Author Topic: Diverses  (Read 1539471 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Tratsch
« Reply #420 on: February 19, 2012, 03:37:54 PM »
@Asyn
Würde mich gern über FF und TB auslassen. Hast Du einen Vorschlag?  ;) ;D

Was meinst du..??
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Tratsch
« Reply #421 on: February 19, 2012, 03:45:08 PM »
@Asyn
Würde mich gern über FF und TB auslassen. Hast Du einen Vorschlag?  ;) ;D

Was meinst du..??

Mich nervt vor allem, dass es mozilla seit FF 7 + TB 7 bis heute (10.0!) nicht gelungen ist, die 'Automatische Aktualisierung' wieder zu dem zu machen, was es eigentlich sein sollte!
Es funktioniert einfach nicht!
  :o

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Tratsch
« Reply #422 on: February 19, 2012, 04:17:24 PM »
Mich nervt vor allem, dass es mozilla seit FF 7 + TB 7 bis heute (10.0!) nicht gelungen ist, die 'Automatische Aktualisierung' wieder zu dem zu machen, was es eigentlich sein sollte!
Es funktioniert einfach nicht!
  :o

Hier kannst du dich darüber auslassen... ;)
FF: http://www.camp-firefox.de/forum/
TB: http://www.thunderbird-mail.de/forum/
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Tratsch
« Reply #423 on: February 19, 2012, 04:30:22 PM »
Mich nervt vor allem, dass es mozilla seit FF 7 + TB 7 bis heute (10.0!) nicht gelungen ist, die 'Automatische Aktualisierung' wieder zu dem zu machen, was es eigentlich sein sollte!
Es funktioniert einfach nicht!
  :o

Hier kannst du dich darüber auslassen... ;)
FF: http://www.camp-firefox.de/forum/
TB: http://www.thunderbird-mail.de/forum/


Danke, Asyn, das hatte ich bereits (ohne Erfolg) versucht und daraufhin meine Accounts dort löschen lassen! Der Frust war zu groß.  :(

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Tratsch
« Reply #424 on: February 19, 2012, 04:43:41 PM »
Danke, Asyn, das hatte ich bereits (ohne Erfolg) versucht und daraufhin meine Accounts dort löschen lassen! Der Frust war zu groß.  :(

Eventuell hier (Englisch): http://www.mozilla.org/about/forums/
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Tratsch
« Reply #425 on: February 19, 2012, 04:56:41 PM »
Danke, Asyn, das hatte ich bereits (ohne Erfolg) versucht und daraufhin meine Accounts dort löschen lassen! Der Frust war zu groß.  :(

Eventuell hier (Englisch): http://www.mozilla.org/about/forums/

Danke für Deine Mühe. Laß es gut sein. Egal, was Du dort anklickst: erstmal erscheint OUTLOOK!? ---> Das vergrößert nur den Frust.  :(

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Tratsch
« Reply #426 on: February 19, 2012, 05:00:58 PM »
Danke für Deine Mühe.

Gerne.
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Tratsch
« Reply #427 on: February 19, 2012, 05:13:14 PM »
Danke für Deine Mühe.

Gerne.
Schönen Abend,
Asyn

Danke, Dir auch.

Ein weiterhin toll bellender
HDW38

BTW: 1401 Beta läuft seit heute morgen zusammen mit COMODO-FW einwandfrei.  ;D

« Last Edit: February 19, 2012, 05:18:26 PM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Tratsch
« Reply #428 on: February 19, 2012, 11:39:00 PM »
Mich nervt vor allem, dass es mozilla seit FF 7 + TB 7 bis heute (10.0!) nicht gelungen ist, die 'Automatische Aktualisierung' wieder zu dem zu machen, was es eigentlich sein sollte!
Es funktioniert einfach nicht!
  :o

Hallo HDW,

das kann ich aber zu Ehrenrettung von Mozilla so nicht stehen lassen. ;)
Bei mir hat sich zumindest Thunderbird selbstständig aktualisiert, Firefox habe ich nach Bekanntgabe des Updates selber aktualisiert.  :D
Da Auto-Update dauert nach Bekanntgabe neuer Updates meistens 2-3 Tage bis sich alles selbstständig aktualisiert. Einfach ein wenig Geduld mit bringen...oder wenn du es schon weißt, das es ein Update gibt, manuell installieren. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Tratsch
« Reply #429 on: February 20, 2012, 12:09:06 AM »
Mich nervt vor allem, dass es mozilla seit FF 7 + TB 7 bis heute (10.0!) nicht gelungen ist, die 'Automatische Aktualisierung' wieder zu dem zu machen, was es eigentlich sein sollte!
Es funktioniert einfach nicht!
  :o

Hallo HDW,

das kann ich aber zu Ehrenrettung von Mozilla so nicht stehen lassen. ;)
Bei mir hat sich zumindest Thunderbird selbstständig aktualisiert, Firefox habe ich nach Bekanntgabe des Updates selber aktualisiert.  :D
Da Auto-Update dauert nach Bekanntgabe neuer Updates meistens 2-3 Tage bis sich alles selbstständig aktualisiert. Einfach ein wenig Geduld mit bringen...oder wenn du es schon weißt, das es ein Update gibt, manuell installieren. ;)

Hi Terra!

Mein Problem ist, dass ich das nur raus bekomme, wenn ich jeweils das Häkchen für 'Automat. Updates' bei FF + bei TB gesetzt habe. Nur dann kann ich über das jeweilige 'Hilfe'-Menü prüfen, ob evtl. Updates vorliegen! Recht mühsam jetzt! Es nervt.
Warum können die bei mozilla nicht, was bei AVAST! selbstverständlich ist?
In den Foren kann man sowieso nichts beschicken.  :(
BTW: Hab eigentlich noch auf was Anderes von Dir gewartet. ;)
          Bin dabei, meine PCs von FF auf Opera umzustellen.
Gruß
HDW38

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Tratsch
« Reply #430 on: February 20, 2012, 12:22:39 AM »
Hi Terra!
Mein Problem ist, dass ich das nur raus bekomme, wenn ich jeweils das Häkchen für 'Automat. Updates' bei FF + bei TB gesetzt habe. Nur dann kann ich über das jeweilige 'Hilfe'-Menü prüfen, ob evtl. Updates vorliegen! Recht mühsam jetzt! Es nervt.
Warum können die bei mozilla nicht, was bei AVAST! selbstverständlich ist?
In den Foren kann man sowieso nichts beschicken.  :(
BTW: Hab eigentlich noch auf was Anderes von Dir gewartet. ;)
          Bin dabei, meine PCs von FF auf Opera umzustellen.

Hi,

natürlich ist es manchmal ärgerlich, wenn ein Update nicht sofort automatisch eingespielt wird. Aber du mußt auch daran denken, das es sehr, sehr viele user gibt die FF+TB nutzen, der Sever kann nicht alle auf einmal glücklich machen, wie ich schon sagte, einfach ein wenig Geduld mitbringen.
Weil du avast! ansprichst, auch hier können nicht alle user mit einem Programmupdate (nicht Signaturupdate) sofort versorgt werden, das dauert manchmal auch 1-2 Tage, nur zur Informationen, das würde hier auch die Server sprengen.

Aber Opera ist nicht die schlechteste Wahl... ;)

Quote
Hab eigentlich noch auf was Anderes von Dir gewartet. ;)
???, ???
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Tratsch
« Reply #431 on: February 20, 2012, 12:28:03 AM »
Hi Terra!
Mein Problem ist, dass ich das nur raus bekomme, wenn ich jeweils das Häkchen für 'Automat. Updates' bei FF + bei TB gesetzt habe. Nur dann kann ich über das jeweilige 'Hilfe'-Menü prüfen, ob evtl. Updates vorliegen! Recht mühsam jetzt! Es nervt.
Warum können die bei mozilla nicht, was bei AVAST! selbstverständlich ist?
In den Foren kann man sowieso nichts beschicken.  :(
BTW: Hab eigentlich noch auf was Anderes von Dir gewartet. ;)
          Bin dabei, meine PCs von FF auf Opera umzustellen.

Hi,

natürlich ist es manchmal ärgerlich, wenn ein Update nicht sofort automatisch eingespielt wird. Aber du mußt auch daran denken, das es sehr, sehr viele user gibt die FF+TB nutzen, der Sever kann nicht alle auf einmal glücklich machen, wie ich schon sagte, einfach ein wenig Geduld mitbringen.
Weil du avast! ansprichst, auch hier können nicht alle user mit einem Programmupdate (nicht Signaturupdate) sofort versorgt werden, das dauert manchmal auch 1-2 Tage, nur zur Informationen, das würde hier auch die Server sprengen.

Aber Opera ist nicht die schlechteste Wahl... ;)

Quote
Hab eigentlich noch auf was Anderes von Dir gewartet. ;)
???, ???

Weil ich möchte, dass Du ruhig schlafen kannst: kann sein, dass da was verloren ging, da ich nicht genau weiß, was ich wegen des anderen Forums tun soll.  ;) :)
BTW: Denkst Du, ich sollte wegen Cutwail-Botnetz mein TB auf 'Reintext' umstellen? Aber
          dann gibt's sicher wieder Probleme mit der Schriftgröße usw oder?

HDW38
« Last Edit: February 20, 2012, 12:33:52 AM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Tratsch
« Reply #432 on: February 20, 2012, 12:33:04 AM »
Weil ich möchte, dass Du ruhig schlafen kannst: kann sein, dass da was verloren ging, da ich nicht genau weiß, was ich wegen des anderen Forums tun soll.  ;) :)
Och, schlafen kann ich immer gut. ;D
Du kannst dich da ruhig anmelden, sofern du möchtest, da gehen deine Daten genauso wenig raus wie hier. :)

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Tratsch
« Reply #433 on: February 20, 2012, 12:45:28 AM »
Denkst Du, ich sollte wegen Cutwail-Botnetz mein TB auf 'Reintext' umstellen? Aber dann gibt's sicher wieder Probleme mit der Schriftgröße usw oder?

Das bleibt dir überlassen...Schriftgrösse habe ich mit "Reiner Text" noch nicht getestet, hab ich mir auch nie einen Kopf darüber gemacht.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Tratsch
« Reply #434 on: February 20, 2012, 12:47:03 AM »
Weil ich möchte, dass Du ruhig schlafen kannst: kann sein, dass da was verloren ging, da ich nicht genau weiß, was ich wegen des anderen Forums tun soll.  ;) :)
Och, schlafen kann ich immer gut. ;D
Du kannst dich da ruhig anmelden, sofern du möchtest, da gehen deine Daten genauso wenig raus wie hier. :)

Hab ne PN geschickt.  ;)
Wie geht's Deinen Tieren? Bitte schau mal hier:
                 http://forum.avast.com/index.php?topic=85679.msg744596#msg744596
 ;D
HDW38