Author Topic: Rechnerabsturz bei AVAST - Installation  (Read 11918 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Rechnerabsturz bei AVAST - Installation
« Reply #15 on: April 09, 2012, 10:51:17 PM »
Hallo,

so wie ich das Log lese, hast du dir wohl was eingefangen...
Würde dir auf jeden Fall einen vollständigen Scan mit MBAM im abgesicherten Modus (sofern du jetzt reinkommst) empfehlen, nur um sicher zu gehen das alles entfernt wurde.
Wenn dann alles in Ordung ist, nochmals avast!7 installieren (vorher natürlich Avira entfernen).
Mit dem Regcleaner von Avira kannst du nach der Deinstallation Reste in der Registry entfernen.
http://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Rechnerabsturz bei AVAST - Installation
« Reply #16 on: April 09, 2012, 11:11:41 PM »
so wie ich das Log lese, hast du dir wohl was eingefangen...
Ist scheinbar eine (nutzlose) Toolbar für den Internet Browser.
@kaspelherr: Hast du bei chkdsk "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" aktiviert gehabt? Wenn nein, dann aktiviere es bitte und laß es nochmal durchlaufen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Rechnerabsturz bei AVAST - Installation
« Reply #17 on: April 09, 2012, 11:25:36 PM »
Hallo,
Ist scheinbar eine (nutzlose) Toolbar für den Internet Browser.
so ganz unscheinbar sehe ich den Eintrag nicht...ich bin eigentlich bei jedem Eintrag, egal von welchem Schutzprogramm er kommt, erst immer erstmal skeptisch. :P
http://forum.avast.com/index.php?topic=96853.msg772872#msg772872
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Rechnerabsturz bei AVAST - Installation
« Reply #18 on: April 10, 2012, 12:04:24 AM »
ich bin eigentlich bei jedem Eintrag, egal von welchem Schutzprogramm er kommt, erst immer erstmal skeptisch. :P
Ist auch vollkommen richtig!
Schauen wir mal was ein evtl. chkdsk bringt und ein kompletter MBAM Scan. Ich befürchte immer noch, daß evtl. das Dateisystem beschädigt wurde, als der PC bei der Installation abstürzte.
Weder über Systemsteuerung, CClean noch über der Entfernugssoftware (aswclear)
Konnten die Fragmente von AVAST entfernt werden. Alle Versuche auf den LW und in der Registry alles was nach AVAST aussah, zu löschen scheiterte….
Welche Fehlermeldungen kamen eigentlich bei den Versuchen avast zu deinstallieren?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Rechnerabsturz bei AVAST - Installation
« Reply #19 on: April 10, 2012, 12:15:09 AM »
Hallo,
ich bin eigentlich bei jedem Eintrag, egal von welchem Schutzprogramm er kommt, erst immer erstmal skeptisch. :P
1. Ist auch vollkommen richtig!
2. Schauen wir mal was ein evtl. chkdsk bringt und ein kompletter MBAM Scan.
3. Ich befürchte immer noch, daß evtl. das Dateisystem beschädigt wurde, als der PC bei der Installation abstürzte.
4. Welche Fehlermeldungen kamen eigentlich bei den Versuchen avast zu deinstallieren?
1. Merci...  ;)
2. Sehe ich auch so. :)
3. Das wäre dann nicht so schön. :(
4. +1 
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Rechnerabsturz bei AVAST - Installation
« Reply #20 on: April 10, 2012, 09:03:57 AM »
Versuche bitte auch mal ob du so in den abgesicherten Modus kommen kannst um aswclear auszuführen: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/force-windows-to-boot-into-safe-mode-without-using-the-f8-key/

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)