Author Topic: nix geht mehr?  (Read 2596 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

johnny_k

  • Guest
nix geht mehr?
« on: April 04, 2012, 06:26:29 PM »
Hallo,

seit dem 02.03.2012 kann Avast keine Aktualisierung der Virendatenbanken mehr durchführen. Ein Programm-Update ist ebenso unmöglich wie eine Deinstallation. Betriebs-System: Win XP mit Service-Pack3, Avast-Version: 6.0.1367. Ist etwas ärgerlich, deswegen wäre ich dankbar für Lösungsvorschläge.
MfG
Johnny_K

johnny_k

  • Guest
Re: nix geht mehr?
« Reply #1 on: April 04, 2012, 06:32:49 PM »
Ergänzung: den Beitrag vom 08.03.2012 von wm12 habe ich gelesen. Funktioniert leider alles nicht. Dem Threaderöffner wurde leider ja auch nicht geholfen, wenn ich das richtig verstehe...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: nix geht mehr?
« Reply #2 on: April 04, 2012, 07:20:08 PM »
Hallo und Willkommen im Forum :)

Hast du eine Deinstallation wie hier http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606 beschrieben bereits probiert?
Noch andere sicherheitsrelevante Software installiert bzw. war installiert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: nix geht mehr?
« Reply #3 on: April 05, 2012, 07:23:38 AM »
Ergänzung: den Beitrag vom 08.03.2012 von wm12 habe ich gelesen. Funktioniert leider alles nicht. Dem Threaderöffner wurde leider ja auch nicht geholfen, wenn ich das richtig verstehe...

Kann man so nicht sagen. Manche melden sich auch einfach nicht mehr, wenn ihr Problem gelöst wurde.
Zusätzlich zu DJ's Frage: - Welches avast!..?? (Free/Pro/IS)
Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0