Author Topic: Infizierte Websites  (Read 11021 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Infizierte Websites
« Reply #15 on: February 25, 2012, 02:11:01 PM »
Hallo,
ich habe mittlerweile meine Tabs reduziert und die Meldung sind seitdem nicht erschienen. Weiß zwar jetzt immer noch nicht welche der Websites diese verursacht, aber wenigstens sind die Meldungen weg. :)
freut mich zu hören, schön das wir dir helfen konnten! :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Infizierte Websites
« Reply #16 on: February 25, 2012, 02:11:14 PM »
ich habe mittlerweile meine Tabs reduziert und die Meldung sind seitdem nicht erschienen. Weiß zwar jetzt immer noch nicht welche der Websites diese verursacht, aber wenigstens sind die Meldungen weg. :)
Schön zu hören :) Ich hoffe es bleibt so! Ansonsten einfach wieder hier melden...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Nequeo

  • Guest
Re: Infizierte Websites
« Reply #17 on: February 26, 2012, 09:11:10 PM »
So, leider kommen die Meldung wieder. Aber ich weiß jetzt bei welcher Website, und zwar bei igoogle, welche meine Startseite ist. Die Meldung erscheint in Avast nun nicht mehr unter Webschutz sondern unter Netzwerkschutz.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Infizierte Websites
« Reply #18 on: February 27, 2012, 08:45:12 AM »
So, leider kommen die Meldung wieder. Aber ich weiß jetzt bei welcher Website, und zwar bei igoogle, welche meine Startseite ist. Die Meldung erscheint in Avast nun nicht mehr unter Webschutz sondern unter Netzwerkschutz.

Bitte poste den Link.
Wichtig: Ändere http in hxxp...!!!
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Nequeo

  • Guest
Re: Infizierte Websites
« Reply #19 on: February 29, 2012, 02:29:27 PM »
kann ich leider nicht, da sie leider nirgends in Avast dokumentiert wurde. Und seit 2 Tagen kommt auch ncihts mehr. Irgendwie komisch alles. Ich werds weiter beobachten.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Infizierte Websites
« Reply #20 on: March 01, 2012, 06:00:01 PM »
kann ich leider nicht, da sie leider nirgends in Avast dokumentiert wurde. Und seit 2 Tagen kommt auch ncihts mehr. Irgendwie komisch alles. Ich werds weiter beobachten.

Gut, mach' das. (War eventuell nur ein FP.)
Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Nequeo

  • Guest
Re: Infizierte Websites
« Reply #21 on: March 08, 2012, 11:42:25 PM »
SO, wollte nur mal kurz schreiben, dass ich jetzt schon seit Tagen nichts mehr an Virenmeldung etc bekomme. Auch nicht auf der iGoogle Seite. Weiß zwar nicht was ein FP ist, aber vielleicht wars das. ;)

Nochmals danke für eure Hilfe! Und ein schönes Wochenende!

Gruß

Thorsten

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Infizierte Websites
« Reply #22 on: March 09, 2012, 12:20:51 AM »
Ein FP ist ein False Positive. Das heißt frei übersetzt eine Falschmeldung. Das kann durch die Heuristik hervorgerufen werden, wenn eine Webseite oder Datei einen verdächtigen Code enthält.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)