Author Topic: Diverses  (Read 1558401 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2730 on: December 06, 2015, 09:01:17 PM »
Das hier ist die Katze die wir gestern bekommen haben: http://www.tierschutz-altenkirchen.de/?page_id=6976

Sie ist extrem schüchtern, sobald man ihr zu nahe kommt rennt sie wie vom Fuchs gejagt davon.
Ist aber letzte Nacht durchs ganze Wohnzimmer gelaufen und hat dabei einiges umgerissen :)

Jetzt gerade sitzt sie unterm Sofa wo keiner an sie ran kommt.
Gefressen hat sie wahrscheinlich wegen der Aufregung noch nichts bis jetzt.
« Last Edit: December 06, 2015, 09:03:15 PM by Steven Winderlich »
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #2731 on: December 06, 2015, 09:06:05 PM »

Als wir mit unserer Katze vom Camping nach Hamburg in unsere Wohnung fuhren, ist sie auf dem Bauch durch alle Räume und hat alles beschnuppert. Danach trug sie dann den Schwanz steil nach oben gerichtet.
Ihr Verhalten ist, glaube ich, normal. Man braucht viel Geduld und muß vorsichtig zu Werke gehn. Sie brauchen auch ihre Ruhe. Dann sollte man sie nicht darin stören.

HDW

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2732 on: December 06, 2015, 09:10:04 PM »
Wie gesagt ist sie sehr scheu, sie war auch eine wilde Katze als sie aufgefunden wurde.

In dem Link stehen mehr Infos über sie.

Wie gesagt ist sie nachts schon quer durchs Wohnzimmer gelaufen, also schonmal ein Anfang.

Diese Katze ist allerdings etwas anders als die meisten was diese Eingewöhnung angeht, selbst bei ihrer
Pflegerin vom Tierschutz war sie recht scheu und ist nie wirklich nah gekommen, außer mal fürn Stück Futter oder zum Streicheln
bei der kleinsten Kleinigkeit haut sie ab. Mit Krallen und Faucher nebenbei gesagt wie ich heute erleben durfte........
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #2733 on: December 06, 2015, 09:19:37 PM »
1. Ist aber letzte Nacht durchs ganze Wohnzimmer gelaufen und hat dabei einiges umgerissen :)
2. Jetzt gerade sitzt sie unterm Sofa wo keiner an sie ran kommt.
3. Gefressen hat sie wahrscheinlich wegen der Aufregung noch nichts bis jetzt.

Zu 1: Auch das scheint mir normal zu sein. Unserer Katze schreibe ich sowas ihrer Jugend zu. Außerdem ist sie noch ein Baby und nicht sterilisiert und rollig. Das kann Eure auch sein.
Zu 2: Die suchen sich fast jeden Tag einen neuen 'geschützten' Raum, wo sie sich Verstecken, d.h. geborgen fühlen.
Zu 3: Das müßt Ihr genau beobachten. Das angebotenene Futter (besser immer nur wenig!) nicht tagelang stehen lassen. Bietet Ihr Eurer Katze das gleiche Futter an wie das Tierheim???
Katzen machen fast Alles über ihre Nase und fressen oft nur das Futter (Hersteller/Anbieter), was sie über längere Zeit vorher gefressen haben. Sogar das Gefäß spielt dabei eine Rolle!
 ;)
LG HDW

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2734 on: December 06, 2015, 09:23:21 PM »
1. Ist aber letzte Nacht durchs ganze Wohnzimmer gelaufen und hat dabei einiges umgerissen :)
2. Jetzt gerade sitzt sie unterm Sofa wo keiner an sie ran kommt.
3. Gefressen hat sie wahrscheinlich wegen der Aufregung noch nichts bis jetzt.

Zu 1: Auch das scheint mir normal zu sein. Unserer Katze schreibe ich sowas ihrer Jugend zu. Außerdem ist sie noch ein Baby und nicht sterilisiert und rollig. Das kann Eure auch sein.
Zu 2: Die suchen sich fast jeden Tag einen neuen 'geschützten' Raum, wo sie sich Verstecken, d.h. geborgen fühlen.
Zu 3: Das müßt Ihr genau beobachten. Das angebotenene Futter (besser immer nur wenig!) nicht tagelang stehen lassen. Bietet Ihr Eurer Katze das gleiche Futter an wie das Tierheim???
Katzen machen fast Alles über ihre Nase und fressen oft nur das Futter (Hersteller/Anbieter), was sie über längere Zeit vorher gefressen haben. Sogar das Gefäß spielt dabei eine Rolle!
 ;)
LG HDW

1. Sie ist etwa 2 Jahre alt :)
2. Das stimmt, über Nacht hat sie sich eine neue geschützte Ecke gesucht.
3. Wir haben vom Tierschutzverein das gleiche Futter bekommen wie sie vorher hatte. Wir hätten auch anderes im Angebot.

PS: Die Katze sieht fast genauso aus wie unsere alte :) Und die 2 Damen die hier waren zur Vorkontrolle haben gesagt das die Pflegerin wo die Katze war anscheinend psychisch/sozial Hilfe brauchen könnte (Wenn du verstehst was ich meine  :-X )
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #2735 on: December 06, 2015, 09:55:22 PM »

1. Sie ist etwa 2 Jahre alt :)
2. Das stimmt, über Nacht hat sie sich eine neue geschützte Ecke gesucht.
3. Wir haben vom Tierschutzverein das gleiche Futter bekommen wie sie vorher hatte. Wir hätten auch anderes im Angebot.
4: Die Katze sieht fast genauso aus wie unsere alte :) Und die 2 Damen die hier waren zur Vorkontrolle haben gesagt das die Pflegerin wo die Katze war anscheinend psychisch/sozial Hilfe brauchen könnte (Wenn du verstehst was ich meine  :-X )

Zu 1: Deshalb wird sie aber trotzdem rollig!
Zu 2: Seht Ihr?
Zu 3: So lief es bei uns auch.
Zu 4: Genau wie bei uns: die alte 3-farbig, Hauptfarbe weiß mit etwas braun und schwarz.
Da hat die Katze anscheinend nicht viel Gutes erlebt. Das braucht viel Fingerspitzengefühl.

Unsere 'Neue' wurde samt Mutter und Geschwistern vor dem Tierheim 'abgekippt', wobei Mutter und 2 Babys entkamen!
Ursprünglich wollten wir nach dem Einschläfern unserer alten Katze, die eine Nieren-Insuffizienz hatte, keine mehr, denn der Abschied tat zu weh. Aber meine Frau hatte sich auf einen Deal mit einer Nachbarin eingelassen, weil die Angst hatte, dass ihre alte Katze (13) bald den Löffel abgibt. Nach 4 Tagen bei uns holte sie die 'Neue' dann ab, um sie nach 5 Tagen zurück zu bringen, weil die Babykatze der alten das Wasser abgrub!
Die alte fraß tagelang nichts mehr und drohte den Löffel wirklich abzugeben. Deshalb haben wir dann anders entschieden, obwohl die kleine noch Durchfall hatte, aber trotzdem sauber war!
Jetzt macht sie schon Freude, aber auch viel Unfug! Der Schaden hält sich sehr in Grenzen, denn wir erleben auch, dass sie sich bei uns sehr wohl fühlt und dann sehr schmusig sein kann.
Für das Frühjahr haben wir ihre Sterilisation angepeilt, damit wir danach problemlos wieder zum Camping wechseln können.
 :)
HDW

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2736 on: December 06, 2015, 10:00:54 PM »
1. Ich hasse Forum-Bugs

2:

Die Katze hat sich gerade wo jetzt da unten so viele Leute sind in eine ruhige Ecke verzogen.

Die können wir aber auf keinen Fall rauslassen, keine Chance die einzufangen die ist schnell wie der geölte Blitz........
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #2737 on: December 06, 2015, 10:18:05 PM »
1. Ich hasse Forum-Bugs
2:
Die Katze hat sich gerade wo jetzt da unten so viele Leute sind in eine ruhige Ecke verzogen.

3: Die können wir aber auf keinen Fall rauslassen,
4: keine Chance die einzufangen die ist schnell wie der geölte Blitz........

Zu 1: Diesen Satz verstehe ich nicht. Hat der mit unserem Thema zu tun?
Zu 2: Also: laßt sie.
Zu 3: Dieses Thema haben wir noch nicht abschließend diskutiert. In Eurem Fall: erst muß sie sich an Euch richtig gewöhnen. Wenn das passiert ist, müßt Ihr neu entscheiden!!! Ihr könnt eine Freigängerin nicht auf Dauer ihrer Freiheit berauben!!!
Zu 4: Das ist bei unserer Babykatze genauso, wenn sie durch alle Zimmer tobt!!!

BTW: Wenn sie sich eingewöhnt hat und normal frißt, werdet Ihr sie nicht einfangen müssen, da sie weiß, wie es bei Euch aussieht und dass sie von Euch ihr Fressen und auch Trinken bekommt!

HDW

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2738 on: December 06, 2015, 10:27:03 PM »
1. Ich hasse Forum-Bugs
2:
Die Katze hat sich gerade wo jetzt da unten so viele Leute sind in eine ruhige Ecke verzogen.

3: Die können wir aber auf keinen Fall rauslassen,
4: keine Chance die einzufangen die ist schnell wie der geölte Blitz........

Zu 1: Diesen Satz verstehe ich nicht. Hat der mit unserem Thema zu tun?
Zu 2: Also: laßt sie.
Zu 3: Dieses Thema haben wir noch nicht abschließend diskutiert. In Eurem Fall: erst muß sie sich an Euch richtig gewöhnen. Wenn das passiert ist, müßt Ihr neu entscheiden!!! Ihr könnt eine Freigängerin nicht auf Dauer ihrer Freiheit berauben!!!
Zu 4: Das ist bei unserer Babykatze genauso, wenn sie durch alle Zimmer tobt!!!

BTW: Wenn sie sich eingewöhnt hat und normal frißt, werdet Ihr sie nicht einfangen müssen, da sie weiß, wie es bei Euch aussieht und dass sie von Euch ihr Fressen und auch Trinken bekommt!

HDW

Zu 1. : Ich hasse Foren-Bugs, hab das ganze zweimal schreiben können.......

Wir lassen die Katze jetzt auch alle in Ruhe, heute Nacht wird die eh wieder durchs Haus laufen.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2739 on: December 06, 2015, 10:37:06 PM »
Bin hinten ins Wohnzimmer gegangen um die Weihnachtsdeko auszumachen ist die Katze in den Flur geflüchtet.

Ich mach einen Schritt die Treppe hoch und sie rennt wieder ins Wohnzimmer........
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #2740 on: December 06, 2015, 11:20:40 PM »
Bin hinten ins Wohnzimmer gegangen um die Weihnachtsdeko auszumachen ist die Katze in den Flur geflüchtet.
Ich mach einen Schritt die Treppe hoch und sie rennt wieder ins Wohnzimmer........

Habt Geduld. Die Eingewöhnungszeit beträgt i.d.R. viele Wochen, kann aber auch einige Monate dauern!!! Bei einer Wildkatze eher Letzteres.
 :)
LG HDW + GN8

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2741 on: December 07, 2015, 12:09:51 PM »
Mieze sitzt im Schlafzimmer unterm Bett, hat sich irgendwann heute Morgen oder in der Nacht hochgeschlichen :)
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #2742 on: December 07, 2015, 02:38:56 PM »

Unsere hat gestern Abend noch eine Tasse aus der Schrankwand bugsiert und zerdeppert! Es ist nie langweilig.
 ;)
HDW

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Diverses
« Reply #2743 on: December 07, 2015, 03:16:20 PM »

Unsere hat gestern Abend noch eine Tasse aus der Schrankwand bugsiert und zerdeppert! Es ist nie langweilig.
 ;)
HDW

Die Katzen meiner Tante haben mal das halbe Wohnzimmer verwüstet........

Heute Morgen hat sie fast nen Weihnachtskaktus von der Fensterbank geworfen :)

Der lag nur noch an der Kante der Fensterbank kurz vorm runterfallen.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #2744 on: December 07, 2015, 03:24:50 PM »

Unsere hat gestern Abend noch eine Tasse aus der Schrankwand bugsiert und zerdeppert! Es ist nie langweilig.
 ;)
HDW

Die Katzen meiner Tante haben mal das halbe Wohnzimmer verwüstet........

Heute Morgen hat sie fast nen Weihnachtskaktus von der Fensterbank geworfen :)

Der lag nur noch an der Kante der Fensterbank kurz vorm runterfallen.

Glück gehabt!