Author Topic: MBAM Free - Probleme damit  (Read 21089 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #30 on: January 30, 2012, 11:19:11 PM »
Hallo,

nun bin ich aber ein wenig verwirrt...ich dachte du hast MBAM deinstalliert und anschließend die Free installiert.
Kannst du nochmals deine Vorgehensweise erläutern...das kommt mir ein wenig suspekt vor.

Gruß TerraX

Edit: Warst ja gerade noch da...aber wenn du bei mir nicht antworten willst, dann laß es!!! 8)
« Last Edit: January 30, 2012, 11:27:58 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #31 on: January 30, 2012, 11:45:41 PM »

1. nun bin ich aber ein wenig verwirrt...ich dachte du hast MBAM deinstalliert und anschließend die Free installiert.

2. Warst ja gerade noch da...aber wenn du bei mir nicht antworten willst, dann laß es!!! 8)

Hi Terra!
Zu 1: Diese Aktion betraf einen anderen Rechner! Von dem poste ich nicht mehr!
Zu 2: Genau wie Ihr bin ich auch mal weg. Das Andere verstehe ich gar nicht! Wie kommst Du darauf?
Mein letzter Post bezog sich auf diesen PC!
Alles ist gut.
Gruß und GN8
HDW38
« Last Edit: January 30, 2012, 11:49:14 PM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #32 on: January 31, 2012, 12:42:43 AM »

1. nun bin ich aber ein wenig verwirrt...ich dachte du hast MBAM deinstalliert und anschließend die Free installiert.

2. Warst ja gerade noch da...aber wenn du bei mir nicht antworten willst, dann laß es!!! 8)

Hi Terra!
Zu 1: Diese Aktion betraf einen anderen Rechner! Von dem poste ich nicht mehr!
Zu 2: Genau wie Ihr bin ich auch mal weg. Das Andere verstehe ich gar nicht! Wie kommst Du darauf?
Mein letzter Post bezog sich auf diesen PC!
1. Ist ok, aber die Vorgehesweise finde ich problematisch. ;)
2. Nun ja...ich war da, du warst weg...war wahrscheinlich Zufall...hab gedacht kommt sofort ein Feedback, SORRY.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #33 on: January 31, 2012, 12:56:50 PM »

1. nun bin ich aber ein wenig verwirrt...ich dachte du hast MBAM deinstalliert und anschließend die Free installiert.

2. Warst ja gerade noch da...aber wenn du bei mir nicht antworten willst, dann laß es!!! 8)

Hi Terra!
Zu 1: Diese Aktion betraf einen anderen Rechner! Von dem poste ich nicht mehr!
Zu 2: Genau wie Ihr bin ich auch mal weg. Das Andere verstehe ich gar nicht! Wie kommst Du darauf?
Mein letzter Post bezog sich auf diesen PC!
1. Ist ok, aber die Vorgehesweise finde ich problematisch. ;)
2. Nun ja...ich war da, du warst weg...war wahrscheinlich Zufall...hab gedacht kommt sofort ein Feedback, SORRY.

Hi Terra!
Alles ok.
Schau mal mein Post unter 'Interessante Sachen'.
Alles ist gut.
HDW38

HDW38

  • Guest
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #34 on: January 31, 2012, 08:04:33 PM »

1. nun bin ich aber ein wenig verwirrt...ich dachte du hast MBAM deinstalliert und anschließend die Free installiert.

2. Warst ja gerade noch da...aber wenn du bei mir nicht antworten willst, dann laß es!!! 8)

Hi Terra!
Zu 1: Diese Aktion betraf einen anderen Rechner! Von dem poste ich nicht mehr!
Zu 2: Genau wie Ihr bin ich auch mal weg. Das Andere verstehe ich gar nicht! Wie kommst Du darauf?
Mein letzter Post bezog sich auf diesen PC!
1. Ist ok, aber die Vorgehesweise finde ich problematisch. ;)
2. Nun ja...ich war da, du warst weg...war wahrscheinlich Zufall...hab gedacht kommt sofort ein Feedback, SORRY.

Hi Terra!
Alles ok.
Schau mal mein Post unter 'Interessante Sachen'.
Alles ist gut.
HDW38

Hi!
Hab gerade meinen Reply #29 (hier) berichtigt.
Nochmal zu 1: Findest Du meine Vorgehensweise immer noch problematisch, dann erklär's mir bitte.
HDW38

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #35 on: February 01, 2012, 12:07:27 AM »
Hallo,

es ist toll, das du dein Reply#29 geändert hast, aber so ganz werde ich nicht schlau...vielleicht liegt es auch an mir. ???
In dem ganzem Thema geht es doch darum, das du MBAM mit der Testversion deinstallieren solltest und die Free installieren. Auch wird die 30 Tage Testversion im Normalfall nicht so einfach verlängert, außer du bezahlst dafür. :)
Das du von 2 PC`s redest, geht aus deinen posts nicht hervor...aber vielleicht habe ich auch was übersehen. ???
Mein Tipp an dich: Schmeiß die Testversion runter und installiere dir die Free von MBAM...darum geht es doch in dem ganzem Thema, aber auch hier...vielleicht habe ich was übersehen.
Dein Tipp unter "Interessante Sachen ist auch O.K....fehlt aber der passende Link. ;)
Ich weiß, aller Anfang ist schwer...trotz allem, auf Gute Zusammenarbeit ;) ;D

Gruß TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline INGBEAN

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 366
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #36 on: February 01, 2012, 12:20:13 AM »
Das du von 2 PC`s redest, geht aus deinen posts nicht hervor...aber vielleicht habe ich auch was übersehen. ???
@TerraX:
Will ja nicht Lehrer spielen, aber HDW38 begann Reply#29 so (war auch schon in der Originalmeldung):
Heute nachmittag lief auf einem anderen Rechner 'MBAM Free', das ich mit Testphase gestartet hatte, aus!
Doch da in diesem Thread bereits sehr viele Informationen stehen, darf das Überlesen auch mal passieren...  ;)
Gruß aus Österreich!

INGBEAN
Notebook A: DELL Inspiron 8000 | Pentium III (800 MHz) | 512 MB RAM | Win 2000 Pro (SP4+UR1) | avast! Free V7.0.1474
Notebook B: MAXDATA Pro 700T | Pentium III (800 MHz) | 256 MB RAM | Win 2000 Pro (SP4+UR1) | avast! Free V8.0.1497
Notebook: DELL LATITUDE E6530 | i7-3540M (3 GHz) | 4 GB RAM | Win 7 Pro (SP1, 64bit) | avast! Free V8.0.1497

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #37 on: February 01, 2012, 12:44:40 AM »
Das du von 2 PC`s redest, geht aus deinen posts nicht hervor...aber vielleicht habe ich auch was übersehen. ???
@TerraX:
Will ja nicht Lehrer spielen, aber HDW38 begann Reply#29 so (war auch schon in der Originalmeldung):
Heute nachmittag lief auf einem anderen Rechner 'MBAM Free', das ich mit Testphase gestartet hatte, aus!
Doch da in diesem Thread bereits sehr viele Informationen stehen, darf das Überlesen auch mal passieren...  ;)
Gruß aus Österreich!
Hallo,

du hast recht, sorry, habe es nochmals durch gelesen...hab mich ein wenig verzettelt...soll keine Entschuldigung sein. Aber von Anfang hieß es doch, Testlizenz runter und die Free drauf, weil eine Testlizenz wird im Normalfall nicht verlängert...aber vielleicht habe ich auch da was übersehen. Ist aber jetzt egal, den Stiefel zieh ich mir an...und sage Tschüß.

An den Rest der Gemeinde...bleibt wie ihr seid, das passt schon.

LG TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #38 on: February 01, 2012, 10:20:12 AM »

1. In dem ganzem Thema geht es doch darum, das du MBAM mit der Testversion deinstallieren solltest und die Free installieren. Auch wird die 30 Tage Testversion im Normalfall nicht so einfach verlängert, außer du bezahlst dafür. :)
2. Das du von 2 PC`s redest, geht aus deinen posts nicht hervor...aber vielleicht habe ich auch was übersehen. ???
3. Mein Tipp an dich: Schmeiß die Testversion runter und installiere dir die Free von MBAM...darum geht es doch in dem ganzem Thema, aber auch hier...vielleicht habe ich was übersehen.
4.Dein Tipp unter "Interessante Sachen ist auch O.K....fehlt aber der passende Link. ;)
5. Ich weiß, aller Anfang ist schwer...trotz allem, auf Gute Zusammenarbeit ;) ;D

Hi Terra!
Zu 1: Hab ich ja gestern auch machen müssen (wegen der Testphasen-Verlängerung)!
Zu 2: Klar: meine Signatur!  ;D
Zu 3: Danke, bereits durchgeführt. :)
Zu 4: Ja, hab mich bereits bei DJ bedankt. Der hat ihn angefügt! ;D
Zu 5: Darauf hoffe ich! Kann nur noch besser werden! :)
Gruß
HDW38

HDW38

  • Guest
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #39 on: February 06, 2012, 09:35:31 PM »
Hi!

Die bei mir zuletzt installierte Version 'v2012.02.04.03' wurde heute nicht automatisch aktualisiert, obwohl 'Benachrichtigung nach 1 Tag' aktiviert war!
Erst als ich den Icon anklickte kam die Meldung, daß die Datei seit 1 Tag veraltet ist und die Frage, ob ich aktualisieren will!
Hatte eigentlich erwartet, daß es jetzt automatisch geht und gestern war ich nicht im Internet.
Häkchen sind gesetzt bei 'Automat. Download und Inst.' und 'Benachricht., wenn Aktualisierung zur Verfügung steht'.
Haben die von MBAM eine besondere Zählart?
Aufgrund meines Anstoßend über die 'Suche nach Aktualisierungen' wurde auf 'v2012.02.06.04' aktualisiert.
Gruß
HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #40 on: February 06, 2012, 09:43:14 PM »
Welchen Icon hast du angeklickt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #41 on: February 07, 2012, 02:42:06 PM »

Welchen Icon hast du angeklickt?


Weißes 'M' im rot-blauen (?) Grund im weißen Quadrat. Befindet sich bei mir anstatt auf dem Desktop in der Schnellstart-Leiste.

HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #42 on: February 07, 2012, 09:23:03 PM »

Welchen Icon hast du angeklickt?


Weißes 'M' im rot-blauen (?) Grund im weißen Quadrat. Befindet sich bei mir anstatt auf dem Desktop in der Schnellstart-Leiste.

HDW38
MBAM aktualisiert sich nicht automatisch im Hintergrund, sondern nur wenn du das Programm startest.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #43 on: February 07, 2012, 09:37:03 PM »

MBAM aktualisiert sich nicht automatisch im Hintergrund, sondern nur wenn du das Programm startest.


Danke, DJ! Deine Antwort gefällt mir sehr!

HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: MBAM Free - Probleme damit
« Reply #44 on: February 07, 2012, 09:39:27 PM »

MBAM aktualisiert sich nicht automatisch im Hintergrund, sondern nur wenn du das Programm startest.


Danke, DJ! Deine Antwort gefällt mir sehr!

HDW38
Bitte, gern geschehen!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)