Author Topic: Theft Aware entfernen  (Read 12316 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Brainpaint

  • Guest
Theft Aware entfernen
« on: December 07, 2011, 07:32:15 AM »
Hi zusammen ich bin neu hier und stehe vor einem echten Problem.
Theft Aware auf mein HTC sensation draf gespielt nach abschluss der installation unsichtbar fande ich wirklich gut allerdings hab ich mich dafür entschieden doch das eigenständige von HTC zu benutzen leider bekomme ich das Tool jetzt nicht mehr fom Smartphone.

Bei der Installation wird man aufgefordert das Tool einen naderen Namen zu geben das habe ich ebenfalls gemacht.
In das Root wurde es glaube ich nicht installiert.
Nachinstallieren geht auch nicht da die Meldung kommt dein Handy wird bereits geschütze
Admin name und so habe ich in der einstellunge schon wieder raus genommen.
Ist nun auch immer sichtbar da es dieeinställungen nie übernimmt.
Wenn ich das erneut runter lade habe ich beide drauf.

Könntet ihr mir evtl. Helfen das tool wieder runter zu bekommen ...
Ich weis diese noobs immer alls ausprobieren und nach Hilfe schreien ;-)

Lg BrainPaint
« Last Edit: December 07, 2011, 07:55:33 AM by Brainpaint »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76038
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #1 on: December 07, 2011, 08:36:29 AM »
Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, habe es aber weitergeleitet.
Bitte um etwas Geduld.
Willkommen im Forum,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Brainpaint

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #2 on: December 07, 2011, 09:34:21 AM »
thx

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, habe es aber weitergeleitet.
Bitte um etwas Geduld.
Willkommen im Forum,
asyn

TheUntouchable

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #3 on: December 07, 2011, 11:51:42 AM »
Hallo Brainpaint :)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast TheftAware schon deinstalliert und wenn du es jetzt wieder installierst bekommst du keine Meldung mehr das es schon installiert ist?

Falls ichs falsch verstanden habe :)
TheftAware kannst du nur deinstallieren, wenn es nicht mehr als Geräteadmin eingetragen ist. Das scheinst du ja schon deaktiviert zu haben. Anschließend musst du es mit deinem festgelegten Key aufrufen und deaktivieren. Starte das Phone jetzt sicherheitshalber neu. Nun solltest du es einfach unter Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->"Der Name den du ausgewählt hast" finden und deinstallieren können :)

Falls nicht melde dich bitte nochmal ;)

Grüße

Brainpaint

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #4 on: December 08, 2011, 11:41:00 AM »
Hallo Brainpaint :)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast TheftAware schon deinstalliert und wenn du es jetzt wieder installierst bekommst du keine Meldung mehr das es schon installiert ist?

Genau also die Installations Datei sind schon entfernt und habe nur noch das tool drauf.
Wenn ich das neu installieren wollte hab ich immer den Hinweis bekommen das das Smartphon schon gesichert ist. ;-)

Quote
Falls ichs falsch verstanden habe :)
TheftAware kannst du nur deinstallieren, wenn es nicht mehr als Geräteadmin eingetragen ist. Das scheinst du ja schon deaktiviert zu haben. Anschließend musst du es mit deinem festgelegten Key aufrufen und deaktivieren. Starte das Phone jetzt sicherheitshalber neu. Nun solltest du es einfach unter Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->"Der Name den du ausgewählt hast" finden und deinstallieren können :)

Falls nicht melde dich bitte nochmal ;)

Grüße

Klasse so hat es geklapt Danke euch für die schnelle Hilfe, vielleicht mach ich mir das das doch noch wieder drauf da ich ja nun auch schon so einiges gelesen habe.

Auf jedenfall toller Support von euch ...

Thx BrainPaint

norftok

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #5 on: December 08, 2011, 12:41:03 PM »
Hallo allerseits,

soweit wie in diesem Thread bin ich mit der Deinstallation auch noch gekommen, stehe aber nun vor folgendem Problem:

- Würde TA gerne neu installieren, aber bekomme nur die Meldung, dass mein Telefon schon geschützt ist
- Eine Deinstallation funktioniert mit der Meldung "Fehler beim Deinstallieren" (In dem Menuounkt Anwendungen verwalten)
- Ich kann TA auch nicht mehr über meine PIN aufrufen, da scheinbar ein Großteil der Programminformationen deinstalliert sind

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Anbei noch ein paar Screenshots, vielleicht macht es das etwas verständlicher...

Danke im Voraus und Gruß
NORFTOK

TheUntouchable

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #6 on: December 09, 2011, 10:32:22 AM »
Hallo norftok,

hast du unter Einstellungen->Sicherheit->Geräteadministratoren der App die Admin rechte weggenommen?

Grüße

panterchen

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #7 on: December 15, 2011, 02:26:40 PM »
Hallo liebe Leute, habe ebenfalls ein RIESEN Problem. Hatte eure alte Software Theft Aware (voll funktionstüchtig nach Update für mein Galaxy S I9000) drauf. Dann kam AVAST mit der Aufforderung des Updates auf deren Version. OK, getan, dabei eure alte Version gelöscht. Die neue Software funktionierte allerdings nicht (Theft Aware war nicht unsichtbar und konnte auch problemlos in die Systemsteuerung). Also wieder deinstalliert, eure alte Version rauf und alles klappte wieder.
Gestern wollte ich mal ins Handy System, wähle mich mit meinem gewählten Passwort ein.
Nun kommen folgende Meldungen und Probleme:
Will das AVAST Passwort....gebe es ein. Dann Meldung >>Theft Aware noch installiert und muss entfernt werden (wohlgemerkt, hatte ich Avast eigentlich deinstalliert bevor ich das alte Theft Aware erneut installierte).
Drücke auf Button: Entfernen
Nun Meldung: Theft Aware ist als Geräte Admin gesetzt und soll ausgeschaltet werden in den Einstellungen. Also Druck auf den Button: Einstellungen

ABER DA KOMME ICH NICHT REIN !!!!!!

Scheint also so zu sein, das komischer Weise beide Theft Aware/AVAST Versionen installiert sind und sich gegenseitig behindern.

Wie kann ich die nun löschen um neu sauber zu installieren???? (In meine Handy System Einstellungen komme ich ja nicht bei eingeschalteten Schutz, und da lässt man mich sozusagen nicht rein :-((

Gruß aus Hamburg

TheUntouchable

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #8 on: December 15, 2011, 03:30:47 PM »
Hallo penterchen :)

Leider weiß ich im Moment auch noch nicht so genau, wie das neue TA von Avast funktioniert, aber so wie es aussieht, wird jetzt nur noch der Zugriff auf die Einstellungen gesperrt, wenn das Handy denkt, es ist gestohlen worden :) (Was ich persönlich so super finde!)

Deine aktuelle Situation hört sich jedoch mehr als bescheiden an :/ Um mal was einfaches auszuprobieren: Verwende einen Taskmanager und schieße mal die TA App ab (unter dem Namen den du gewählt hast). Jetzt sollte der Zugriff auf die Einstellungen wieder möglich sein. Versuche TA als Systemadministrator zu entfernen und es anschließend über Applicationen zu deinstallieren. Was auch noch eine gute Möglichkeit wäre, ist TA und auch Avast falls noch vorhanden über Titanium Backup zu deinstallieren.

Viel Glück!

Grüße

panterchen

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #9 on: December 15, 2011, 04:51:16 PM »
Hallo, also wenn das wirklich so ist, dass das neue sich nur nach diebstahl sperrt....hmmmm, woher sollte es das wissen? aber das nur mal so am rande ;-)

Titanium backup zu benutzen muss ich das Phone rooten :-( wollte ich eigentlich nicht, zudem nicht visiert darin

OK, habe mit Task Manager 2x meinen gewählten TA Namen gefunden (also wahrscheinlich beide Installationen, da ich den gleichen Namen gewählt hatte), konnte die Anwendungen stoppen und komme somit wieder in die Systemsteuerung. Kann aber beide NICHT löschen :-(
Dafür noch eine Idee?

Erst mal vielen Dank für den bisherigen erfolgreichen Task Manager Tipp :-))))



.......................................
Hallo penterchen Smiley

Leider weiß ich im Moment auch noch nicht so genau, wie das neue TA von Avast funktioniert, aber so wie es aussieht, wird jetzt nur noch der Zugriff auf die Einstellungen gesperrt, wenn das Handy denkt, es ist gestohlen worden Smiley (Was ich persönlich so super finde!)

Deine aktuelle Situation hört sich jedoch mehr als bescheiden an :/ Um mal was einfaches auszuprobieren: Verwende einen Taskmanager und schieße mal die TA App ab (unter dem Namen den du gewählt hast). Jetzt sollte der Zugriff auf die Einstellungen wieder möglich sein. Versuche TA als Systemadministrator zu entfernen und es anschließend über Applicationen zu deinstallieren. Was auch noch eine gute Möglichkeit wäre, ist TA und auch Avast falls noch vorhanden über Titanium Backup zu deinstallieren.

Viel Glück!

Grüße

TheUntouchable

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #10 on: December 15, 2011, 05:00:24 PM »
Hey panterchen :)

Das weiß TheftAware wenn die SIM Karte getauscht wird oder du eine SMS an das Handy schreibst, das es verlohren ist. Sobald das geschieht werden dann die Einstellungen gesperrt, so stell ich mir das jedenfalls bis jetzt vor :D

Ja das stimmt, für TB ist leider root nötig.. Ganz verschwitzt das es noch Leute gibt die kein root haben, sorry :D

Hast du beide Anwendungen schon als DeviceAdmin entfernt? Sonst funktionierts nicht :)

Grüße

panterchen

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #11 on: December 15, 2011, 05:12:01 PM »
So, habe es geschafft mittels neuem Task Manager beides zu deinstallieren.

Werde nun die alte Version wieder installieren, denn die funktionierte wenigstens einwandfrei.

Mit der AVAST Variante wie ich sie habe kennen gelernt bin ich nicht zufrieden. Was bringt es mir, dass jeder in die einstellungen kann??? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Könnt ja einfach mal posten, wenn da nähere infos vorhanden sind. Eine zufriedenstellende anleitung für die neue Version habe ich bisher nicht gefunden

Gruß aus Hamburg

panterchen

  • Guest
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #12 on: December 15, 2011, 05:17:29 PM »
ja ist schon komisch, der eine Task Manager kann die App's löschen, der andere nicht. Darauf soll mal einer kommen ;-)

Nun, wenn die Systemsteuerung erst gesperrt wird nach Sim Tausch oder einer SMS von mir....stellt sich die Frage...wer ist schneller :-) ich mit dem Feststellen des Verlustes des Handys oder der Finder mit der Deinstallation des App's - smile


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76038
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Theft Aware entfernen
« Reply #13 on: December 15, 2011, 05:24:59 PM »
Eine zufriedenstellende anleitung für die neue Version habe ich bisher nicht gefunden

Es gibt auch noch keine Anleitung.
Wir befinden uns derzeit noch in der Beta-Testphase. ;)
Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0