Author Topic: AVAST7 free: Absturz der Benutzeroberfläche  (Read 3869 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

reisender67

  • Guest
AVAST7 free: Absturz der Benutzeroberfläche
« on: February 23, 2012, 10:37:20 PM »
Hallo,

habe die Version 7free installiert. Wenn ich in der Benutzeroberfläche arbeite, stürzt diese nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab (siehe Foto). Ich kann die Oberfläche dann erneut aufrufen, aber nach einiger zeit stürzt sie wieder ab. Mit der Beta3 hatte ich dieses Problem noch nicht.

Mein System: Win7 Ultimate 64Bit

Gruß
Christian

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: AVAST7 free: Absturz der Benutzeroberfläche
« Reply #1 on: February 23, 2012, 10:49:35 PM »
Meine Empfehlung wäre: sichere deine Einstellungen (geht ja jetzt) und mache eine komplette Neuinstallation.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

reisender67

  • Guest
Re: AVAST7 free: Absturz der Benutzeroberfläche
« Reply #2 on: February 24, 2012, 03:25:36 PM »
Hallo,

ich habe einen clean install durchgeführt. Der Fehler bleibt leider. Er scheint komischer weise nur auf der Übersichtsseite aufzutreten.

Grüße
Christian
« Last Edit: February 24, 2012, 03:27:24 PM by reisender »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: AVAST7 free: Absturz der Benutzeroberfläche
« Reply #3 on: February 24, 2012, 07:02:01 PM »
Hallo,

versuch mal dieses:
Avast! nochmals mit dem Uninstall Tool deinstallieren, anschließend über die Systemsteuerung alles was mit "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable" anfängt löschen. Eventuell noch mit dem CCleaner die Registrierung reinigen. Danach wieder avast!7 installieren.
Vielleicht hilfts... ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST7 free: Absturz der Benutzeroberfläche
« Reply #4 on: February 25, 2012, 09:29:59 AM »
Er scheint komischer weise nur auf der Übersichtsseite aufzutreten.

Falls es der Fehler zulässt, bitte Support-Daten generieren und an Avast senden.
GUI -> Verwaltung -> Support -> "Jetzt generieren!" klicken und den Anweisungen folgen.
Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0