Author Topic: Update der avast! Foren-Anzeige [erl.]  (Read 8622 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Update der avast! Foren-Anzeige [erl.]
« on: January 31, 2012, 08:54:24 PM »
Hi!
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeigen für folgende Foren, von der Aktualität her gesehen, sehr oft lange hinterherhinken. Warum ist das so?
Das ist so bei 'forum.avast.com/index.php#2' und betrifft die Felder 'Posts/Topics'+ 'Last post' + bei 'forum.avast.com/index.php?board=24.0' und betrifft die Felder 'Replies Views Last post'.
Ihr könnt mich sicher aufklären.
Gruß
HDW38
« Last Edit: February 02, 2012, 02:01:42 AM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #1 on: February 01, 2012, 12:10:16 AM »
Hi!
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeigen für folgende Foren, von der Aktualität her gesehen, sehr oft lange hinterherhinken. Warum ist das so?
Das ist so bei 'forum.avast.com/index.php#2' und betrifft die Felder 'Posts/Topics'+ 'Last post' + bei 'forum.avast.com/index.php?board=24.0' und betrifft die Felder 'Replies Views Last post'.
Ihr könnt mich sicher aufklären.
Gruß
HDW38

Hallo,

was dir alles auffällt...aber da kann dir Asyn zu 100% weiterhelfen. ;D
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #2 on: February 01, 2012, 12:52:17 AM »
...was dir alles auffällt...aber da kann dir Asyn zu 100% weiterhelfen. ;D
...vermutlich auch zu 1000% ;D
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #3 on: February 01, 2012, 01:22:26 AM »
...was dir alles auffällt...aber da kann dir Asyn zu 100% weiterhelfen. ;D
...vermutlich auch zu 1000% ;D
Hallo,

mehr wie 100% geht nicht... ;) ;D
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #4 on: February 01, 2012, 12:56:16 PM »
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeigen für folgende Foren, von der Aktualität her gesehen, sehr oft lange hinterherhinken. Warum ist das so?

Keine Ahnung, was du meinst..???
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #5 on: February 01, 2012, 01:01:33 PM »
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeigen für folgende Foren, von der Aktualität her gesehen, sehr oft lange hinterherhinken. Warum ist das so?

Keine Ahnung, was du meinst..???
Mir geht es ehrlich gesagt genauso  ??? Hab mich nur nicht fragen getraut  :-[

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #6 on: February 01, 2012, 03:22:45 PM »

1. Mir ist aufgefallen, dass die Anzeigen für folgende Foren, von der Aktualität her gesehen, sehr oft lange hinterherhinken. Warum ist das so?
2. Das ist so bei 'forum.avast.com/index.php#2' und betrifft die Felder 'Posts/Topics'+ 'Last post' + bei 'forum.avast.com/index.php?board=24.0' und betrifft die Felder 'Replies Views Last post'.


was dir alles auffällt...aber da kann dir Asyn zu 100% weiterhelfen. ;D

@Asyn
Hi Asyn!

Zu 1: Ich meine damit, dass diese Felder zu selten aktualisiert werden!  ;)
       Zum Anderen brauche ich nur das Wort 'Deutsch' im 'Babyforum' zu berühren, dann 
         erscheint meistens die Meldung No new posts, was meistens falsch ist!!!

Zu 2: Genau die hier angegebenen Felder werden auch nur selten (zu selten!) aktualisiert!

Hoffe, dass ich mich jetzt klar genug ausgedrückt habe.
Bei meinem Einstieg jetzt 'sollten auch wieder keine neuen Posts da' sein! War alles Lüge!  :)

Gruß
HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #7 on: February 01, 2012, 10:13:07 PM »
Das Forum funktioniert derzeit einwandfrei..!!
Wenn du trotzdem ein Problem hast, brauche ich von dir einen Screenshot und den genauen Handlungsablauf.
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #8 on: February 01, 2012, 11:02:34 PM »
1. Das Forum funktioniert derzeit einwandfrei..!!
2. Wenn du trotzdem ein Problem hast, brauche ich von dir einen Screenshot und den genauen Handlungsablauf.
Asyn

Hi!
Zu 1: Ich hab nicht geschrieben, dass das Forum nicht einwandfrei funktioniert, sondern dass die zugehörigen Zähler zu den von mir genannten Feldern zu selten aktualisiert werden und ob man das öfter aktualisieren könnte.
Zu 2: Vergiß es. Hab dazu alles gesagt. Damit kann ich dieses Thema auch schließen. Leider kann ich mich nicht so ausdrücken, dass Ihr mich versteht. Sorry
Gruß
HDW38
« Last Edit: February 01, 2012, 11:32:12 PM by HDW38 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Update der avast! Foren-Anzeige
« Reply #9 on: February 02, 2012, 01:26:37 AM »
1. Das Forum funktioniert derzeit einwandfrei..!!
2. Wenn du trotzdem ein Problem hast, brauche ich von dir einen Screenshot und den genauen Handlungsablauf.
Asyn

Zu 1: ...sondern dass die zugehörigen Zähler zu den von mir genannten Feldern zu selten aktualisiert werden und ob man das öfter aktualisieren könnte.
Zu 2: Vergiß es.

1. Noch immer keine Ahnung, was du meinst...???
2. OK, wie du willst. ;)
Gute N8,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Update der avast! Foren-Anzeige [erl.]
« Reply #10 on: February 02, 2012, 07:02:10 AM »
Jetzt habe ich evtl. verstanden was du meinst. Gehst du von einem Unterforum mit der "Zurück"-Taste von deinem Browser auf die Hauptseite des Forums? Wenn ja, dann wird die Hauptseite nicht aktualisiert. Das ist bei mir genauso. Erst wenn du über den Browser die Seite aktualisierst oder auf die "Home"-Schaltfläche klickst.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Update der avast! Foren-Anzeige [erl.]
« Reply #11 on: February 02, 2012, 03:28:32 PM »
Jetzt habe ich evtl. verstanden was du meinst. Gehst du von einem Unterforum mit der "Zurück"-Taste von deinem Browser auf die Hauptseite des Forums? Wenn ja, dann wird die Hauptseite nicht aktualisiert. Das ist bei mir genauso. Erst wenn du über den Browser die Seite aktualisierst oder auf die "Home"-Schaltfläche klickst.

DJBone

+1  :)


Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Update der avast! Foren-Anzeige [erl.]
« Reply #12 on: February 02, 2012, 03:34:31 PM »
Jetzt habe ich evtl. verstanden was du meinst. Gehst du von einem Unterforum mit der "Zurück"-Taste von deinem Browser auf die Hauptseite des Forums? Wenn ja, dann wird die Hauptseite nicht aktualisiert. Das ist bei mir genauso. Erst wenn du über den Browser die Seite aktualisierst oder auf die "Home"-Schaltfläche klickst.

DJBone

+1  :)


Dann kennst du ja jetzt die Lösung: den "Zurück"-Button vermeiden, wenn du die Anzeige aktuell haben möchtest.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Update der avast! Foren-Anzeige [erl.]
« Reply #13 on: February 02, 2012, 09:52:02 PM »
Jetzt habe ich evtl. verstanden was du meinst. Gehst du von einem Unterforum mit der "Zurück"-Taste von deinem Browser auf die Hauptseite des Forums? Wenn ja, dann wird die Hauptseite nicht aktualisiert. Das ist bei mir genauso. Erst wenn du über den Browser die Seite aktualisierst oder auf die "Home"-Schaltfläche klickst.

DJBone

+1  :)


Dann kennst du ja jetzt die Lösung: den "Zurück"-Button vermeiden, wenn du die Anzeige aktuell haben möchtest.

DJBone

Genau! Auf den hatte ich mich richtig eingeschossen! Leider. Kleine Ursache, große Wirkung. :)

HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Update der avast! Foren-Anzeige [erl.]
« Reply #14 on: February 02, 2012, 09:54:17 PM »
Genau! Auf den hatte ich mich richtig eingeschossen! Leider. Kleine Ursache, große Wirkung. :)

HDW38
Tja, man lernt nie aus... ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)