Author Topic: avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?  (Read 5138 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?
« on: January 20, 2012, 10:53:38 AM »
Hi!
Werde in Kürze einen 64-Bit-Rechner mit Windows 7 'erben' und möchte mich vorab schon informieren.  ;)
Genau wie bei 'Vista' ist mir auch dort z. B. der 'Defender' ein Dorn im Auge.
Bin gespannt, was da so alles kommt.
Gruß
HDW38

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?
« Reply #1 on: January 20, 2012, 12:29:44 PM »

1. Werde in Kürze einen 64-Bit-Rechner mit Windows 7 'erben' und möchte mich vorab schon informieren.  ;)
2. Genau wie bei 'Vista' ist mir auch dort z. B. der 'Defender' ein Dorn im Auge.
3. Bin gespannt, was da so alles kommt.

Hallo,

1. Informieren...was möchtest du wissen? ???
2. Eigentlich läuft der Defender ohne Probleme mit avast!, wenn er dich aber stört würde ich ihn einfach deaktivieren. ;)
3.Laß dich überraschen...die erste beta lässt nicht mehr lange auf sich warten. :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?
« Reply #2 on: January 20, 2012, 01:49:51 PM »

1. Werde in Kürze einen 64-Bit-Rechner mit Windows 7 'erben' und möchte mich vorab schon informieren.  ;)
2. Genau wie bei 'Vista' ist mir auch dort z. B. der 'Defender' ein Dorn im Auge.
3. Bin gespannt, was da so alles kommt.

1. Informieren...was möchtest du wissen? ???
2. Eigentlich läuft der Defender ohne Probleme mit avast!, wenn er dich aber stört würde ich ihn einfach deaktivieren. ;)
3.Laß dich überraschen...die erste beta lässt nicht mehr lange auf sich warten. :)

Hi TerraX!
Zu 1: Als ich  vor vielen Jahren von Win2k auf XP umgestiegen bin, war ich froh, dass ich über 'Taskleiste und Startmenü' vieles so anpassen (klassisch!) konnte, wie ich's gewohnt war. Das gilt auch für den Desktop.  ;D   Wie sieht das bei W7 aus + gibt's da auch eine Prof.-Version?
 ???
Zu 2: Würde ihn sofort deaktivieren, denn der nervt nur! Und was braucht man auch nicht?  ;)
Zu 3: Was heißt das und wann könnte man (ich) z. B. mit beta rummachen? :-\
Danke, dass Du Dir für mich Zeit nimmst.
Gruß HDW38
« Last Edit: January 20, 2012, 02:55:37 PM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?
« Reply #3 on: January 20, 2012, 03:01:21 PM »
1: Als ich  vor vielen Jahren von Win2k auf XP umgestiegen bin, war ich froh, dass ich über 'Taskleiste und Startmenü' vieles so anpassen (klassisch!) konnte, wie ich's gewohnt war. Das gilt auch für den Desktop.  ;D   Wie sieht das bei W7 aus + gibt's da auch eine Prof.-Version?
 ???
2: Würde ihn sofort deaktivieren, denn der nervt nur! Und was braucht man auch nicht?  ;)
3: Was heißt das und wann könnte man (ich) z. B. mit beta rummachen? :-\
4: Danke, dass Du Dir für mich Zeit nimmst.
Hallo,
1. Von XP auf Win 7 wirst du dich ein wenig umstellen müssen. Da wirst du dich ein wenig einarbeiten müssen. ;)
2. Deine Entscheidung, aber brauchen tust du ihn nicht wirklich, wenn du avast! verwendest.
3. Sorry, da hab ich mich verlesen...ich dachte da an die beta von avast!7, mein Fehler. :-\
4. Kein Problem, aber brauchst dir keine Gedanken zu machen...avast! läuft auch auf Win7 ohne Problem.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?
« Reply #4 on: January 20, 2012, 03:15:25 PM »
1: Als ich  vor vielen Jahren von Win2k auf XP umgestiegen bin, war ich froh, dass ich über 'Taskleiste und Startmenü' vieles so anpassen (klassisch!) konnte, wie ich's gewohnt war. Das gilt auch für den Desktop.  ;D   Wie sieht das bei W7 aus + gibt's da auch eine Prof.-Version?
 ???
2: Würde ihn sofort deaktivieren, denn der nervt nur! Und was braucht man auch nicht?  ;)
3: Was heißt das und wann könnte man (ich) z. B. mit beta rummachen? :-\
4: Danke, dass Du Dir für mich Zeit nimmst.
Hallo,
1. Von XP auf Win 7 wirst du dich ein wenig umstellen müssen. Da wirst du dich ein wenig einarbeiten müssen. ;)
2. Deine Entscheidung, aber brauchen tust du ihn nicht wirklich, wenn du avast! verwendest.
3. Sorry, da hab ich mich verlesen...ich dachte da an die beta von avast!7, mein Fehler. :-\
4. Kein Problem, aber brauchst dir keine Gedanken zu machen...avast! läuft auch auf Win7 ohne Problem.

Hi!
Zu 1: Ist mir schon klar, aber muß ich mir dafür extra ein Buch zulegen?  :-\
Zu 2: Na und ob ich das tue!  ;D   Oder kannst Du mir was Besseres empfehlen?  ;) :-X
Zu 3: Ich nicht! Kein Fehler!  ;D   Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.  ;D
Zu 4: Weiß ich. Und auf 64-Bit-Rechner auch 32-Bit-Version?
Gruß
HDW38

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?
« Reply #5 on: January 20, 2012, 07:32:10 PM »
Zu 1: Ist mir schon klar, aber muß ich mir dafür extra ein Buch zulegen?  :-\
Zu 2: Oder kannst Du mir was Besseres empfehlen?  ;) :-X
Zu 3: Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.  ;D
Hi,

1. "Learning by doing" wäre eine Alternative, aber auch ein Buch ist nicht verkehrt.
2. Du hast doch avast, das genügt.
3. siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Da es sich nicht um ein Problem mit avast! handelt, sollten wir die Diskussion im "Tratsch" weiterführen, sofern noch Fragen offen sind. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: avast! FA + W7 + Anderes auf 64-Bit-Rechner - Wo hapert's?
« Reply #6 on: January 20, 2012, 10:39:42 PM »
Zu 1: Ist mir schon klar, aber muß ich mir dafür extra ein Buch zulegen?  :-\
Zu 2: Oder kannst Du mir was Besseres empfehlen?  ;) :-X
Zu 3: Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.  ;D
Hi,

1. "Learning by doing" wäre eine Alternative, aber auch ein Buch ist nicht verkehrt.
2. Du hast doch avast, das genügt.
3. siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Da es sich nicht um ein Problem mit avast! handelt, sollten wir die Diskussion im "Tratsch" weiterführen, sofern noch Fragen offen sind. ;)

Absolut einverstanden. Ein Ungar würde sagen: 'Recht haben'.  :)
HDW38