Hat leider (außer der Tür) nichts geklappt.
Äh ... Tür?
Als Erstes fiel mir bei der Installation auf anderem Rechner auf, dass man permanent mit dem Internet verbunden sein muß!
Zur reinen Win7-Installation?
Dann wurde sofort der Win7-.........- Manager installiert! Das hat zur Folge, dass beim Start des PC zuerst ein Menü angezeigt wird, welches System (Voriges [XP], Win7 oder Zurückgesetztes ....) geladen werden soll.
Viele Betriebssysteme laufen nur mit einem eigenen Bootloader; gewisse erlauben aber auch andere Betriebsysteme ... Wenn der Rechner selbst aber mit dem neuen Bootloader ein Problem hat, sieht's schitter aus ...
Wer weiß, wie ich das Menü wieder los werde?
Platte flachwalzen und (pseudo)lowlevel-formatieren mit HDDGuru-Tools. Dann ist alles weg.
Inzwischen habe ich DIE HDD, auf der Win7 installiert wurde, wieder ausgebaut und in den Athlon 1700+ getan. Leider ohne Erfolg.
Mist, dann haut das so nicht hin ...
Fragen: was ist das für ein Motherboard (Typenbezeichnung etc.)? Für welches OS kannst Du überhaupt noch Treiber runterladen? Welche sind die neuesten verfügbaren? Welches OS war ursprünglich drauf? Win2k oder WinXP? Könnte AHCI auch noch Probleme bereiten?
Nimm mal alle HDs raus und lass nur gerade ein einziges CD oder DVD-Laufwerk als Primary Master drin und versuch' mal, davon zu booten (mit allen möglichen herumliegenden bootfähigen CDs - egal was).
Jumpers sind alle richtig gesetzt? Ich denke dabei nicht nur an unscheinbare Motherboardjumpers, sondern auch an jene am CD/DVD-Laufwerk.