Author Topic: Frage zum Scriptschutz bei der Free  (Read 5592 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bubi

  • Guest
Frage zum Scriptschutz bei der Free
« on: September 20, 2011, 12:07:29 PM »
Hallo, an alle!
Ich habe bei meiner Free-version den Scriptschutz deinstalliert, weil ich irgendwo gelesen habe, das der Scriptschutz nur einwandfrei arbeitet, wenn auch der Verhaltensschutz installiert ist. Aber den Verhaltensschutz habe ich nicht auf meinem Rechner installiert.

Kann mir das jemand bestätigen, oder bin ich da einer fehlinformation aufgesessen?

P.S. Ich würde ja gerne den Verhaltensschutz von Avast auch installieren, habe aber Angst zu viel Fehlalarme zu bekommen. Aus diesem Grund arbeite ich ohne Verhaltensschutz.

Mfg, Bubi.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Frage zum Scriptschutz bei der Free
« Reply #1 on: September 20, 2011, 01:01:07 PM »
1. Kann mir das jemand bestätigen, oder bin ich da einer fehlinformation aufgesessen?

2. Ich würde ja gerne den Verhaltensschutz von Avast auch installieren, habe aber Angst zu viel Fehlalarme zu bekommen.

1. Kann ich bestätigen.
2. Der Verhaltensschutz ist ein eher "ruhiger Zeitgenosse"... ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Bubi

  • Guest
Re: Frage zum Scriptschutz bei der Free
« Reply #2 on: September 21, 2011, 10:35:17 AM »
Guten Tag, Asyn!
Vielen Dank für deine Ausführung.
Nun noch eine Frage, bin ich ohne diese zwei Module auch ausreichend geschützt, oder sollte ich die beiden (Script-und Verhaltensschutz)doch lieber installieren?

Mfg, Bubi.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Frage zum Scriptschutz bei der Free
« Reply #3 on: September 21, 2011, 08:15:11 PM »
Skript- und Verhaltensschutz sind zusätzliche Schutzmodule die den "normalen" Virenschutz erweitern und verbessern. Probier es am besten mal aus. Der Verhaltens-Schutz ist, wie Asyn schon gesagt hat, ein ziemlich ruhiger Zeitgenosse. Und der Skript-Schutz hat bei mir noch nie Alarm geschlagen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Bubi

  • Guest
Re: Frage zum Scriptschutz bei der Free
« Reply #4 on: September 21, 2011, 08:31:15 PM »
In Ordnung DJBone, ich werde es mal ausprobieren.
DANKE!

Mfg, Bubi.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Frage zum Scriptschutz bei der Free
« Reply #5 on: September 21, 2011, 08:34:11 PM »
Bitte, gern geschehen!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)