Author Topic: nach Installation von Avast Internet Security startet Rechner nicht mehr.  (Read 12585 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

erwin.m

  • Guest
Hallo,

Habe gestern Avast Internet Security gekauft (3 Rechner Version).

Habe sie auf zwei meiner Rechner ohne Probleme Installieren können.
Alle drei Win 7 Rechner (einmal Lapptop zweimal Desktop).
Bei meinem dritten Rechner klappt das ganze nicht.
Ich kann ganz normal Installieren, wenn dann die Installation abgeschlossen ist möchte Avast
einen Neustart.
Wenn der Rechner nun runter fährt und neu Startet kommt plötzlich ein Bluescreen und der Bootvorgang beginnt erneut. Ich kann nun mit der zuletzt Funktionierenden Konfiguration wieder hochfahren aber Avast meldet System ungeschützt. Ich kann die Dienste auch nicht manuel starten.
Habe das ganze mit dem Uninstall-Program von Avast deinstalliert und noch einmal neu Installiert, leider ändert sich an meinem Problem nichts.

Ich habe auf diesem Rechner zwei Partitionen einmal XP und einmal Win 7.
Ich glaube das Avast IS nicht mit dem Multiboot zurecht kommt.

Hat jemand von euch eine Idee?.

gruß erwin.m

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
... Habe das ganze mit dem Uninstall-Program von Avast deinstalliert und noch einmal neu Installiert, leider ändert sich an meinem Problem nichts. ...
Hast Du das Uninstall-Tool im abgesicherten Modus benutzt?
Wenn nein, dann versuch es mal auf diesem Wege!
Nach anschließendem Normalstart kannst Du dann die Installation nochmals probieren.

Solltest Du CCleaner verwenden, bitte lass ihn VOR der Neu-Installation mal laufen.

PS: Willkommen im Forum! ;)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

erwin.m

  • Guest
Danke für deine Antwort.

Ja ich habe das Unistall-Tool im abgesichertem Modus laufen lassen.

gruß erwin.m

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Ja ich habe das Unistall-Tool im abgesichertem Modus laufen lassen.

Und..? Funktioniert's jetzt oder nicht..??
Schönen Tag,
asyn

Edit: @Erwin: Wäre gut, wenn du etwas aufschlussreichere Rückmeldungen gibst. ;)
« Last Edit: August 17, 2011, 03:25:13 PM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

erwin.m

  • Guest
Wie bereits geschrieben Funktioniert es nicht.
Habe den Free Avast wieder Installiert, das geht.

PS: habe auf deine Frage geantwortet, war mir nicht klar das das nicht verständlich ist, Sorry.

gruß Erwin

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Hallo,
Ich habe auf diesem Rechner zwei Partitionen einmal XP und einmal Win 7.
Ich glaube das Avast IS nicht mit dem Multiboot zurecht kommt.
Also ich habe die AIS auch auf einem Multiboot-System installiert mit Win7 32Bit und Win XP ohne Probleme. Was für eine Fehlermeldung kommt bei dem Bluescreen?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

erwin.m

  • Guest
Hallo Danke für die Antwort,

Der Bluescreen blitzt nur ganz kurz auf und dann beginnt der Bootvorgang von neuem.

Ich kann deshalb leider nichts lesen.

Ich werde Heute Win7 neu auf diesem Rechner Installieren mal sehen ob es dann Funktioniert.

gruß Erwin

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Du kannst den automatischen Neustart nach Systemfehlern abschalten: Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Ich werde Heute Win7 neu auf diesem Rechner Installieren mal sehen ob es dann Funktioniert.

Das ist natürlich die sauberste Lösung.
Sag' uns, ob's danach funktioniert.
Schönen Tag,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

erwin.m

  • Guest
Hallo,

habe nun Win7 neu Installiert und nun Funktioniert Avast Internet Security einwandfrei.

Installation lief ohne Probleme durch und alle Dienste laufen.

 :D Danke für euere Hilfe.

schöne grüße an euch, Erwin

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hallo,
habe nun Win7 neu Installiert und nun Funktioniert Avast Internet Security einwandfrei.
Installation lief ohne Probleme durch und alle Dienste laufen.
 :D Danke für euere Hilfe.
schöne grüße an euch, Erwin

Na wunderbar..! :)
Danke für deine Rückmeldung..!!
Schönen Sonntag,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0