Author Topic: Avast-Schutzlog  (Read 14714 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #15 on: September 22, 2011, 12:18:34 PM »
Hallo Bubi,

da du die WebShield.txt jetzt gelöscht hast, kannst du dann nicht im Schutzlog die Datei manuell löschen.
Ist nur mal so ein Gedanke.....weiß aber nicht ob es funktioniert. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Bubi

  • Guest
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #16 on: September 22, 2011, 12:41:40 PM »
Hallo, TerraX
Habe ich auch schon probiert, geht aber auch nich.
Weist du was, ich lasse das jetzt so, wie es ist. Ob das nun da drinne steht, oder nich, ist ja eigendlich Wurscht. Es war ja nur so ein Gedanke von mir. Denn warum sollten alte Einträge dort drin stehen, wenn man diese auch löschen könnte.

Danke, trotzdem für deine Hilfe!  :)

Mfg, Bubi.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #17 on: September 23, 2011, 10:55:18 AM »
Ich habe die reports so gelöscht, wie Asyn mir es geschrieben hat, doch leider klebt dieser Eintrag immernoch im Schutz-Log.

Hast du vorher die Selbstschutz-Funktion deaktiviert..?

P.S. Im übrigen ein tolles Forum hier. Hier herrscht wenigstens ein gesunder Umgangston.

Danke. :) Darauf legen wir auch viel Wert.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Bubi

  • Guest
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #18 on: September 23, 2011, 06:37:39 PM »
Guten Abend, endlich Feierabend!

Ja Asyn, das habe ich getan und ich habe sogar Avast für zehn Minuten deaktiviert um alles zu löschen.

Mfg, Bubi.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #19 on: September 23, 2011, 06:59:09 PM »
Könnte es sein, daß es eine temporäre Kopie vom Schutz-Log gibt? Ich habe gestern auch den Log gelöscht und die Einträge waren aber danach immer noch vorhanden. Heute sind die Einträge verschwunden ??? Ich habe zwischenzeitlich CCleaner laufen lassen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #20 on: September 24, 2011, 08:33:06 AM »
Hi Leute,
denke wir haben aneinander vorbeigeredet. ;) Ich hab' euch die Anleitung gegeben, wie man die Berichtdatei (Report) löscht, ihr wollt aber das Protokoll löschen, wie es scheint...
Also, das ist noch einfacher: (Eigentlich macht das avast! automatisch, je nach Einstellung.)
1. EINSTELLUNGEN - Verwaltung
2. Bei AUTOMATISCHE BEREINIGUNG beide Einträge auf 1 Tag(e) setzen.
3. OK klicken.
4. Neu starten.
Jetzt sollten alle Einträge, die älter sind als 1 Tag verschwunden sein.
Schönes Wochenende,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #21 on: September 24, 2011, 08:47:45 AM »
Asche auf mein Haupt!!!   :-[
Manchmal ist man so blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ein riesiges Dankeschön an Asyn!!! Und ein sonniges und ruhiges Wochenende an Alle!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Bubi

  • Guest
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #22 on: September 24, 2011, 11:17:47 AM »
Hallo, Asyn!
Also, es geht genau um folgende Einträge. Ich klicke auf "Echtzeitschutz" und suche mir den "Webschutz", da klicke ich drauf und habe dann unten eine Schaltfläche, welche "Schutz-Log" heißt. Wenn ich diese anklicke, so erscheint ein Fenster, wo ich alle geblockten Schädlinge aufgeführt sehe, welche von dem Modul geblockt wurden. Und DIESE möchte ich gerne löschen!

Wenn das mit dem Vorschlag funktioniert, das wäre ja toll.

P.S. Ich wollte nur noch mal erläutern, was genau gelöscht werden soll.

Allen, ein schönes Wochenende!!! Mfg, Bubi.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #23 on: September 24, 2011, 11:43:37 AM »
1. Also, es geht genau um folgende Einträge. Ich klicke auf "Echtzeitschutz" und suche mir den "Webschutz", da klicke ich drauf und habe dann unten eine Schaltfläche, welche "Schutz-Log" heißt. Wenn ich diese anklicke, so erscheint ein Fenster, wo ich alle geblockten Schädlinge aufgeführt sehe, welche von dem Modul geblockt wurden. Und DIESE möchte ich gerne löschen!

2. Wenn das mit dem Vorschlag funktioniert, das wäre ja toll.

1. Ja, das ist das Protokoll.
2. Funktioniert, probier's aus.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Bubi

  • Guest
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #24 on: September 24, 2011, 12:14:43 PM »
Hi!
Danke, lieber Asyn!!
Und einen schönen Grüß nach Östereich!

Mfg, Bubi.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast-Schutzlog
« Reply #25 on: September 24, 2011, 04:53:11 PM »
Danke, lieber Asyn!!
Und einen schönen Grüß nach Östereich!

Gerne Bubi..!
Liebe Grüße auch nach Deutschland,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0