Also: NTLDR fehlt heisst nicht mehr und nicht weniger, als dass das Motherboard als Bootdevice die Festplatte antrifft und davon booten will, und dann feststellt, dass sie NTFS-formatiert ist, aber kein System drauf ist.
Mein Tip: achte Dich darauf, dass die Festplatte auf dem erste Master und der DVD-Brenner auf dem zweiten Master ist (davon soll dann auch gebootet werden), allenfalls musst Du umstecken. CD kannst Du auf zweiten Slave setzen, DVD-Leser auf ersten Slave (mit der Überlegung, dass wenn von DVD-Leser auf DVD-Schreiber kopiert werden soll, beide nicht am selben Bus (und sich die Busbreite teilen müssen), sondern beide volle Busbreite zur Verfügung haben. (Kabel umstecken natürlich nur bei ausgeschalteter Maschine; mit 80-adrigem Kabel beide Laufwerke auf CableSelect jumpern, ansonsten entsprechend Master oder Slave)
Nun, sind die Laufwerke entsprechend eingerichtet, geht's mal ins BIOS, um zu schauen, welches Laufwerk in welcher Reihenfolge als bootfähig eingetragen ist. Ins BIOS geht's mit DEL, F1 oder F2 (je nach Board - das kann beim gleichen Hersteller manchmal sogar unterschiedlich sein).
Dort als erstes mal überprüfen, ob die HD und die drei Disc-Laufwerke a) sich korrekt melden und b) in welcher Reihenfolge diese eingebunden sind. Liegt i.d.R. unter dem ersten Kapitel. Achte Dich darauf, welches AT/IDE-Laufwerk Primary Master, Primary Slave, Secondary Master, Secondary Slave, bei SATA allenfalls auch "Laufwerk 3", "Laufwerk 4" o.ä.
Sodele, und nun hat es im AWARD-BIOS meist unter dem zweiten oder dritten Kapitel, bei AMI-BIOS oftmals im zweithintersten, eine Boot-Reihenfolge. Bei AWARD heisst das meist: - primary boot device, - secondary boot device, - third boot device o.ä.; bei AMI-BIOS kann es anders laufen, da muss man eine Prioritätsreihenfolge der Festplatten angeben, ebenso eine der Disc-Laufwerke etc. Zusätzlich muss man angeben, welcher Laufwerkstyp in welcher Reihenfolge drankommen soll.
Des weiteren gilt es zu beachten, dass gewisse (ältere) Systeme nicht fähig sind, von Slave zu booten. Wenn Dein System so eingerichtet sein sollte, dass PM=HD, PS=DVD, SM=CD, SS=DVD-R, dann könnte es sein, dass Du gar nicht von DVD booten kannst (weil das System es nicht zulassen würde, von einem Slave zu booten, und Du die DVD-Lauferke nicht auf einem Master hast). Zudem könnte es sein, dass gewisse ältere Laufwerke gar nicht bootfähig sind.
Und was Boot-Reihenfolge anbelangt: Setz' das mal in erster Priorität von CD/DVD und in zweiter von HD, dann bootet er (später) auch dann von HD, wenn zwar eine bootfähige CD/DVD einliegt, aber keine Taste gedrckt wird, denn von Disc bootet er nur nach Tastendruck beim Hinweis auf dem Bildschirm.
Ganz unerfahren bist Du ja nicht - lass wissen, ob das weiterhilft - oder ob Du das alles schon berücksichtigt hast ...