Author Topic: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls  (Read 24757 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #30 on: February 23, 2012, 04:31:59 PM »
Lade dir die neueste Setup-Datei runter (nicht ausführen, sondern runter laden). Starte den PC neu und starte das Setup. Gib dann bitte Rückmeldung ob es funktioniert.

DJBone

PS: Es haben viele Probleme mit dem updaten.
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #31 on: February 23, 2012, 05:51:55 PM »
Lade dir die neueste Setup-Datei runter (nicht ausführen, sondern runter laden). Starte den PC neu und starte das Setup. Gib dann bitte Rückmeldung ob es funktioniert.

Geschafft, aber riskant war's!  :o

Nach der problemlosen Installation:
                                      UNGESCHÜTZT + alte Registrierungsdaten wurden nicht übernommen!
Daher neu registriert (90 Tage ab heutigem Datum).
Alle Schutzmodule waren immer noch deaktiviert + ließen sich auch nicht aktivieren!
Dann erneuter NEUSTART! Alle Module aktiv!
avast!-Konto erstellt!
 ;D  8)
Alles ist gut.
HDW38

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #32 on: March 08, 2012, 02:43:31 PM »
Hi!

Nachdem ich gestern alle Rechner wieder auf 'avast FA 7.0.1426' aktualisiert und vor ein paar Tagen auf Anraten von Asyn das 'Defense+' aktiviert hatte, wollte ich gleich noch 'HWINFO32' aktualisieren.
Normalerweise hole ich mir diese Updates von der Hersteller-Website 'www.hwinfo.com'. Diesmal lief das irgendwie anders:
Ich landete bei 'SOFTONIC.de', von wo ich nach 'www.sweetim.com' weitergeleitet wurde, von wo ich das 'hwinfo'-Update bekommen sollte! Nachdem ich den Download von 'hwinfo32' angeklickt hatte, meldete sich die Comodo-FW wie folgt: "SweetImSetup.exe ..... Online-Prüfung: bösartig --> '.Heur.Souspicious@1".
Als Aktionen wurden 'Vernichten' und 'Ignorieren' angeboten. Ich hab das Fenster über's 'x' geschlossen, hab's danach gesucht, aber Comodo hatte es bereits vernichtet.
Hab später nach 'sweetim' gegoogelt und allerhand gefunden. Komisch, das Ganze.

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #33 on: March 08, 2012, 03:38:46 PM »
1. ...auf Anraten von Asyn das 'Defense+' aktiviert hatte...
2. Ich landete bei 'SOFTONIC.de', von wo ich nach 'wxw.sweetim.com' weitergeleitet wurde...

1, Nur um das klarzustellen, ich habe dir das nie geraten...!!! Im Gegenteil, ich habe es nur für erfahrene Anwender empfohlen. Und nichts für ungut, aber dazu gehörst du eher nicht, nach den Fragen, die du hier bisher im Forum gestellt hast. ;)
2. Softonic kannst du vergessen, die packen ihre Downloads in Adware.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #34 on: March 08, 2012, 08:39:10 PM »
1. ...auf Anraten von Asyn das 'Defense+' aktiviert hatte...
2. Ich landete bei 'SOFTONIC.de', von wo ich nach 'wxw.sweetim.com' weitergeleitet wurde...

1, Nur um das klarzustellen, ich habe dir das nie geraten...!!! Im Gegenteil, ich habe es nur für erfahrene Anwender empfohlen. Und nichts für ungut, aber dazu gehörst du eher nicht, nach den Fragen, die du hier bisher im Forum gestellt hast. ;)
2. Softonic kannst du vergessen, die packen ihre Downloads in Adware.

Entschuldige, da hatte ich Dich wohl mißverstanden.

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #35 on: March 14, 2012, 01:37:35 PM »
Hallo,

habe wohl heute vormittag beim Update von 'Comodo-FW' ncht aufgepaßt. Kam zu spät dahinter, dass Comodo 'cavscan.exe' installiert hat.
Jetzt befürchte ich, dass das mit 'avast! FA' kollidiert. Hab inzwischen auch im Web recherchiert, aber da geht alles durcheinander. Der eine meint, dass es so ist, der andere meint nein.

Wer kann was dazu sagen?

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #36 on: March 14, 2012, 04:20:27 PM »
habe wohl heute vormittag beim Update von 'Comodo-FW' ncht aufgepaßt. Kam zu spät dahinter, dass Comodo 'cavscan.exe' installiert hat.
Jetzt befürchte ich, dass das mit 'avast! FA' kollidiert. Hab inzwischen auch im Web recherchiert, aber da geht alles durcheinander. Der eine meint, dass es so ist, der andere meint nein.

Wichtig ist nicht, was installiert wird, sondern was dann auch tatsächlich läuft.
Wenn du Comodo so eingestellt hast, daß nur die Firewall läuft, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #37 on: March 14, 2012, 09:38:50 PM »
habe wohl heute vormittag beim Update von 'Comodo-FW' ncht aufgepaßt. Kam zu spät dahinter, dass Comodo 'cavscan.exe' installiert hat.
Jetzt befürchte ich, dass das mit 'avast! FA' kollidiert. Hab inzwischen auch im Web recherchiert, aber da geht alles durcheinander. Der eine meint, dass es so ist, der andere meint nein.

Wichtig ist nicht, was installiert wird, sondern was dann auch tatsächlich läuft.
Wenn du Comodo so eingestellt hast, daß nur die Firewall läuft, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Danke, Asyn.
Es sind 'Internet Security' und 'Firewall Security' aktiv.

Gruß HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'avast! Free Antivirus' und gut harmonierende Firewalls
« Reply #38 on: March 15, 2012, 08:45:34 AM »
Danke, Asyn.

Gerne. :)
Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0