Author Topic: Nochmals Frage zum Scriptschutz  (Read 5365 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bubi

  • Guest
Nochmals Frage zum Scriptschutz
« on: November 20, 2011, 08:46:16 PM »
Hallo und Guten Abend an alle.
Ich hatte ja letztens schonmal gefragt, ob der Scriptschutz nur im Zusammenhang mit dem Verhaltensschutz funktioniert und diese Frage wurde mit "JA" beantwortet.
Also ist es sinnlos, den Scriptschutz allein zu installieren, ohne das ich den Verhaltensschutz mit installiere oder sehe ich das falsch?  ???

Mfg, Bubi.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nochmals Frage zum Scriptschutz
« Reply #1 on: November 21, 2011, 01:16:41 AM »
Also ist es sinnlos, den Scriptschutz allein zu installieren, ohne das ich den Verhaltensschutz mit installiere oder sehe ich das falsch?  ???

Du siehst das vollkommen richtig.
Gute Nacht,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Bubi

  • Guest
Re: Nochmals Frage zum Scriptschutz
« Reply #2 on: November 21, 2011, 10:44:58 AM »
Hallo!
Danke, Asyn!!
Ist denn der Verhaltensschutz schon verbessert worden? Denn, ich hatte ihn einmal installiert und dann gab es Schwierigkeiten beim Aufrufen der Windows-Update Seite. Sie wurde nicht geladen, erst nachdem ich den Verhaltensschutz deaktiviert hatte. Ich möchte ihn ja gerne verwenden, habe aber Angst dass irgendetwas wieder nicht funktioniert.

Mfg, Bubi.

Edit: Habe die beiden Komponenten nochmals installiert und habe keine Fehler mehr erkennen können. Sagt mal, soll ich beim Verhaltensschutz die Einstellung auf "automatisch" oder auf "Nachfragen" stellen? Was ist besser??
Mfg, Bubi.
« Last Edit: November 21, 2011, 11:40:54 AM by Bubi »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nochmals Frage zum Scriptschutz
« Reply #3 on: November 21, 2011, 12:15:51 PM »
1. Danke, Asyn!!
2. Ist denn der Verhaltensschutz schon verbessert worden? Denn, ich hatte ihn einmal installiert und dann gab es Schwierigkeiten beim Aufrufen der Windows-Update Seite.
3. Habe die beiden Komponenten nochmals installiert und habe keine Fehler mehr erkennen können. Sagt mal, soll ich beim Verhaltensschutz die Einstellung auf "automatisch" oder auf "Nachfragen" stellen? Was ist besser??

1. Gerne. :)
2. Wird laufend verbessert. (Auch mittels VPS Updates.)
3. Nun, das liegt ganz bei dir. Bei mir steht es auf "Nachfragen", weil ich gerne informiert bin, was auf meinem System passiert. Bei "Automatisch" überlässt du avast! die Entscheidung, was gemacht wird.
Schönen Tag,
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Bubi

  • Guest
Re: Nochmals Frage zum Scriptschutz
« Reply #4 on: November 21, 2011, 01:01:35 PM »
Hallo, Asyn!
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Ich werde es auf "automatisch" lassen. Ich werde ja sehen, wie ich damit zurecht komme.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Mfg, Bubi.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nochmals Frage zum Scriptschutz
« Reply #5 on: November 21, 2011, 01:06:37 PM »
Hallo, Asyn!
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Ich werde es auf "automatisch" lassen. Ich werde ja sehen, wie ich damit zurecht komme.

Sehr gerne. :)
asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0