »

pascal.g

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #1 on: February 28, 2011, 06:23:03 PM »

schwiz

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #2 on: February 28, 2011, 06:27:27 PM »
Meine englisch kenntnisse reichen leider nicht ganz aus:

http://forum.avast.com/index.php?topic=72200 was muss ich genau tun um das Problem zu beheben?
Etwas von Version 5.0 geht neuer nicht.

pascal.g

  • Guest

schwiz

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #4 on: February 28, 2011, 06:32:23 PM »
gut werde die Schritte ausführen.

Nur blöde das es zu so fehlern kommt das müsste man doch irgendwie unterbinden können.
Ich habe PC Tools Firewall.

schwiz

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #5 on: February 28, 2011, 06:54:01 PM »
http://files.avast.com/files/avast6f...up_av_free.exe

die ULs existiert nicht welche ist damit gemeint die auf avast.com?

Ich habe nun die software installiert:

http://files.avast.com/iavs5x/setup_av_free.exe
« Last Edit: February 28, 2011, 07:09:18 PM by schwiz »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Problem nach Update
« Reply #6 on: February 28, 2011, 07:09:00 PM »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

schwiz

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #7 on: February 28, 2011, 07:26:47 PM »
Ich habe die Schritte ausgeführt.

Leider stürzt der Computer wieder ab!
Woran liegt den das Mensch

SOll ich jetzt ohne Surfen? Das regt mich sowas von auf wegen eines Updates geht gleich gar nichts mehr.

Man findet asuch nirgend die alte software wieder
« Last Edit: February 28, 2011, 07:40:22 PM by schwiz »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Problem nach Update
« Reply #8 on: February 28, 2011, 07:41:21 PM »
Hallo,

wie hast du Avast deinstalliert...mit Deinstallationstool?
Außer der PC-Tools ist sonst nichts meht an Sicherheitssoftware installiert.
Über was für ein System reden wir hier?
Mein Vorschlag wäre....
Avast mit dem Deinstallationstool im abgesicherten Modus zu deinstallieren.
Das bekommst du hier: http://files.avast.com/files/eng/aswclear6.exe
Danach PC neu starten, die neue Install.-datei von Avast runterladen und installieren.
http://files.avast.com/files/avast6final/setup_av_free.exe
Bitte in dieser Reihenfolge ausführen, erwarte eine positive Rückmeldung! ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

schwiz

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #9 on: February 28, 2011, 07:43:35 PM »
Ich habe mit dem normalen Benutzer das Programm mit diesem Deinstalltool deinstalliert danach neuinstalliert selber Fehler.

Zudem habe ich nur PC Tools firewall auf dem Pc mehr nicht.

Window XP SP1 habe ich.

Habe die software unter avast.ch heruntergeladen ist das die Falsche?
« Last Edit: February 28, 2011, 07:45:26 PM by schwiz »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Problem nach Update
« Reply #10 on: February 28, 2011, 07:50:50 PM »
Hallo,

Du nutzt XP mit SP1, mein lieber Mann! ???

Bitte das Betriebssystem auf SP3 aktualisieren. Das knödelt aber ein Weilchen auf der Kiste!!! ;)
Dort liegt der Hund begraben, Avast 6 setzt soweit ich weiß, mindestens das SP2 vorraus!

1.Betriebssystem aktualisieren.
2.Anschließend bitte so vorgehen wie in meinem voran gegangenen post beschrieben.


Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

schwiz

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #11 on: February 28, 2011, 07:55:19 PM »
Ich möchte es mal mit der Version von Avast 5 probieren es hat damit auch funktioniert. Wo gibs den download?

Ich kann SP2 nicht downloaden wegen eines Fehlers.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Problem nach Update
« Reply #12 on: February 28, 2011, 08:02:20 PM »
Hallo,

Avast 5 kannst du hier noch runterladen.
http://www.filehippo.com/download_avast_antivirus/

Würde aber trotzdem mal darüber nachdenken das Betriebssystem zu aktualisieren.
Da bringt der beste Virenschutz nichts, wenn das Betriebssystem offen wie ein Scheunentor ist! Aber das mußt du selber wissen, ist nur ein gutgemeinter Ratschlag!
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Wurstler

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #13 on: February 28, 2011, 08:02:58 PM »
schau mal im deutschen avast supportforum da steht was dazu da hatten ein paar leute auch probleme wie deien: http://forum.avadas.de/threads/2766-Avast-verhindert-Start-aller-Programme?p=24680&viewfull=1#post24680

schwiz

  • Guest
Re: Problem nach Update
« Reply #14 on: February 28, 2011, 08:08:08 PM »
Danke für den Link werde es mit der alten Software probieren.

Ja werde mal irgendwann nach eibem neuen PC ausschau halten.