Author Topic: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls  (Read 24659 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #15 on: February 19, 2012, 04:53:23 PM »
Leider hat das Ganze diesen Haken: Zu schlechte Abdeckung bzw. Einstrahlung! Mit einem erstklassigen Handy mit starkem Netz hast Du mittelmäßigen, mit anderen gar keinen Empfang!  :(

Nun, wenn du auf deinem Campingplatz keinen Empfang hast, bringt das Ganze natürlich nichts.
Übrigens, geht's hier nicht um ein Handy, sondern um ein USB-Modem, die sind wesentlich leistungsstärker. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #16 on: February 19, 2012, 04:59:26 PM »
Leider hat das Ganze diesen Haken: Zu schlechte Abdeckung bzw. Einstrahlung! Mit einem erstklassigen Handy mit starkem Netz hast Du mittelmäßigen, mit anderen gar keinen Empfang!  :(

Nun, wenn du auf deinem Campingplatz keinen Empfang hast, bringt das Ganze natürlich nichts.
Übrigens, geht's hier nicht um ein Handy, sondern um ein USB-Modem, die sind wesentlich leistungsstärker. ;)

War mir klar. Hatte mal einen Internet-Stick von meinem Mobilfunk-Anbieter getestet:
das war nix.  :(
Danke Dir, werde mich noch schlau machen. Ist ja noch genug Zeit.  :)

HDW38
« Last Edit: February 19, 2012, 05:02:48 PM by HDW38 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #17 on: February 19, 2012, 05:02:31 PM »
Danke Dir, werde mich noch schlau machen. Ist ja noch genug Zeit.  :)

Sehr gerne.
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #18 on: February 19, 2012, 05:04:06 PM »
Ist sicher eine gute Alternative! Ein Kumpel von mir wohnt direkt in den Bergen ohne Chance auf DSL. Er hat Internet über das Handynetz mit einem externen Modem (+Außenantenne). Allerdings mit Vertragsbindung. Aber es gibt auch viele Prepaid-Angebote.
@Asyn: Genau das was du beschrieben hast, meinte ich vorhin auch.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #19 on: February 19, 2012, 05:10:25 PM »
Er hat Internet über das Handynetz mit einem externen Modem (+Außenantenne).

Das wär vielleicht auch ne Möglichkeit.  :-\
Da traue ich dem USB-Modem eigentlich (leistungsmäßig) mehr zu.  ;)

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #20 on: February 19, 2012, 05:12:47 PM »
@Asyn: Genau das was du beschrieben hast, meinte ich vorhin auch.

Alles klar DJ, dann sind wir uns ja einig. ;)
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #21 on: February 19, 2012, 05:40:00 PM »
@DJBone

Hi DJ!
Läuft die Comodo-FW bei Dir mit aktiviertem 'Defense+'?

HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #22 on: February 19, 2012, 05:46:50 PM »
@DJBone

Hi DJ!
Läuft die Comodo-FW bei Dir mit aktiviertem 'Defense+'?

HDW38
Nein, als reine Firewall.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #23 on: February 19, 2012, 05:54:02 PM »
@DJBone

Läuft die Comodo-FW bei Dir mit aktiviertem 'Defense+'?

Nein, als reine Firewall.


Siehst Du, das war's! D. h. 'Defence+' und 'avast! FA' haben sich damals gegenseitig behindert. Hab das diesmal besser gemacht. Nun läuft's auch mit '1401 Beta' sauber!  ;D

HDW38

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #24 on: February 20, 2012, 11:24:49 PM »
Hi!

Es gibt Neuigkeiten, die Comodo-FW betreffend.
Als ich heute nachmittag diesen Rechner startete, kam sofort folgende Meldung wieder, da ich gestern und auch heute noch nicht darauf reagiert hatte:
Comodo-Warnmeldung: "Schädliches Objekt:'.UnclassifiedMalware@1'
                                        in C:\Programme\Applications Updater\Applications Updater..."
.
Weder ein Quick-, noch ein Full-Scan mit MBAM, noch ein 'Boottime-Scan' auf 'C:\' brachten eine Bestätigung. Ein FP (also Meldung ignorieren)?

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #25 on: February 21, 2012, 08:58:22 AM »
Ein FP (also Meldung ignorieren)?

Kannst du hier testen: https://www.virustotal.com/
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #26 on: February 21, 2012, 02:58:38 PM »
Ein FP (also Meldung ignorieren)?

Kannst du hier testen: https://www.virustotal.com/

Leider nicht, da '.UnclassifiedMalware@1' im 'ApplicationUpdater.exe' versteckt ist und dies ist wiederum im Ordner 'C:\Programme\Application Updater' versteckt! Daher UPLOAD nicht möglich.
Fündig wurde ich in anderen Foren: kürzlich gab's ein Update auf 'PDF-Creator 1.2.3'! Dummerweise hab ich da die 'PDFFORGE-Toolbar' mitinstalliert und da steckt's drin!  ;D
Hab die und gleich noch 'Skype-Toolbar' deinstalliert!  ;D

Trotzdem: Dank für Deine Hilfe.
HDW38

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #27 on: February 21, 2012, 03:22:44 PM »
Leider nicht, da '.UnclassifiedMalware@1' im 'ApplicationUpdater.exe' versteckt ist und dies ist wiederum im Ordner 'C:\Programme\Application Updater' versteckt! Daher UPLOAD nicht möglich.
Fündig wurde ich in anderen Foren: kürzlich gab's ein Update auf 'PDF-Creator 1.2.3'! Dummerweise hab ich da die 'PDFFORGE-Toolbar' mitinstalliert und da steckt's drin!  ;D
Hab die und gleich noch 'Skype-Toolbar' deinstalliert!  ;D

Hallo,

und...das System wieder sauber? ???
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #28 on: February 21, 2012, 09:54:44 PM »
Leider nicht, da '.UnclassifiedMalware@1' im 'ApplicationUpdater.exe' versteckt ist und dies ist wiederum im Ordner 'C:\Programme\Application Updater' versteckt! Daher UPLOAD nicht möglich.
Fündig wurde ich in anderen Foren: kürzlich gab's ein Update auf 'PDF-Creator 1.2.3'! Dummerweise hab ich da die 'PDFFORGE-Toolbar' mitinstalliert und da steckt's drin!  ;D
Hab die und gleich noch 'Skype-Toolbar' deinstalliert!  ;D

Hallo,

und...das System wieder sauber? ???

Was denkst Du? Läuft wie 'Schmidt's Katze'!  ;D 8)

HDW38

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #29 on: February 23, 2012, 04:15:13 PM »
Hi!
Betrifft: avast! FA 7.0.1403
Heute nachmittag hatte ich nach PC-Start zunächst MBAM aktualisiert und dann via Info-Leiste gesehen, dass es ein Programm-Update für 'FA 7.0.1401' geben soll. Also aktivierte ich 'Aktualisieren'.

Zunächst sah alles ganz gut aus. Ab ca. 14:25 tat sich (außer der Anzeige 'Paket wird gespeichert, bitte warten...' nichts mehr, obwohl 'AvastUI.exe' schwer am arbeiten war (CPU-Belastung zwischen 20 und 40 %).
Also wartete ich bis 15:20 und brach den Download dann ab.

Danach ging ich ins Forum und las den Hinweis über '7.0.1403' und aktivierte den FA-Link. Der brach nach einiger Zeit ab mit folgender Meldung:avast Setup Fatal error: Error reading product data from 
'C:\Programme\Alwil Software\Avast5\setup\'. Setup cannot continue.   ok 


Meine Frage: Wie kann ich jetzt weitermachen bzw muß im 'setup'-Ordner was gelöscht werden?

Gruß
HDW38

BTW: Wenn man eine Antwort formuliert und das 'B' benutzt, ist der Cursor neuerdings HINTER '[/b]'!