Author Topic: Abo verlängert - um 20 Tage kürzer, als gedacht?  (Read 13339 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bibi.B

• Poster
  • *
Abo verlängert - um 20 Tage kürzer, als gedacht?
« on: March 21, 2012, 05:26:36 PM »
Moin moin allerseits  :)

Habe eben mein AIS Abo (für 3 PC's, 1 Jahr, plus Sicherheits-DVD - also fast 60 Euros per PayPal bezahlt) verlängern wollen, weil mich Avast freundlicherweise auf das Auslaufen in weniger als 21 Tagen aufmerksam machte.
Das erste Abo wäre bis 11.04.2012 gegangen.
Nun dachte ich dooferweise, dass die Aboverlängerung ab 11. April sein wird.
Wenn ich aber die neu zugesandte Lizendatei einfügen will, wird mir der heutige Tag, also der 21. März als neues Startdatum für ein weiteres Jahr angezeigt.
Ich habe den Vorgang erst mal abgebrochen und hoffe hier auf Ratschläge, wie ich die Abo-Verlängerung pünktlich zum 11.04.12 starten kann???
Bitte - helft - will ja nicht kleinlich sein, aber, fast 3 Wochen weniger würde ich schon sehr schade finden ...  ;)

Danke im Voraus!
Bibi.B.  :)
« Last Edit: April 18, 2012, 04:26:07 PM by Bibi.B »

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Hallo Bibi,

so leid es mir tut, das zu sagen.
Die Laufzeit gilt immer ab Kauf ;)...hättest doch noch ein paar Tage warten sollen.
Wo hast du denn gekauft?
Frag doch einfach mal nach, ob man da noch was machen kann.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

• Poster
  • *
 :) Huhu TerraX  :)

Habe das ganze Procedere über Avast selbst abgewickelt ...

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Hallo,

dann würde ich da einfach mal nachfragen... ;), oder hat sich das Thema erledigt?
« Last Edit: March 21, 2012, 06:02:01 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

• Poster
  • *
TerraX, nein, manche Probleme lösen sich nicht von alleine ...
Hättest Du eventuell einen Kontaktnachfrage-und-bitte-bitte-schenkt-mir-fast-drei-wochen-mehr-Link für mich  ;)

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Hallo,
Hättest Du eventuell einen Kontaktnachfrage-und-bitte-bitte-schenkt-mir-fast-drei-wochen-mehr-Link für mich  ;)
...leider nicht. ;)
Frag doch einfach mal beim Support von avast! nach...vielleicht läßt sich da noch was machen.

Offline Bibi.B

• Poster
  • *
 :) okay, vielen Dank - schließlich gibt es ja wohl auch noch die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie  :D
Viele Grüße!

Offline DJBone

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Hallo Bibi :)

Hast du über das Programm die Lizenz verlängert, d.h. im Programm einen Link angeklickt? Oder hast du über www.avast.com gekauft?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Ich habe den Vorgang erst mal abgebrochen und hoffe hier auf Ratschläge, wie ich die Abo-Verlängerung pünktlich zum 11.04.12 starten kann???
Bitte - helft - will ja nicht kleinlich sein, aber, fast 3 Wochen weniger würde ich schon sehr schade finden ...  ;)

Bitte dieses Formular nutzen: http://www.avast.com/de-de/contact-form.php?loadStyles
Als Betreff/Thema "Vertriebsanfragen" auswählen.
Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

• Super Poster
Hallo Bibi,

auch wenn es Dir jetzt nicht direkt hilft, aber vielleicht etwas zur Beruhigung:
ich hatte vor einigen Jahren mal Symantec's Norton Antivirus auf dem PC.
Dort zeigte sich das gleiche Verhalten.
Verlängerte man zu früh, dann waren die restlichen Tage/Wochen verschenkt.

Da sich damals wohl etliche User beschwert haben, hat man das dann geändert
und die neue Laufzeit wurde exakt auf die alte Laufzeit addiert/angehängt.

Vielleicht gibt Dir das etwas Mut... ;)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR | TB |

Offline Bibi.B

• Poster
  • *
Guten Tag  :)
Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt auf Eure tollen Nachträge antworte - ich komme erst heute dazu, hier wieder reinzuschauen…

Zu DJBone  :) Ich hatte die Lizenz über einen Link im Programm verlängert  :)

Und zu Asyn  8) Herzlichen Dank für den Link zu dem Formular - damit werde ich mich gleich mal näher befassen   :)

Und: SKY  :) Das ist supernett von Dir, dass Du mich tröstest  und Mut gemacht hast - echt sehr sehr lieb von Dir!!!  :-*

Und an ALLE: einen sehr schönen Sonntag noch und eine nicht so stressige Woche!
Viele Grüße!
Bibi.B
 ;)

Offline DJBone

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Wenn du über das Programm direkt verlängert hast, dann sollten dir eigentlich keine Tage "gezwickt" werden. Du solltest also Asyn's Link nutzen.
Wünsche auch einen schönen, sonnigen Sonntag. Ich muß ja leider arbeiten :(

DJBone

Offline Bibi.B

• Poster
  • *
Huhu DJBONE  :)
Danke Dir!!!
Und, Du Armer!!!
Und, bist Du schon am arbeiten oder musst Du noch?

Offline DJBone

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Ich bin vorhin gerade aufgestanden, ich habe Nachtschicht.
Viel Erfolg bei deiner "Reklamation" :)

DJBone

Offline Bibi.B

• Poster
  • *
 ;)DJBone ;) - lieben Dank, habe Asyn's Formular eben benutzt, mal sehen, was draus wird - und: nun streck Dich nochmal richtig, heftig durchgähnen und noch was richtig Schönes tun, bevor Du dann los musst - ich wünsche Dir, dass die Schicht schnell und stressfrei vorbei geht! Viele Grüße!!!
Bibi.B  :)