Author Topic: Neue finale Version 7.0.1407  (Read 20970 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #15 on: February 26, 2012, 02:05:28 AM »
Hallo,

Gratulation! 8)
Auch wenn sich die Meldungen ein wenig suspekt anhören...aber wenn es jetzt so läuft wie du es dir vorstellst, bin ich auch zufrieden. ;)

Darauf trinken wir noch ein virtuelles Bier!  ;D ...., Prost!  ;D 8)  GN8


HDW38

  • Guest
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #16 on: February 26, 2012, 10:55:32 PM »
Hi!

Hab heute meinen Hauptrechner, der das gleiche Registrierungsdatum vom ersten Rechner (Update von 'FA 7.0.1403.B' auf 'FA 7.0.1407') übernommen hatte, erfolgreich 'repariert'.

Im Klartext: Mit 'aswclear' die falsch registrierte Version im abgesicherten Modus deinstalliert. Mußte, da ich auf 
                   diesem (Hauptrechner ) akuten Speicher-Platzmangel hab, erstmal Platz schaffen + defragmentieren.
                   Nach vorherigem Einbau einer 2. HDD plus zusätzlichem Lüfter fiel mir dann ein, dass ich das NEUE
                   'avast! Free Antivirus 7.0.1407' auch auf die neue HDD legen könnte.
                   Das hab ich dann durchgezogen und dabei nach mehrfachem NEUSTART auch eine neue
                   12-Monatsregistrierung, aber diesmal OHNE Schlüssel bekommen!

Alles ist gut.

@TerraX
Hi!
Was ist Dir an meinen bisherigen Ausführungen S U S P E K T  ?   ???  Sag's mir einfach!  :D

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #17 on: February 27, 2012, 08:47:41 AM »
Alles ist gut.

Danke für dein Feedback..!!
Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #18 on: February 27, 2012, 01:47:48 PM »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #19 on: February 27, 2012, 05:35:55 PM »
@TerraX
Hi!
Was ist Dir an meinen bisherigen Ausführungen S U S P E K T  ?   ???  Sag's mir einfach!  :D
Hallo,

ich meinte dieses
Quote
Nach erstem 'avast 7 aswclear' im abgesicherten Modus, Neustart und Neuinstallation von 'avast! Free Antivirus 7.0.1407' gab's kurz vor Ende eine Fehlermeldung von avast!
und dieses
Quote
Offline VPS-Update: 'Cannot install VPS update. Please, report following errorcodes:
                                     Ver6.0.1407, SI:0x00000005, ST:0x2000000D, LE:0x00000000!
Ist aber nicht mehr weiter relevant, da es ja jetzt läuft. ;D
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #20 on: February 27, 2012, 08:56:22 PM »
@TerraX
Hi!
Was ist Dir an meinen bisherigen Ausführungen S U S P E K T  ?   ???  Sag's mir einfach!  :D
Hallo,

ich meinte dieses
1.
Quote
Nach erstem 'avast 7 aswclear' im abgesicherten Modus, Neustart und Neuinstallation von 'avast! Free Antivirus 7.0.1407' gab's kurz vor Ende eine Fehlermeldung von avast!
und dieses
2.
Quote
Offline VPS-Update: 'Cannot install VPS update. Please, report following errorcodes:
                                     Ver6.0.1407, SI:0x00000005, ST:0x2000000D, LE:0x00000000!
Ist aber nicht mehr weiter relevant, da es ja jetzt läuft. ;D

Hi!

Zu 1: Das heißt, die Neuinstallation ist gar nicht zum Ende gekommen! Warum auch immer.
Zu 2: Hatte 'vorsorglich' den 'VPS-Offline-Update' runter geladen und wollte etwas ausprobieren.
         Dabei ist dann diese Fehlermeldung rausgekommen.

BTW: Für welchen Zweck wurde 'VPS-Offline-Update' eigentlich  geschaffen?
         
Mein Laptop läuft jetzt auch mit 'avast Free Antivirus 7.0.1407'! Installation ohne Probleme inklusive 12-Monatsregistrierung!

Nach wie vor ALLES gut.
HDW38
« Last Edit: February 27, 2012, 09:01:20 PM by HDW38 »

HDW38

  • Guest
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #21 on: February 28, 2012, 01:58:39 AM »
Hi!

Hab während der letzten Stunden meinen 3. Rechner für ein Experiment benutzt:
Da der aber bisher leider nur 2 x 128 MB PC133 RAM hat, war's reichlich zäh.

Upgrade-Versuch von 'avast! Free Antivirus 6.0.1367' auf 'FA 7.0.1407':
                            Installation ohne Probleme, aber mit DEM Ergebnis, dass der PC
'UNGESCHÜTZT', die Registrierung seit dem 1.5.2010 (?) abgelaufen ist und das alte Registrierungsdatum nicht übernommen wurde!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dafür habe ich, denke ich, jetzt eine Erklärung, denn bei 'avast! FA 6.0.1367 heißt der Ordner
'C:\Programme\Alwil Software\...' und bei 'FA 7' neuerdings 'C:\Programme\AVAST Software\ ...'
8)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man danach dann das neue 'aswclear' im 'abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern' ausführt und nach NEUSTART 'avast FA 7.0.1407' neu installiert, ist das fast ein Selbstgänger!

Da am Ende der Installation avast! eine 'PC-Überprüfung' macht und danach der
GRÜNE Haken und "Installation beendet" kommt, darf man ruhig 'Beenden' anklicken und danach NOCH einen 'Neustart' einschieben, bevor man dann die
VPS aktualisiert und neu registriert!

Also: Ohne das neue 'aswclear' geht's meiner Meinung nach nicht!


Wem das alles nicht gefällt, darf sich gern bei mir beschweren.  :)

Gruß
HDW38

« Last Edit: February 28, 2012, 08:12:57 AM by HDW38 »

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #22 on: February 28, 2012, 04:09:18 PM »
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dafür habe ich, denke ich, jetzt eine Erklärung, denn bei 'avast! FA 6.0.1367 heißt der Ordner
'C:\Programme\Alwil Software\...' und bei 'FA 7' neuerdings 'C:\Programme\AVAST Software\ ...'[/b].  8)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi HDW,

der Ordner heißt -soweit ich mich erinnern kann- bereits seit V.6 "AVAST Software", wenn, ja wenn man die V.6 neu installiert hat.
Wurde die V.6 als Update aus dem UI der V.5 heraus durchgeführt, dann heißt/hieß der Ordner weiterhin "Alwil Software".

Ich kann mich nämlich genau daran erinnern, dass ich genau aus diesem Grunde "damals" bei Erscheinen der V.6 sauber neu installiert habe, weil ich den "neuen" Ordner "AVAST Software" haben wollte, weil aus meiner Sicht heraus diese Bezeichnung bereits auf die damals künftigen Versionen bzw. Updates auf diese Versionen (ab V.6) ausgerichtet war.

Sollte ich mich irren (was ich nicht glaube), dann schlagt mich (aber nicht zu fest)! ;D
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #23 on: February 28, 2012, 04:15:32 PM »
Sollte ich mich irren (was ich nicht glaube), dann schlagt mich (aber nicht zu fest)! ;D

Du hast vollkommen Recht..!!
Daher gibt's keine Schläge (hätte es sonst auch nicht gegeben..!) sondern: :-*
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #24 on: February 28, 2012, 04:49:02 PM »
Hallo,

auch bei mir heißt der Ordner noch Alwil Software. Bedeutet das jetzt ich "muss" das Uninstalltool benutzen und Avast 6 komplett entfernen bevor ich dann auf Avast 7 wechsle oder kann ich vielleicht trotzdem aus dem GUI auf v7 aktualisieren ? Noch bin ich am warten auf eine neue Programmversion für mein XP-System, weil ich doch von den vielen Fehlermeldungen abgeschreckt bin.  ::)
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #25 on: February 28, 2012, 04:53:46 PM »
Hallo,

auch bei mir heißt der Ordner noch Alwil Software. Bedeutet das jetzt ich "muss" das Uninstalltool benutzen und Avast 6 komplett entfernen bevor ich dann auf Avast 7 wechsle oder kann ich vielleicht trotzdem aus dem GUI auf v7 aktualisieren ? Noch bin ich am warten auf eine neue Programmversion für mein XP-System, weil ich doch von den vielen Fehlermeldungen abgeschreckt bin.  ::)
Du kannst dann einfach über das GUI aktualisieren, eine komplette Neuinstallation ist nicht notwendig. Das mit dem Warten auf die neue Programmversion ist, glaube ich, eine gute Idee.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #26 on: February 28, 2012, 06:35:37 PM »
Ok, danke. Dann bin ich mal gespannt wann die neue Version erscheint und ob ich mich dann traue zu aktualisieren.  ;)
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #27 on: February 28, 2012, 08:06:53 PM »
Du hast vollkommen Recht..!!
Daher gibt's keine Schläge (hätte es sonst auch nicht gegeben..!) sondern: :-*
Daaaaanke! :-*
Es gibt doch noch wahre Männer auf diesem Planeten, auf die man sich verlassen kann! ;D
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

MeckervomNeckar

  • Guest
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #28 on: February 28, 2012, 09:35:43 PM »
Bekomme seit 26.02.2012 22:47:18 keine Updates mehr, Aktuellste Version bei mir 120226-4 von 26.02.2012 22:47:18.

Aus den Englischen teil des Forums
Ich habe den Fix Versucht wird mit Code 11 abgebrochen, Updaten geht immer noch nicht habe noch Version 120226-4 von 26.02.2012 22:47:18.

Was nun ???
********** :'(

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neue finale Version 7.0.1407
« Reply #29 on: February 29, 2012, 05:59:48 AM »
Ich habe den Fix Versucht wird mit Code 11 abgebrochen, Updaten geht immer noch nicht habe noch Version 120226-4 von 26.02.2012 22:47:18.

Was nun ???

Der Fix wurde in der Zwischenzeit überarbeitet, bitte die neueste Version herunterladen und ausführen.
http://public.avast.com/supp/FixUpdate.exe
Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0