Author Topic: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...  (Read 23051 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #30 on: April 11, 2011, 01:43:52 PM »
DJBone: Bingo!!!  :D Endlich ein Treffer! Es wird unter deaktivierter Symboleiste geführt. Allerdings ist da keine Möglickeit es wieder zu aktivieren! Einzig der Hinweis, dass dies nur der Administrator kann (der ich aber ohnehin bin). Muss irgendeinen weg dazu finden.

Freut mich zu hören  :)
Dann hilft jetz vielleicht ein bißchen weiter googlen...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Zyndstoff (aka Steven Gail)

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 2604
  • I can resist anything except temptation.
    • tex62
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #31 on: April 11, 2011, 02:13:25 PM »
Versuch doch mal, Outlook per rechte Maustaste und "Als Admin ausführen" zu starten. Vielleicht reicht das schon...
7 x64 SP1, FF 8a Aurora, TB6, 6.0.1203 Free
Free MBAM Clear

Marko2006at

  • Guest
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #32 on: April 11, 2011, 02:20:50 PM »
Diese Option bekomme ich erst gar nicht! Mittels rechter Maustaste gibt es diese Option leider nicht. Die symbollesite wäre ja da, nur leider deaktiviert - einzig der Administrator könnte dies ändern, der ich bin, aber wo und wie ich das ändern soll, weiß ich nicht!

Offline Zyndstoff (aka Steven Gail)

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 2604
  • I can resist anything except temptation.
    • tex62
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #33 on: April 11, 2011, 02:21:53 PM »
Diese Option bekomme ich erst gar nicht! Mittels rechter Maustaste gibt es diese Option leider nicht. Die symbollesite wäre ja da, nur leider deaktiviert - einzig der Administrator könnte dies ändern, der ich bin, aber wo und wie ich das ändern soll, weiß ich nicht!

Was? Welches Windows kommt denn zum Einsatz? Win XP?
7 x64 SP1, FF 8a Aurora, TB6, 6.0.1203 Free
Free MBAM Clear

Marko2006at

  • Guest
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #34 on: April 11, 2011, 02:32:44 PM »
Win 7 Professional

Offline Zyndstoff (aka Steven Gail)

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 2604
  • I can resist anything except temptation.
    • tex62
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #35 on: April 11, 2011, 02:35:59 PM »
Dann muss das gehen.

Also nicht in Outlook selber rechts klicken, sondern Outlook mit Rechtsklick als Administrator starten.

Das ist eine Standard-Windows7 Funktion.
7 x64 SP1, FF 8a Aurora, TB6, 6.0.1203 Free
Free MBAM Clear

Offline Zyndstoff (aka Steven Gail)

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 2604
  • I can resist anything except temptation.
    • tex62
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #36 on: April 11, 2011, 02:43:31 PM »
Ansonsten: Hiernach den Administrator-Konto aktivieren, von Win abmelden, als Administrator anmelden und erneut versuchen.
7 x64 SP1, FF 8a Aurora, TB6, 6.0.1203 Free
Free MBAM Clear

Marko2006at

  • Guest
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #37 on: April 11, 2011, 03:12:57 PM »
Also: Klicke ich mittels RECHTER Maustaste auf MS-Outlook habe ich NICHT die  Möglichkeit als Administrato zu öffnen, sondern lediglich die Möglichkeit auf öffnen zu klicken!!! Und diese steht ganz oben auf der Liste und ist fett hervor gehoben!
Glaub es oder glaub es nicht.

Marko2006at

  • Guest
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #38 on: April 11, 2011, 03:16:26 PM »
Und ich BIN als Administrator eingeloggt! Muss auch ein Passwort eingeben nach dem hochfahren.

Marko2006at

  • Guest
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #39 on: April 11, 2011, 04:03:54 PM »
Zyndstoff: Fehler erkannt, du hattest (fast) recht! Da ich Win7 Professionell 64 Bit habe, sind zwar diverse Office-Programme im Starmenü ersichtlich und benutzbar, nicht jedoch als Administrator zu öffnen; geht man jedoch zum Folder Programme (x86) findet mann sie alle wieder und kann sie auch als Administrator öffnen! Denn sie sind keine 64 Bit Programme, nur im Strtmenü toleriert.
Dennoch lässt sich die avast-symbolleiste nich ausführen, obgleich ich sie jetzt anhakeln kann, denn sie ist "nicht geladen". Mittlerweile hab ich sie (jetzt wo ich Outlook als Administrator öffnen konnte) aus der Liste entfernt in der Hoffnung, dass es nach einem Neustart wieder ordnungsgemäss funktionieren würde. Dem ist aber nicht so; die Avast-symbolleiste ist und bleibt Verschwunden!  :(

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #40 on: April 11, 2011, 06:51:18 PM »
Dennoch lässt sich die avast-symbolleiste nich ausführen, obgleich ich sie jetzt anhakeln kann, denn sie ist "nicht geladen". Mittlerweile hab ich sie (jetzt wo ich Outlook als Administrator öffnen konnte) aus der Liste entfernt in der Hoffnung, dass es nach einem Neustart wieder ordnungsgemäss funktionieren würde. Dem ist aber nicht so; die Avast-symbolleiste ist und bleibt Verschwunden!  :(

Sorry, dumme Frage: Wenn du die Symbolleiste in Outlook entfernt hast, mußt du sie dann vielleicht in Avast wieder aktivieren? Könnte ja sein.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Zyndstoff (aka Steven Gail)

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 2604
  • I can resist anything except temptation.
    • tex62
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #41 on: April 11, 2011, 09:10:22 PM »
Dennoch lässt sich die avast-symbolleiste nich ausführen, obgleich ich sie jetzt anhakeln kann, denn sie ist "nicht geladen". Mittlerweile hab ich sie (jetzt wo ich Outlook als Administrator öffnen konnte) aus der Liste entfernt in der Hoffnung, dass es nach einem Neustart wieder ordnungsgemäss funktionieren würde. Dem ist aber nicht so; die Avast-symbolleiste ist und bleibt Verschwunden!  :(

Sorry, dumme Frage: Wenn du die Symbolleiste in Outlook entfernt hast, mußt du sie dann vielleicht in Avast wieder aktivieren? Könnte ja sein.

DJBone

Gar nicht dumm!

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Avast doppelklick -> links bis Reparieren scrollen -> Reparaturinstallation ausführen.
7 x64 SP1, FF 8a Aurora, TB6, 6.0.1203 Free
Free MBAM Clear

Wurstler

  • Guest
Re: Die Avast Sympolleiste in MS-Outlook ist seit 2 Tagen weg...
« Reply #42 on: April 12, 2011, 12:30:07 PM »
ud extend.dat lösche nicht vergessen ;)