Author Topic: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?  (Read 4841 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gissmo

  • Guest
Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« on: April 19, 2012, 09:31:18 PM »
Hallo,

hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie ich? Ich habe eine Supportanfrage gestellt, auf die zunächst eine Standardantwort kam (die sogar nichts mit meiner Anfrage zu tun hat). Auch nachdem ich nochmals nachgefragt habe, wurde meine Anfrage nur unzureichend beantwortet und ich bekam schließlich sogar folgende recht unfreundliche Antwort (die meine Anfrage immer noch nicht beantwortet):

Guten Tag,

wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse an den avast! Antivirus Produkten.

1) wenn ich eine der drei Lizenzen für Avast auf einem PC nicht mehr benötige (bzw. wenn der PC z.B. defekt ist, eine neue Installation von Windows aufgesetzt wird, Avast neu installiert wird o.ä.), wie wird dann die bisherige Lizenz wieder freigegeben, um sie auf einem anderen PC verwenden zu können?
Durch Deinstallation und Installation, es ist doch klar.



2) Das ist leider beim besten Willen keine Antwort auf meine Frage!
Ich bitte um eine korrekte Antwort!
Ich weiß und brauche keine andere Antwort.


3) Und was passiert, wenn ich es bereits auf 3 PCs laufen habe, aber einer davon defekt wird und ich es dann auf einem 4. installiere (siehe auch 1. Mail, bitte nochmal genauer durchlesen)?
Gleiche Frage und deswegen auch den gleichen Antwort, Sie haben etwas anderes erwartet?



4) Ist das die Standardantwort, die man auf alle Fragen bekommt? Sie hat leider nichts mit meinem Anfrage zu tun.
Gleiche Frage und deswegen auch den gleichen Antwort, Sie haben etwas anderes erwartet?


5)Ist das die Standardantwort, die man auf alle Fragen bekommt? Sie hat leider nichts mit meinem Anfrage zu tun.
Gleiche Frage und deswegen auch den gleichen Antwort, Sie haben etwas anderes erwartet?


Jetzt gehe ich den bedürftigen zu helfen.


Mit freundlichen Grüßen


Zdenek Rosulek
AVAST Software, a.s.
www.avast.com

Ticket Details
===================
Ticket ID: BNX-223005
Department: [GER] Technical support
Priority: Default
Status: On Hold

Also wenn ein Mitarbieter von uns einen Kunden so behandeln würde, könnte er sich wohl einen neuen Arbeitsplatz suchen!

Grüße gissmo


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #1 on: April 19, 2012, 11:28:02 PM »
1. wenn ich eine der drei Lizenzen für Avast auf einem PC nicht mehr benötige (bzw. wenn der PC z.B. defekt ist, eine neue Installation von Windows aufgesetzt wird, Avast neu installiert wird o.ä.), wie wird dann die bisherige Lizenz wieder freigegeben, um sie auf einem anderen PC verwenden zu können?

2. Also wenn ein Mitarbieter von uns einen Kunden so behandeln würde, könnte er sich wohl einen neuen Arbeitsplatz suchen!

1. Um deine Frage zu beantworten: Sobald du eine deiner Lizenzen (aus oben genannten Gründen) auf einem System nicht mehr verwendest, kannst du sie für ein anderes System nutzen.

2. Ich denke ihr habt da einfach aneinander vorbeigeredet, bzw. seid Opfer der babylonischen Sprachverwirrung. ;)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #2 on: April 19, 2012, 11:41:16 PM »
Ich denke ihr habt da einfach aneinander vorbeigeredet, bzw. seid Opfer der babylonischen Sprachverwirrung. ;)
Das befürchte ich auch  :(
Auch von mir: Willkommen im Forum! Falls noch Fragen oder Unklarheiten vorhanden sind, dann einfach hier fragen. Wir helfen gerne weiter. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

gissmo

  • Guest
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #3 on: April 19, 2012, 11:52:30 PM »
Schön - es geht also auch freundlich und kompetent, danke :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #4 on: April 19, 2012, 11:54:25 PM »
Schön - es geht also auch freundlich und kompetent, danke :)

Sehr gerne..!! :)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #5 on: April 19, 2012, 11:55:09 PM »
Schön - es geht also auch freundlich und kompetent, danke :)
Bitte schön!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #6 on: April 20, 2012, 05:16:46 PM »
Hallo gissmo,
ich möchte Dir auch ein wenig Mut machen - denn, ich hatte mit eben diesem speziellen Zdenek Rosulek auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht...
Rückfragen zu zunächst standardisierten Antworten beantwortete er dann doch auch individuell.
Vielleicht war es einfach nicht sein Tag.
Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast.
Aber, hier bist Du dann sehr gut aufgehoben.
Hier gibt es sehr hilfreiche und nette Geister, die Dich unterstützen, wenn Du ein Problem mit avast! hast ...
(wie Du bereits feststellen konntest  ;)
Diese schöne Erfahrung habe ich bisher selbst stets gemacht.
Manch andere Fragen rund um meinen Compi wurden auch sehr nett und professionell beantwortet.

Auch ich sende Dir einen Willkommensgruß!
Viele Grüße
Bibi.B  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #7 on: April 20, 2012, 09:49:41 PM »
Aber, hier bist Du dann sehr gut aufgehoben.
Hier gibt es sehr hilfreiche und nette Geister, die Dich unterstützen, wenn Du ein Problem mit avast! hast ...
(wie Du bereits feststellen konntest  ;)
Diese schöne Erfahrung habe ich bisher selbst stets gemacht.
Manch andere Fragen rund um meinen Compi wurden auch sehr nett und professionell beantwortet.

Danke für dein Lob..!! :D

Gute N8,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Inkompetener und unfreundlicher Avast-Support!?
« Reply #8 on: April 21, 2012, 03:10:00 PM »
Danke für dein Lob..!! :D

Gute N8,
Asyn

Asyn  :) - ich lobe gerne, wenn es denn angebracht ist  :)
und, ist es ja sowas von  :)
Liebe Grüße!
Bibi