Author Topic: [Gelöst!!!] Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!  (Read 50909 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HDW38

  • Guest

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!
« Reply #91 on: June 13, 2012, 04:21:48 PM »

Ich auch! Und ~SKY~?

HDW38

~SKY~ hat's gelesen, aber folgendes nicht verstanden:

haben die Jungs von avast! überhaupt nicht mehr versucht, das Programm mit W2k zum Laufen zu bringen und jetzt plötzlich soll alles klappen, oder wie???

PS:
Ich habe in den nächsten Tagen leider keine Zeit zum Ausprobieren.
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Hallo Jungs,

nachdem das EM-Fieber sich so langsam dem Ende zuneigt, dachte ich, ich grüße Euch erstmal alle gaaaaanz lieb! :-*

Und vorab: Version 7 läuft jetzt scheinbar problemlos auf meinem Windows 2000-System!!! :) :) :)

Ich weiß es nicht genau, aber scheinbar lag der beschriebene Fehler (nach Installation kein Symbol in der Taskleiste und keine Möglichkeit, das Programm über das Desktop-Icon zu öffnen) nicht an avast!, sondern am Update Rollup 1!

Ich nutze avast! seit Version 5 und sowohl Version 5, als auch Version 6, liefen absolut problemlos.
In diesen Versionen wurde meines Wissens nach auch bereits das Update Rollup 1 für W2k SP4 benötigt und daher bin ich davon ausgegangen, dass diesbezüglich eigentlich keine Probleme bei der Installation der Version 7 auftreten dürften.

Ich habe also das Erscheinen der 7.0.1451 (Final) abgewartet und dann über das UI das Update angestossen.
Alles schien mal wieder problemlos durchzulaufen, ABER nach dem Neustart und sicherheitshalber noch einem Neustart des PC, war das gleiche Problem wie bei meinen bisherigen Installationsversuchen bei der Version 7 wieder vorhanden.

Irgendeine innere Stimme ( ;)) sagte mir dann, dass ich das Update Rollup 1 nochmals downloaden (bei Microsoft) und installieren solle, was ich dann auch gemacht habe.
Dann Neustart des PC, das Icon in der Taskleiste erschien plötzlich und ich konnte die Installation der Version 7 durch Anklicken des Desktop-Icons sodann auch ordnungsgemäß beenden.

Scheinbar läuft alles bestens, auch die Stream-Updates.

Fazit: Irgendwie schien die Installation der V7 bisher nicht geklappt zu haben, weil "irgendetwas" mit dem Update Rollup 1 nicht klappte.

Nun ja, jetzt läuft's und ich bin natürlich froh... ;D

Wollte Euch nur diese kleine Rückmeldung geben. Für konkrete Fragen zur V7 mache ich gleich einen gesonderten Thread auf!

~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Version 7 läuft jetzt scheinbar problemlos auf meinem Windows 2000-System!!! :) :) :)

Ende gut, alles gut...!!! :D 8)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Ende gut, alles gut...!!! :D 8)

Hi Süßer, es heißt richtig:

"Nerven blank" - und irgendwie danach dann doch irgendwann alles gut...!"

Liebe Grüße
~SKY~

PS:
Schaust Du bei Gelegenheit bitte mal auf meinen Thread mit den Fragen zu den gesicherten Einstellungen?
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
PS: Schaust Du bei Gelegenheit bitte mal auf meinen Thread mit den Fragen zu den gesicherten Einstellungen?

Erledigt Sweetie.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Daaaaanke! ;)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |