Author Topic: Diverses  (Read 1539723 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Diverses
« Reply #840 on: June 06, 2012, 07:02:25 PM »
Moin, morgen nix Feiertag in Niedersachsen  :(
Wünsche aber trotzdem allen die vom Feiertag profitieren einen schönen........ ;)
naja bei dem Mistwetter, regnerisch und gerade mal 12°Grad hier in Ott :o

Uiuiui, Dieter, das ist aber schnatterkalt in Otterndorf - dafür, dass wir "Sommer" haben"  ???
Hier hat's wenigstens 17°C, ist ja fast schon tropisch  ;D im Vergleich...
Danke für die schönen Feiertagswünsche  :)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Diverses
« Reply #841 on: June 06, 2012, 07:13:20 PM »

1. Gerade aufgestanden...??
2. Danke! Gehen auch zurück! :)
3. Danke! Den habe ich (ausnahmsweise)  :D
4. Mitleid habe ich auch, den ich kenn das...
5. Bei mir ist das Wetter auch besch... Aber ich habe ja ein Dach über dem Kopf das dicht ist...  ;D

DJBone

 :D DJ  :D
1. Nööö, um 05:54 Uhr - Feierabend um 17:30 Uhr
Moins sach ich Moin, abends sach ich Moinmoin  ;D
2. Angekommen - und sehr drüber gefreut  :D
3. Jau, das freut mich für Dich - habe mitgeschnitten, dass Du Urlaub hattest und ja wieder im Nachtdienst warst - ich freue mich sehr für Dich, dass Du mal "chillen" kannst, wenn es viele Andere auch tun  8)
4. In meinem "früheren Leben" (vor Büro) war ich langelange Jahre Krankenschwester (oder: "Kranken- und Gesundheitspflegerin" auf fürnehm  ;)) Insofern.......
5. Mein Balkong ist allerdings ein Sorgenkind, bei dem Wetter... alle schönen Blümelein und Pflänzlein, die ich in dieser "Säsong" angeschafft habe, ertrinken regelmäßig, ich muss sie immer wieder retten und drainieren (also, trocken legen  ;D - insofern, immer noch mein alter Beruf  ;D ;D ;D

Bibi  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Diverses
« Reply #842 on: June 06, 2012, 07:18:29 PM »
:D DJ  :D
1. Jau, das freut mich für Dich - habe mitgeschnitten, dass Du Urlaub hattest und ja wieder im Nachtdienst warst - ich freue mich sehr für Dich, dass Du mal "chillen" kannst, wenn es viele Andere auch tun  8)
2. In meinem "früheren Leben" (vor Büro) war ich langelange Jahre Krankenschwester (oder: "Kranken- und Gesundheitspflegerin" auf fürnehm  ;)) Insofern.......
3. Mein Balkong ist allerdings ein Sorgenkind, bei dem Wetter... alle schönen Blümelein und Pflänzlein, die ich in dieser "Säsong" angeschafft habe, ertrinken regelmäßig, ich muss sie immer wieder retten und drainieren (also, trocken legen  ;D - insofern, immer noch mein alter Beruf  ;D ;D ;D

Bibi  :)
1. Danke dir!  :D
2. Dann sind wir ja fast "Kollegen" (gewesen).
3. Jaja, das kenne ich. Bei mir ertrinken die Pflanzen manchmal sogar im Wohnzimmer...  :'(

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Diverses
« Reply #843 on: June 06, 2012, 07:35:24 PM »

1. Danke dir!  :D
2. Dann sind wir ja fast "Kollegen" (gewesen).
3. Jaja, das kenne ich. Bei mir ertrinken die Pflanzen manchmal sogar im Wohnzimmer...  :'(

DJBone

DJBone, nachdem Du schon so fachmännisch HDW's Unfall kommentiertest (so mit Knochen und Sehnen...  ;)) dachte ich spontan: Unfallchirurgie, Notaufnahme, mindestens Chirurgie - welche Fakultät ist es denn???

Bibi.B

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Diverses
« Reply #844 on: June 06, 2012, 07:44:41 PM »

1. Danke dir!  :D
2. Dann sind wir ja fast "Kollegen" (gewesen).
3. Jaja, das kenne ich. Bei mir ertrinken die Pflanzen manchmal sogar im Wohnzimmer...  :'(

DJBone

DJBone, nachdem Du schon so fachmännisch HDW's Unfall kommentiertest (so mit Knochen und Sehnen...  ;)) dachte ich spontan: Unfallchirurgie, Notaufnahme, mindestens Chirurgie - welche Fakultät ist es denn???

Bibi.B
Also du bist leicht daneben: Kein Professor, kein Doktor, ich bin "nur" Altenpfleger. Aber auch da sieht man einiges...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #845 on: June 06, 2012, 08:04:54 PM »

Hi Bibi!

Zu 1:Dieser Tag endete für mich persönlich nicht gerade toll, da ich am Abend den Kampf gegen meine Flex verlor und zum 1. Mal sah, wie eins meiner Gelenke ohne Haut darüber aussieht! Aber eitel Sonne!  ;D
Zu 2: Wer macht denn sowas, zumal, wenn er Allergiker ist? Aber die Allergie kannst Du auch (umsonst!) haben, wenn Du gerade kein Allergiker bist!  ;)
Übrigens: Auch im Schatten kann man (natürlich auch FRAU!) sehr schön braun werden, aber bitte VORHER einkremen mit LF 20+ und danach 'After Sun'!  ;D 
Nicht vergessen: Bei solch hellen 'Hauttypen' besteht akute Hautkrebsgefahr! (Meine Frau ist ein rothaariger Typ und zählt dazu). Wir haben viel Erfahrung.  ;)
Zu 3: Gratuliere (noch nachträglich) zur erfolgreichen Bewerbung und Anstellung!  ;D  8)
PS: Unserer Mieze (und natürlich auch uns!) geht's von Tag zu Tag besser!  ;D

LG HDW

1. Lieber HDW - danke schön für Deine Antworten :-D
2. Nichte hatte eine Hautallergie auf die Sonnenmilch - ist an sich keine Allergikerin, und, ja - ist ein heller Hauttyp - so wie ich selbst auch. Gehe deshalb regelmäßig zur Kontrolle von Muttermalen (mir wurde auch bereits eins entfent, welches histologisch gesehen zum Hautkrebs entartet wäre)....
3. Außerdem möchte ich Dich noch beglückwünschen - dass Du Glück im Unglück mit der Flex hattest!!! Puuuuuhhh!!! 
4. Und, das mit Miezi finde ich richtig genial und toll :-D!!!
5. Ja, und, hast recht, Bürotusse war auch eine von mir selbst sehr unglücklich gewählte Bezeichnung - denn, es ist ein cooler Job in einem Büro, aber ohne überkandidelten "Dresscode" - ich bin sooo froooh, dass ich diese Arbeit bekommen habe :-) :-) :-)
Liebste Grüße!
Bibi

Hi Bibi!
Na, endlich mal wieder 'vor Ort'?  ;D  8)
Zu 1: Immer wieder gerne.  :)
Zu 2: Gut so. Bleibt dabei! Ich mach das auch (entsprechend meiner Vorgeschichte) mind. 1x jährlich.  ;)  :-X
Zu 3: Danke, aber es war knapp.  :o
Zu 4: Sobald der letzte Schorf sich gelöst hat, kommt der 'Trichter' weg und neues Avatar.  ;D
Zu 5: (Wollte Dich etwas aufbauen.) Kenne niemand hier im Forum, der Dir das nicht von Herzen gönnt.  ;D 8)
LG
HDW

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Diverses
« Reply #846 on: June 06, 2012, 08:06:26 PM »

Also du bist leicht daneben: Kein Professor, kein Doktor, ich bin "nur" Altenpfleger. Aber auch da sieht man einiges...

DJBone
;D Nööö, DJBone, ich hatte schon daran gedacht, dass Du ein Kollege auf Augenhöhe sein könntest - nur z.B. ein Pfleger in den Fachbereichen, die ich genannt habe - nix mit Prof und Doc ;-)
Und, ich weiß, warum Du Dich in Deinem Beruf mit dem ganzen anatomischen Gedöhns auskennst  :)
Und: HUT AB und RESPEKT!!!
Es ist unglaublich schwer, geriatrische Menschen zu pflegen - Hammer ist, dass diese Pflege in Bezug auf die Verantwortung und Belastungen, welche Altenpflegepersonal übernehmen und ertragen muss, nicht entsprechend (sehr!!!) hoch entlohnt wird (sowohl monetär als auch in Form von wesentlich mehr Freizeit/Urlaub, als der Tarif vorsieht).
Es ist ein gesellschaftlicher und sozialpolitischer Skandal!
Wie siehst Du das eigentlich?
fragt sich
Bibi.B
« Last Edit: June 06, 2012, 08:23:12 PM by Bibi.B »

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Diverses
« Reply #847 on: June 06, 2012, 08:15:41 PM »
 :) HDW :)
Ja, endlich mal wieder vor Ort  :D
Ich habe immer an Euch gedacht, mindestens einmal am Tag  :) - und dann muss man ja nach der Arbeit noch so viel erledigen, dass keine Zeit blieb (was ich sehr sehr schade fand!), sich mal wieder einzuklinken...
Die Tage sind so ausgefüllt und es ist fast Luxus, hier mal wieder anwesend sein zu können - heute ist ja fast wie ein Freitag Abend - weil ich morgen frei habe (juchhuh!)...
Lieben Dank nochmal für das Aufbauen  :)
Bibi

P.S. Ich bin aber sehr rund mit meiner Lebenssituation  :D

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #848 on: June 06, 2012, 08:18:40 PM »

1. Danke dir!  :D
2. Dann sind wir ja fast "Kollegen" (gewesen).
3. Jaja, das kenne ich. Bei mir ertrinken die Pflanzen manchmal sogar im Wohnzimmer...  :'(

DJBone

DJBone, nachdem Du schon so fachmännisch HDW's Unfall kommentiertest (so mit Knochen und Sehnen...  ;)) dachte ich spontan: Unfallchirurgie, Notaufnahme, mindestens Chirurgie - welche Fakultät ist es denn???

Bibi.B
Also du bist leicht daneben: Kein Professor, kein Doktor, ich bin "nur" Altenpfleger. Aber auch da sieht man einiges...

DJBone

Lieber DJ!

Ich denke, auch DU hast es nicht nötig, Dein Scheffel ....., also hab ich mir erlaubt, das 'nur' zu streichen.  :)
Kein leichter Job, den Du da tust!  ;D  8)   Hut ab!

LG
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Diverses
« Reply #849 on: June 06, 2012, 08:21:26 PM »
Es ist unglaublich schwer, geriatrische Menschen zu pflegen - Hammer ist, dass diese Pflege in Bezug auf die Verantwortung und Belastungen, welche Altenpflegepersonal übernehmen und ertragen müssen, nicht entsprechend hoch entlohnt wird (sowohl monetär als auch in Form von wesentlich mehr Freizeit/Urlaub, als der Tarif vorsieht).
Es ist ein gesellschaftlicher und sozialpolitischer Skandal!
Wie siehst Du das eigentlich?
fragt sich
Bibi.B
Also ich stimme da voll mit dir überein! Der Fisch stinkt vom Kopf her sagt man ja. Die Politik muß viel mehr machen für unsere alten, hilfebedürftigen Menschen! Und damit einhergehend auch für die sie betreuenden Pflegekräfte.
Da dieses Thema den Topic hier sprengen würde, kannst du dich gerne bei mir per PM melden wenn du magst.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #850 on: June 06, 2012, 08:24:19 PM »
:) HDW :)
Ja, endlich mal wieder vor Ort  :D
Ich habe immer an Euch gedacht, mindestens einmal am Tag  :) - und dann muss man ja nach der Arbeit noch so viel erledigen, dass keine Zeit blieb (was ich sehr sehr schade fand!), sich mal wieder einzuklinken...
Die Tage sind so ausgefüllt und es ist fast Luxus, hier mal wieder anwesend sein zu können - heute ist ja fast wie ein Freitag Abend - weil ich morgen frei habe (juchhuh!)...
Lieben Dank nochmal für das Aufbauen  :)
Bibi

P.S. Ich bin aber sehr rund mit meiner Lebenssituation  :D

..... und solange Du uns hier nicht vergißt, ist hier, denke ich, alles 'rund';D

HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Diverses
« Reply #851 on: June 06, 2012, 08:26:59 PM »
Lieber DJ!
Ich denke, auch DU hast es nicht nötig, Dein Scheffel ....., also hab ich mir erlaubt, das 'nur' zu streichen.  :)
Kein leichter Job, den Du da tust!  ;D  8)   Hut ab!
LG
HDW
Danke für die Blumen!  :D

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Diverses
« Reply #852 on: June 06, 2012, 08:27:10 PM »
Es ist unglaublich schwer, geriatrische Menschen zu pflegen - Hammer ist, dass diese Pflege in Bezug auf die Verantwortung und Belastungen, welche Altenpflegepersonal übernehmen und ertragen müssen, nicht entsprechend hoch entlohnt wird (sowohl monetär als auch in Form von wesentlich mehr Freizeit/Urlaub, als der Tarif vorsieht).
Es ist ein gesellschaftlicher und sozialpolitischer Skandal!
Wie siehst Du das eigentlich?
fragt sich
Bibi.B
Also ich stimme da voll mit dir überein! Der Fisch stinkt vom Kopf her sagt man ja. Die Politik muß viel mehr machen für unsere alten, hilfebedürftigen Menschen! Und damit einhergehend auch für die sie betreuenden Pflegekräfte.
Da dieses Thema den Topic hier sprengen würde, kannst du dich gerne bei mir per PM melden wenn du magst.

DJBone

 :) GERNE!!! Nur, bitte sei nicht enttäuscht, wenn ich mich nicht mehr heute per PM melde - aber, morgen dann!!!!
Liebe Grüße!
(auch an HDW, der einen entsprechend unterstützenden Kommentar gepostet hat!)
Bibi.B

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Diverses
« Reply #853 on: June 06, 2012, 08:29:29 PM »
:) GERNE!!! Nur, bitte sei nicht enttäuscht, wenn ich mich nicht mehr heute per PM melde - aber, morgen dann!!!!
Liebe Grüße!
(auch an HDW, der einen entsprechend unterstützenden Kommentar gepostet hat!)
Bibi.B
Ok, bis dann...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Diverses
« Reply #854 on: June 06, 2012, 08:32:16 PM »
Es ist unglaublich schwer, geriatrische Menschen zu pflegen - Hammer ist, dass diese Pflege in Bezug auf die Verantwortung und Belastungen, welche Altenpflegepersonal übernehmen und ertragen müssen, nicht entsprechend hoch entlohnt wird (sowohl monetär als auch in Form von wesentlich mehr Freizeit/Urlaub, als der Tarif vorsieht).
Es ist ein gesellschaftlicher und sozialpolitischer Skandal!
Wie siehst Du das eigentlich?
fragt sich
Bibi.B
Also ich stimme da voll mit dir überein! Der Fisch stinkt vom Kopf her sagt man ja. Die Politik muß viel mehr machen für unsere alten, hilfebedürftigen Menschen! Und damit einhergehend auch für die sie betreuenden Pflegekräfte.
Da dieses Thema den Topic hier sprengen würde, kannst du dich gerne bei mir per PM melden wenn du magst.

DJBone

Da stimme ich Dir in Allem voll zu, denn meine Frau und ich gehören zu einer großen Kirchengemeinde hier, die Teil eines evangelischen Großkrankenhauses ist (DIAKONIEWERK mit Altenzentrum + Geriatrie + Haus für Demenzkranke + Zweiggemeinde!). Da bekommen wir auch immer viel und nicht so Schönes zu sehen.  :(  :-X

HDW
« Last Edit: June 06, 2012, 09:10:04 PM by HDW38 »