Author Topic: [Gelöst!!!] Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!  (Read 50886 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #75 on: April 07, 2012, 07:30:54 AM »
Danke, hab' schon welche gefunden - verrate aber jetzt nicht wieviele. ;D

Mmmh, ich glaube, ich kann's mir schon denken, nur die Farbe würde mich noch interessieren... ;D  :)   ;)

Österliche Grüße
~SKY~  :-*

Bunt. ;D :-X

Schönes Osterwochenende, :-*
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #76 on: April 07, 2012, 06:04:03 PM »
Bunt. ;D :-X

Schönes Osterwochenende, :-*
Asyn

"Bunt" ist keine Farbe! ::) (Bäääh! :P)

Und auch Dir und den Deinen ein wunderbares Osterfest (und nochmals natürlich Allen hier im Forum ebenfalls!)

Liebe Grüße
~SKY~
« Last Edit: April 11, 2012, 03:40:06 PM by ~SKY~ »
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Coldviper

  • Guest
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #77 on: May 03, 2012, 06:24:26 PM »
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie Sky es am 23.02 beschrieben hat.

Mein altes Notebook steht bei meinen Eltern (W2k inkl. SP4) und es war eine Avast Version 5 oder 6 (weiß ich nicht genau) installiert. Nachdem meine Eltern ein Update gemacht haben, liegt das gleiche Fehlerbild vor.

1. es erscheint nach dem Neustart kein avast! Symbol in der Taskleiste
2. Das Programm lässt sich über das Desktop-Icon überhaupt nicht mehr öffnen.
3. Es läuft kein einziger Avast Prozess

Als ich das letzte Mal bei Ihnen war, habe ich versucht eine Neuinstallation (mit den Informationen hier aus dem Forum, Abgesicherter Modus usw.) durchzuführen, bin aber kläglich gescheitert. 

Gibt es für das Problem schon eine Lösung, oder hilft nur der Fallback auf Version 5 oder 6? Dann stehe ich nämlich vor dem nächsten Problem. Da ich keine Version 5 oder 6 mehr vorliegen habe, es kein Image oder ähnliches gibt bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Installationsdatei. Im Internet scheint eine Version 5 oder 6 nirgends mehr verfügbar zu sein. Hat noch jemand einen Link zu einem funktionierenden Download oder kann mir eine Datei zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
Cold

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #78 on: May 03, 2012, 06:55:01 PM »
Hat noch jemand einen Link zu einem funktionierenden Download?

Viele Grüße
Cold

Hier gibt es ältere Versionen von avast Free: http://www.filehippo.com/de/download_avast_antivirus/
Bitte benutze den Spiegelserver. Ansonsten lädst du die aktuelle Version runter.

DJBone
« Last Edit: May 03, 2012, 06:59:24 PM by DJBone »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Coldviper

  • Guest
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #79 on: May 03, 2012, 07:33:58 PM »
Quote
Hier gibt es ältere Versionen von avast Free: http://www.filehippo.com/de/download_avast_antivirus/
Bitte benutze den Spiegelserver. Ansonsten lädst du die aktuelle Version runter.

DJBone

Vielen vielen Dannk DJBone :-)

Der Tipp mit dem Link war Prima, besonders der Hinweis auf den Spiegelserver. Bei meiner Suche bin ich mal auf die Seite gestoßen, habe aber wie von Dir beschrieben immer nur eine aktuelle Version erhalten.

Das Wochenende ist gerettet, ich werde berichten, wenn der Laptop wieder einen funktionierenden Virenschutz hat.

Viele Grüße
Cold
« Last Edit: May 03, 2012, 08:15:34 PM by Coldviper »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #80 on: May 03, 2012, 07:48:37 PM »
Vielen vielen Dannk DJBone :-)

1. Der Tipp mit dem Link war Prima, besonders der Hinweis auf den Spiegelserver. Bei meiner Suche bin ich mal auf die Seite gestoßen, habe aber wie von Dir beschrieben immer nur eine aktuelle Version erhalten.

2. Das Wochenende ist gerettet, ich werde berichten, wenn der Laptop wieder einen funktionierenden Virenschutz hat.

Viele Grüße
Cold
1. Bitte, gern geschehen :)
2. Mach das bitte.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #81 on: May 05, 2012, 12:59:04 AM »
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie Sky es am 23.02 beschrieben hat.

Mein altes Notebook steht bei meinen Eltern (W2k inkl. SP4) und es war eine Avast Version 5 oder 6 (weiß ich nicht genau) installiert. Nachdem meine Eltern ein Update gemacht haben, liegt das gleiche Fehlerbild vor.

1. es erscheint nach dem Neustart kein avast! Symbol in der Taskleiste
2. Das Programm lässt sich über das Desktop-Icon überhaupt nicht mehr öffnen.
3. Es läuft kein einziger Avast Prozess


Hi Coldviper,

vielen Dank, dass Du den Fehler hier auch meldest.
Damit es aber auch bei den Entwicklern ankommt, solltest Du Deine Feststellungen auch im englischen Bereich posten.

Ich weiß nicht, ob das hier so zur Kenntnis genommen wird, es sei denn, Asyn legt Hand an... ;)

Und übrigens: auch hier gibt es viele ältere Programmversionen der unterschiedlichsten Programme, auch zu avast!:

http://www.oldapps.com/avast_antivirus.php

Ich schaue gleich mal, ob ich den Thread noch finde, in dem ich das Problem gepostet habe, dann könntest Du dort nachlegen.

Nur so gehen wir sicher, dass die Jungs vom Team sich auch darum kümmern...

EDIT:

So, hier ist der Link, also: bitte auch dort posten!!! ;)

http://forum.avast.com/index.php?topic=94069.0
« Last Edit: May 05, 2012, 01:03:44 AM by ~SKY~ »
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Coldviper

  • Guest
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #82 on: May 06, 2012, 01:01:07 PM »
Hallo @ all,

yeehaaaa, das Notebook hat wieder einen funktionierenden avast! Virenschutz in der Version 6.0.1367.
Bei der Installation habe ich noch kurz mit einem "neuen" Feature in der avast! Version gekämpft, welches immer die neueste Version aus dem Internet herunter laden wollte.

Nach dem ausführen der Installationsdatei bekam ich die Meldung:
You are trying to use an old version of the avast! setup.
Instead of using the packages stored in this file, the installer will download and use the latest setup from the Internet.


Da in der Installationsdatei geprüft wird, ob die Version älter als 6 Monate ist, reichte es aus, die Systemzeit auf Mai 2011 zu stellen und die Installation lief durch, wie gewüscht.

Quote
So, hier ist der Link, also: bitte auch dort posten!!!

http://forum.avast.com/index.php?topic=94069.0

@Sky
Vielen Dank für den Link, natürlich werde ich dort mein Problem auch posten.

Nochmals vielen vielen Dank @all für die schnelle Unterstützung

Gruß
Cold


Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #83 on: May 11, 2012, 06:40:57 PM »
@Coldviper

Schön, dass es geklappt hat und danke für Deinen Post im entsprechenden englischen Thread! ;)
Nur so können wir weiter hoffen, dass uns vielleicht geholfen wird.

Was mich etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass man nun mal so rein gar nichts Neues zur Problemlösung hört - aber vielleicht kommt ja bald was... :(
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #84 on: May 11, 2012, 09:53:13 PM »
Was mich etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass man nun mal so rein gar nichts Neues zur Problemlösung hört - aber vielleicht kommt ja bald was... :(

Ja, ein neues Update kommt bald..!! Bitte noch etwas Geduld. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #85 on: May 13, 2012, 04:06:45 AM »
Danke für den Hinweis, Asyn!
Dann bin ich (zunächst) mal wieder etwas beruhigter... ;)

Gaaanz liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

HDW38

  • Guest
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #86 on: May 21, 2012, 09:38:07 PM »
@~SKY~

Hi!

Ich will Dich ja nicht zur 'Abtrünnigen' machen, aber hast Du schon mal überlegt oder in Erwägung gezogen, von W2k auf XP umzusteigen? (*duck und weg*)
Würd Dir gern dabei behilflich sein (d. h. könnte Dir alles so installieren, wie Du es möchtest).  ;)

LG
HDW

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #87 on: May 21, 2012, 11:02:55 PM »
@HDW38

Jetzt aber besser wirklich mal *duck und weg*!!! >:(
Ich will jetzt nicht zum 1001ten mal erklären, dass es nicht darum geht, ein neues BS zu bekommen.

Also bitte keine Diskussion an dieser Stelle.

Ich schätze dieses Forum unter anderem, weil hier nicht irgendwelche Pressbirnen irgendwelche abgedroschenen Phrasen zu W2k loslassen, sondern weil man hier einfach diese Vorliebe akzeptiert.

Das soll von meiner Seite auch schon genug zum Thema sein, denn ich denke, es ist in der Vergangenheit von meiner Seite aus ALLES zum Thema gesagt worden.

PS:
Mit "Pressbirnen" meine ich weder Dich, noch irgendjemand anderes hier im Forum.
Ich denke aber an andere Plattformen, wo Leute immer nur das neueste BS vergöttern, vermutlich, weil sie nichts anderes kennen, oder weil es die einfachste Lösung ist, immer schön alles am Laufen zu halten.

Und übrigens:

Auf meinen anderen Läppis werkelt 2+ XP (Home & Professional) sowie 1x W7. Nur mal so zur Kenntnis... ;)

Trotzdem vielen Dank für Deine angebotene Hilfe. Das ist wirklich nett von Dir! :-*

Liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

HDW38

  • Guest
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #88 on: May 21, 2012, 11:27:23 PM »
@HDW38

1. Jetzt aber besser wirklich mal *duck und weg*!!! >:(
Ich will jetzt nicht zum 1001ten mal erklären, dass es nicht darum geht, ein neues BS zu bekommen.

2. Also bitte keine Diskussion an dieser Stelle.

Ich schätze dieses Forum unter anderem, weil hier nicht irgendwelche Pressbirnen irgendwelche abgedroschenen Phrasen zu W2k loslassen, sondern weil man hier einfach diese Vorliebe akzeptiert.

Das soll von meiner Seite auch schon genug zum Thema sein, denn ich denke, es ist in der Vergangenheit von meiner Seite aus ALLES zum Thema gesagt worden.

PS:
Mit "Pressbirnen" meine ich weder Dich, noch irgendjemand anderes hier im Forum.
Ich denke aber an andere Plattformen, wo Leute immer nur das neueste BS vergöttern, vermutlich, weil sie nichts anderes kennen, oder weil es die einfachste Lösung ist, immer schön alles am Laufen zu halten.

Und übrigens:

3. Auf meinen anderen Läppis werkelt 2+ XP (Home & Professional) sowie 1x W7. Nur mal so zur Kenntnis... ;)

4. Trotzdem vielen Dank für Deine angebotene Hilfe. Das ist wirklich nett von Dir! :-*

Liebe Grüße
~SKY~

Hallllooooo!

Hast Du Dich wieder beruhigt?  :-X
Zu 1: Soviel zur Erklärung: hab selbst mit Windows 3.1 angefangen, nachdem ich infolge schwerer Erkrankung meinen Job als Systemprogrammierer eines Großrechners mit 350 Monitoren aufgeben mußte.
Hab mir alles selbst beigebracht, weil ein Umstieg von Selbstanalyse samt Programmierung und Umstieg auf SAP-Produkte für mich nicht in Frage kam.
Hab also aufgrund der vielen Umstiege von w 3.1 ... über Win 95, Win 98, Win98 SE, W2k, XP und neuerdings W7 viel gelernt (learning by doing).
Zu 2: Ist alles akzeptiert. Nur soviel dazu: nachzudenken darüber, dass etwas, was immer es auch ist, irgendwann zuende ist, weil es irgendwann nicht mehr funktioniert. Ich halte auch sehr an eingefahrenen Pfaden und gewohnten Dingen fest. Deshalb verstehe ich auch Deine Einstellung.
Zu 3: Hab ich alles zur Kenntnis genommen.  ;D
Zu 4: Immer wieder gerne.  ;D

LG
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)