Erst mal Hallo an alle Avast User.
1. Ich hatte zuvor immer Eset in verwendung und kurz auch mal F-Secure ebenfalls als Test Version.
2. Ich bin gewohnt das wenn eine Anwendung raus will ich vorher gefragt werde ob sie das darf oder eben nicht. Wo kann ich das bei Avast 7 IS einstellen?
3. Es gibt ja eine Sandbox was mir nur wenig sagt da es dieses bei Eset und F-Secure nicht gibt. Nun kann man denn Browser darin laufen lassen wenn man das möchte. Hat das Nachteile auch wenn ich das Aktiviere? Ich habe einige Cookies gespeichert um mir das ständige eingeben der Passwörter zu sparen und ich bin doch in vielen Foren unterwegs. Bleiben diese in der Sandbox erhalten oder werden diese immer gelöscht?
4. Sind die Standard Einstellungen bereits Optimal oder sollte man das ein oder andere ein bzw. abschalten?
Hallo und Willkommen im Forum
1. Hast du für beide Programme die Deinstallations Programme laufen lassen die du hier findest:
http://singularlabs.com/uninstallers/security-software/ Solltest du machen um möglichen Problemen vorzubeugen.
2. GUI --> Firewall --> Firewall-Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Richtlinien --> Standardregeln auf Nachfragen stellen
3. Das kannst du hier einstellen: GUI --> Zusätzlicher Schutz --> Sandbox --> Erweiterte Einstellungen --> Webbrowser. Kannst du dann anpassen wie du willst oder benötigst. Der Vorteil der Sandbox ist, daß Programme die in der Sandbox laufen keinen Schaden auf deinem System anrichten können. Es ist wie ein PC im PC.
4. Ich habe in den Echtzeit-Schutz Modulen auf Nachfragen als 1. Aktion eingestellt und als 2. auf in Container verschieben. Ich will selber entscheiden können ob etwas gelöscht unter Quarantäne gestellt etc. wird. Aber du kannst sie auch so lassen wie sie sind.
Falls du (dann) noch weitere Fragen hast, einfach wieder melden.
DJBone