Author Topic: Avast Internet Security auf Host blockiert Gast auf VMware  (Read 5017 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline maperli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
Avast Internet Security auf Host blockiert Gast auf VMware
« on: August 13, 2011, 11:10:11 AM »
Hallo,
auf meinem Windows XP-PC ist Avast Internet Security 6.0.1203 und u.a. auch die VMware Workstation 7 installiert, wobei auf dieser virtuellen Maschine ein Windows 7 Ultimate-Betriebsystem eingerichtet ist. Dieses letztgenannte Windows 7 hat für mich unerklärlicherweise nur immer dann auch Zugriff auf Internet und LAN, wenn ich die Firewall im Avast-Programm anhalte, obwohl in deren Anwendungsregeln alle Verbindungen für die VMware Workstation als "Zulässige Verbindungen" ausdrücklich freigegeben sind. Sobald ich die Firewall auf dem Host wieder starte, kann der Gast auf der virtuellen Maschine nicht mehr mit LAN und Internet kommunizieren. Vielleicht weiß hier jemand, woran das liegen könnte und wie dem abzuhelfen wäre. Auf dem Gast Win7 nutze ich avast free als Virenschutz.

Gruß
maperli

Offline avadas.de

  • Avast Reseller
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 259
    • avadas.de
Feel welcome to also visit the German Avast Community Forums for support and discussions with other security specialists as well as beginners!

Avast 19.6.2383 German Release Notes

Offline maperli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
Re: Avast Internet Security auf Host blockiert Gast auf VMware
« Reply #2 on: August 13, 2011, 01:04:09 PM »
Ich fass' es nicht! Herzlichen Dank!!! Mit dem hier angezeigten Problem schlage ich mich seit Wochen ergebnislos herum. Natürlich hätte ich hier zuallererst nachfragen müssen.

Gruß
maperli