Author Topic: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)  (Read 25783 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Scoty

  • Guest
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #30 on: March 09, 2012, 04:58:37 PM »
Mit so einem Schnäppchen wollen sie Free-User zu einer Paid-Version "animieren". Das bringt Geld.  :)

DJBone

In meinen Fall hat es ja nun funktioniert  ;D . Für die Free Version gibt es wohl auch eine neue Version, wurde mir zumindest angezeigt.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #31 on: March 09, 2012, 05:01:42 PM »
Für die Free Version gibt es wohl auch eine neue Version, wurde mir zumindest angezeigt.
Aktuell ist die 7.0.1426

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Scoty

  • Guest
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #32 on: March 09, 2012, 07:16:25 PM »
Ok alles klar. Jetzt habe ich am Notebook auch gleich die IS installiert und bin Happy. Teste gerade Avast auf dem Smartphone und auch da macht es eine gute Figur.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #33 on: March 09, 2012, 07:55:28 PM »
Ok alles klar. Jetzt habe ich am Notebook auch gleich die IS installiert und bin Happy.
Schön zu hören!  :)
Teste gerade Avast auf dem Smartphone und auch da macht es eine gute Figur.
Stimmt! Schau mal hier: http://www.av-test.org/tests/android/

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Scoty

  • Guest
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #34 on: March 12, 2012, 03:00:29 PM »
Wollte mir das Benutzerhandbuch runterladen nur da wird mir die Version 6 angeboten. Gibt es für die 7er noch keine deutsche Version?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #35 on: March 12, 2012, 03:37:31 PM »
So wie es aussieht, gibt es im Moment nur die englischsprachige Version der 7-er Version.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #36 on: March 13, 2012, 06:31:41 AM »
Gibt es für die 7er noch keine deutsche Version?

Noch nicht, aber sobald die Übersetzung fertig ist, kannst du die Anleitung hier herunterladen...
http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552592#msg552592

Hinweis: Die interne Hilfe in avast! ist auf Deutsch..!! ;)
« Last Edit: March 13, 2012, 06:34:47 AM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Scoty

  • Guest
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #37 on: March 13, 2012, 09:33:18 PM »
Ich habe seit heute ein Problem und ich denke es liegt an Avast. Und zwar mein Nvidia Treiber spinnt seit heute Nachmittag. Ein anderer User welchen ebenfals Avast verwendet hat das selbe Problem wie ich. Habe schon denn Treiber neu installiert aber hatte nichts gebracht. In der Früh war noch alles ok und seit Nachmittag eben nicht mehr. Und zwar wird die Anzeige ständig zurück gestellt nach einer Zeit wenn man nichts am PC tut. So lange man was macht läuft alles normal. Habe auch schon Manuel die Virendatenbank aktualisiert in der Hoffnung es gibt ein neues Update wo der Fehler weg ist aber bis jetzt hat sich nichts verbessert.

Edit: Es lag an einen Trojaner welcher Avast nicht erkannt hatte dafür aber Malwarebytes. Habe erst vor kurzem Avast gekauft in der Hoffnung was gescheites gekauft zu haben und dann meine erste Infizierung und diese wurde gleich mal nicht erkannt dafür aber von einer anderen Sicherheitssoftware. Hier der Log:

Code: [Select]
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.13.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Scoty :: SCOTY-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.03.2012 21:38:13
mbam-log-2012-03-13 (21-38-13).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 215039
Laufzeit: 1 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{B29A2319-4047-FF78-CEC2-2C15D74D4E69} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Daten: C:\Users\Scoty\AppData\Roaming\Uwfy\poyqa.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Scoty\AppData\Roaming\Uwfy\poyqa.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
« Last Edit: March 13, 2012, 10:09:53 PM by Scoty »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #38 on: March 14, 2012, 04:03:36 PM »
Edit: Es lag an einen Trojaner welcher Avast nicht erkannt hatte dafür aber Malwarebytes.

Das ist eine ziemlich alte Variante von Zbot und wird von avast! erkannt. Denke, du hattest den Trojaner früher einmal, und was MBAM hier gefunden hat war nur ein verwaister Eintrag in der Registry. Zur Sicherheit bitte eine Startzeit-Prüfung durchführen.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Scoty

  • Guest
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #39 on: March 15, 2012, 03:45:57 PM »
Habe mir heute eine neue SSD gekauft und alles neu installiert und dann gleich mal einen schrecken bekommen nach dem mein MUSS Programm Serviio nicht funktioniert zum Streamen meiner Videos vom PC zum TV. Ich sah zwar am TV Serviio aber wenn ich dann darauf geklickt habe kam nichts da dieser ständig nur am Laden war. Bei denn Firwalls Tools wo man sehen kann was rein und raus geht war eingehent immer der Balken rot daher wurde wohl gesperrt obwohl ich der Serviio raus und rein erlaubte. Da dachte ich schon oje wie bei Eset jetzt was der Grund war eben Eset nicht mehr länger zu verwenden. Habe dann Serviio gelöscht so wie auch die Firewall Regeln und dann wieder neu installiert. Als dann wieder die Anfrage kam habe ich wieder auf erlauben geklickt plus das es vertrauenswürdig ist und jetzt funktioniert es auch. Man sieht auch das der eingehende Balken welcher vorher Rot war nun Grün ist. Macht das einen so großen Unterschied ob eine Anwendung vertrauenswürdig ist oder normal?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #40 on: March 15, 2012, 07:28:18 PM »
"vertrauenswürdig" bedeutet, daß die Einstellung gespeichert wird. Diese Option gibt es aber normal nicht in der Firewall, sondern im Verhaltens-Schutz. Kann es sein, daß der Verhaltens-Schutz gefragt hat ob er Serviio zu den vertrauenswürdigen Programmen hinzufügen darf?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Scoty

  • Guest
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #41 on: March 15, 2012, 07:36:46 PM »
Ja kann sein, habe da nicht so genau geschaut wer das Popup ausgelöst hatte. Aber macht das einen Unterschied ob ein Programm dann läuft oder eben nicht.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #42 on: March 15, 2012, 07:39:43 PM »
Der Verhaltens-Schutz überprüft, ob ein Programm verdächtige Veränderungen am System vornehmen möchte, z.B. Autostart-Eintrag hinzufügen. Die Firewall überwacht den Netzwerkverkehr. Wenn du noch mehr wissen möchtest dann einfach nachfragen. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Scoty

  • Guest
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #43 on: March 15, 2012, 07:42:14 PM »
Hmm dann kann es aber daran nicht gelegen haben wenn das keinen Einfluss auf die Firewall hat. Dann kann es nur daran liegen das ich eben nochmal neu installiert hatte nur wo da dann der Unterschied gelegen sein soll zu vorher weiß ich nicht.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neuer Avast 7 IS User hat Fragen ;-)
« Reply #44 on: March 15, 2012, 08:04:25 PM »
Irgendwie wurde dein Programm oder dessen Netzwerkverkehr  blockiert. Ich würde aber sagen: Hauptsache es funktioniert jetzt.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)