Author Topic: Avast Free 7  (Read 1388 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

phil_4455

  • Guest
Avast Free 7
« on: March 25, 2012, 08:05:20 PM »
Hi,

bin jetzt von Avira ( wegen Fehlalarmen ) auf Avast Free umgestiegen und muss sagen der erst Eindruck ist sehr positiv. Trotzdessen hätte ich ein paar Fragen zu Avast free.

1. Erstens eine Frage zur Registrierung, ist das normal das man sich über die Software registriert und keinen Lizenzschlüssel eingeben muss?

2. Ich würde zudem gerne wissen was es bringt wenn ich zusätzlich zur Registrierung noch ein avast Konto anlege? bzw. inwiefern stehen die Registrierung und das Konto in Verbindung? oder sind das 2 verschiedene Schuhe?? Ist das Konto nur für das avast
 Forum? Was bringt es wenn ich mich über das Antiviren Programm mit dem Konto verbinde??

3.Verschickt avast nur potentiell gefährliche Dateien wenn ich zustimme oder automatisch?
Sind die verschickten Dateien anonym??

4.-ich habe mein avast free 7 nun registriert und sofort danach wird man ja im selben Fenster
gefragt ob man avast internet security 20 Tage testen will, nur kann man anscheinend nicht verneinen
 sondern nur mit ja weiter machen.
-Nun meine Frage kann ich nach der Registrierung wenn ich gefragt werde ob ich avast internet security
 20 tage lang testen will auch oben Rechts in der Ecke über X das Fenster schliessen?

- Bzw. wenn ich avast internet security 20 tage teste und die Zeit abgelaufen ist, wird avast internet
security ja deinstalliert und wärend dessen meldet avast das versucht wird manche avast Module zu deaktivieren
 mit der Option "JA" oder "NEIN". Muss man dann ja für weiter machen oder nein für stoppen wählen??

5. meine letzte Frage wäre ob ich parallel zu avast free 7 auch die windows 7 firewall laufen lassen kann? bzw.
ob die sich gegenseitig vertragen oder in den Weg kommen??

Würde mich sehr über Antworten freuen, mfg Phil

Offline CraigB

  • Avast Überevangelist
  • Serious Graphoman
  • *****
  • Posts: 11241
  • No support PM's thanks
Re: Avast Free 7
« Reply #1 on: March 25, 2012, 08:14:43 PM »
Please ask your question here http://forum.avast.com/index.php?board=24.0 as this is the english forum.